Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Aber, ich habe auch kein Problem damit. Wer es sich leisten kann, der soll von mir aus einen Hummer, einen Ferrari, einen Benz, einen Porsche und was sonst noch, und von mir aus auch alle gleichzeitig, sein eigen nennen.
Aber, er soll nicht auf die anderen herabblicken.
:
Da habe ich schon ein Problem mit auch ohne das da auf den Normalbürger heruntergeguckt wird.
Ich sehe das sehr einfach wer es sich verdient hat, mit richtiger Arbeit, der darf auch seine Garagen und Hangar's mit Luxusgütern voll stellen.
Wer so was dann erbt hat es meiner Meinung nach nicht automatisch redlich erworben; Stichwort Steuertrickserei.
Wenn zB die Oldtimer Sammlung in ein privates Museum überführt wird und die Allgemeinheit somit auch etwas davon hat geht das ja noch.
Ansonsten;
Ich bin für Steuern so hoch wie in wie in Schweden, die leben da auch schon seit Jahrzehnten recht gut mit! Warum also nicht wir?
Weil unsere Millionäre dann alle nach Schweden auswandern da man dort ihre Luxuskarossen nicht ansteckt?
Oder in die Schweiz die keine deutschen Millionäre mehr will und deshalb schon eine Quotenlösung einführen will.
Der soziale Frieden ist dahin eben weil sich deutsche Millionäre offensichtlich auch im Ausland nicht benehmen können!