H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Heißt ja nicht das es blenden muss. Kein Mensch der Welt schaut freiwillig in die Sonne und wundert sich dann das er blaue Punkte sieht. Die Geschichte ist geprüft und zugelassen. Als Fußgänger oder Fahrer eines Autos kann man bei Gegenverkehr auch einfach einen anderen Punkt fixieren in der Umgebung, wenn man Lichtempfindlich ist.
 
Zudem gibt Osram an, dass die LED-Einheiten weniger blenden als die H7-Birnen. Der ADAC hat das überprüft, weil ihm das ein bisschen viel Werbeversprechen war. Tja, was hat der ADAC nach der Untersuchung geschrieben? "Der ADAC sieht in den nachrüstbaren LED-Lampen einen enormen Sicherheitsgewinn und setzt sich auf gesetzgeberischer Ebene intensiv dafür ein, dass es EU-weit Zulassungen für LED-Leuchtmittel gibt........"
Gruß
joe
 
Today I installed Philips Ultinon Pro6000 on my Duster. I had Lampa Blu-Xe lamps.
8000692581865.jpg


I didn't notice a huge difference in brightness, but there is a definite difference in color temperature which in turn helps to see better.

For this price, I recommend making a reservation. Don't expect too much from promotional speeches.
 
Das wusste ich nicht, ich dachte die neuen Leuchtmittel wären 100% LED.
Die Leuchtmittel sind 100% LED. Aber ein H7 kann entweder nur Abblendlicht oder nur Fefnlicht sein. Fahrzeuge mit H7 haben immer Doppelscheinwerfer pro Fahrzeugseite. Die Zulassung des LED-H7 Leuchtmittels wird derzeit beim Duster wohl nur als Abblendlicht zugelassen sein.

Edit:
Ergänzt um die Einschränkung auf den Duster
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duster hat doch H1 für das Fernlicht. Und sind H1-LEDs denn schon auf der Kompatibilitätsliste?
Oder gilt die Freigabe dort für den ganzen Scheinwerfer?
 
Und sind H1-LEDs denn schon auf der Kompatibilitätsliste
Es gibt zwar schon H1-LED mit ECE-Zulassung (z.B. hier und hier), aber bisher ist mir kein Nachrüstsatz mit Zulassung für den Duster oder einen anderen PKW bekannt. Wenn jemand mehr weriß, immer her damit! Für den Abblendlichtteil des Duster-Scheinwerfers ist die Osram hingegen offiziell zugelassen.
 
Zudem gibt Osram an, dass die LED-Einheiten weniger blenden als die H7-Birnen. Der ADAC hat das überprüft, weil ihm das ein bisschen viel Werbeversprechen war. Tja, was hat der ADAC nach der Untersuchung geschrieben? "Der ADAC sieht in den nachrüstbaren LED-Lampen einen enormen Sicherheitsgewinn und setzt sich auf gesetzgeberischer Ebene intensiv dafür ein, dass es EU-weit Zulassungen für LED-Leuchtmittel gibt........"
Gruß
joe
ja - ne
Die blenden weniger... aber nur unter optimalen Bedingungen.
Hier (Lüdenscheid) ist es sehr bergig. Wen jemand mit LED/Xenon-Abblendlicht
über eine Bergkuppe kommt, blendet das wesentlich stärker als Halogen!
Manchmal ist es einfach nicht möglich rechtzeitig weg zu sehen und schließlich
will man nicht länger als nötig im 'Blindflug' unterwegs sein.
Hab schon mal überlegt ne starke Sonnenbrille nachts zu tragen...
Tagsüber, tiefstehende Sonne, ist nicht so extrem, weil es ja nicht dunkel rundum ist.
(Nachts sind die Pupillen voll auf... tagsüber nicht).
 
Sorry, aber sowohl bei Osram als auch Philips steht beim Dacia Duster 2010-2018.
Sorry, aber die Typ-Nr. vom Duster II Ph I steht bei Philips nicht drauf:think:
Deshalb habe ich Philips im Duster II und Osram im Duster I Ph II :kuessen:
 

Anhänge

  • 1622632398295.jpg
    1622632398295.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück