LANDVOGT
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG; Dacia Jogger Extreme+
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Bin gespannt was du sagst wenn du rausfindest, dass ich das Ding mit 80k gekauft und dann auf die 280k innerhalb von 4 Jahren mit ~160km/h auf der Autobahn zerrockt habe.Nach meiner Leserei in dem Sonntagskaffeesatz sehe ich ein Bild. Welcher "Fachmann" zum Beispiel beschädigt
bei einem Zündkerzenwechsel das Gewinde im Zylinderkopf. Blöd ist zudem, wenn ich feststelle das eine oder zwei Zündkerzen, keine Ahnung, rausfliegen und dann noch weitergefahren wird. Dadurch entstehen zwangsläufig Schäden an den Zylinderwänden und den Kolben. Wenn die MKL angeht ist etwas im Argen. Also macht nix einfach weiter fahren. Injektoren, ja die Kosten Geld, wird ebenfall gespart und fix weitergefahren. Sporatisch wird mal nach dem Motoroelstand geschaut und nachfüllt. Für mich ist das keine Wartung und Pflege. Nur so kann ein kerngesunder Motor heruntergewirtschaftet werden, darf alles nicht kosten weil 2 Satz Reifen, blöd das die sich abfahren, der höchste Kostenfaktor sein soll.
Den KFZ-Meister den du befragt hast hat recht. Das Triebwerk ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Geht mir nicht drum, ob und wie ich das Auto hätte pflegen müssen. Sondern darum, rauszufinden, ob der nun wirklich im Eimer ist, oder nicht. Seit einem halben Jahr fahre ich das Auto nurnoch wenig und mit dem Plan, ihn zu fahren, bis er liegen bleibt. Jetzt ist halt die Frage, ob ich wirklich mit meinem 6 Monate alten Sohn auf der Rückbank irgendwo liegen bleiben will und auf den ADAC warten.