Noch eine Frage zur LKW Zulassung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ja aber die arbeiten nicht mit der HUk24 zusammen, sind abgekoppelt von denen.
 
Aber es ist die Frage ob man den SF von einem pkw auf einen lkw übertragen kann oder dann bei 0 anfängt und 1700 Euro im Jahr zahlen muss. :-(

Wie mache ich das dann online? Es ist ja nicht möglich da anzurufen. Ich möchte das auto wirklich haben!

Also bei der WGV kann man den Dokker privat als LKW zu lassen und den SF übernehmen.

Und auch das was hier irgendwo stand, das Sf nur bis SF15 übernommen werden kann, kann ich nicht bestätigen. Ich konnte auch noch meine SF19 mitnehmen. Und die Zulassung liegt erst rund 3 Wochen zurück.

Nur mein alter Toyota der jetzt eben zweit Wagen ist und nicht mehr erst Wagen wurde auf SF4 runter gestuft, warum auch immer. Aber den werde ich eh nicht mehr sehr lange haben also ist es egal.

Bei der WGV Versicherung muss man übrigens für die LKW Versicherung anrufen. Online geht das nicht. Aber so wie ich das raus lese möchtest du zur Huk24. Bei der war ich auch mal, bis ich gehört hatte, dass sie sich bei schäden häufiger Quer stellt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Ist schön das man das kann. Dann kann man sicherlich auch deren Geschäftsstellen nutzen. Aber vorher halt nicht.

Meine HUK24 - Ratgeber

Punkt "Was bedeutet das für sie"

Hier im Thread schwingen einige mit großen Worten. Aber jedesmal wenn man nach Details fragt wird es still.
Von den "400€ im Jahr.. ganz leicht zu finden wenn man will! Aber dann kann man ja nicht meckern!"-Leuten hat immernoch keiner die Bedingungen dafür genannt. SF Klasse wäre das mindeste. Aber dann könnte man ja nicht meckern dass alle zu faul sind.
 
Dann nenn doch einfach erst mal deine SF-Klasse, bevor du hier anderen vor das Schienbein trittst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ist schön das man das kann. Dann kann man sicherlich auch deren Geschäftsstellen nutzen. Aber vorher halt nicht.

Meine HUK24 - Ratgeber

Punkt "Was bedeutet das für sie"

Hier im Thread schwingen einige mit großen Worten. Aber jedesmal wenn man nach Details fragt wird es still.
Von den "400€ im Jahr.. ganz leicht zu finden wenn man will! Aber dann kann man ja nicht meckern!"-Leuten hat immernoch keiner die Bedingungen dafür genannt. SF Klasse wäre das mindeste. Aber dann könnte man ja nicht meckern dass alle zu faul sind.
Ich finde auch dass es keine wirklichen Aussagen mit Details gab. Definitiv ist die HUK24 nicht persönlich und auch nicht telefonisch erreichbar.
Ich habe es nun dennoch geschafft so hinzurechnen, dass es finanziell leistbar ist. Bei SF6 mit Vollkasko 1.127 Euro im Jahr. Das geht. Also habe ich mich nun für ihn entschieden und in ein paar Wochen wird er abgeholt.
 
Die “normale“ HUK ist nur unwesentlich teuer als die HUK 24.
Bein der HUK kann ich mich in Ruhe mit einen Berater zusammensetzen und eine preiswerte Lösung finden.
Die persönliche Komponente ist mir wichtiger, als ein paar Euro zu sparen. Einfacher ist es allemal.
 
Hier im Thread schwingen einige mit großen Worten. Aber jedesmal wenn man nach Details fragt wird es still.
Von den "400€ im Jahr.. ganz leicht zu finden wenn man will! Aber dann kann man ja nicht meckern!"-Leuten hat immernoch keiner die Bedingungen dafür genannt. SF Klasse wäre das mindeste. Aber dann könnte man ja nicht meckern dass alle zu faul sind.
Ihr könnt auch einfach Fragen was ihr wissen wollt.
SF19 hatte ich bei mir z.b. genannt.
So viel wurde ich von der Tante am Telefon bei der Versicherung auch nicht abgefragt.
Im Grunde nur ob ich das Auto privat nutze, die SF hat sie aus den Unterlagen meines Toyotas gezogen und ich glaube viel mehr gab es da nicht zu klären.
 
wenn ich diese Nummer 0800-2-485-445 wähle meldet sich doch tatsächlich die HUK zumindest schonmal wenn man einen Unfall oder Panne melden will. Heißt für mich zumindest das sie Telefonisch erreichbar sind. Und wie schon geschrieben bekommt man auch Informationen bei den Geschäftstellen, Niederlassungen und Vertrauensleuten. Alternativ schließt man direkt bei der HUK - Coburg ab.
 
diese N1 Märchen.

Fakten:
(1) privat kann auch jeder nen LKW zulassen und versichern, null probleme - die Verwechslung/das Ammenmärchen liegt m.E. in der Tatsache das bei einem Geschäftsauto muß es ein N1 oder höher sein um nicht UNBEDINGT die 1% Regelung ODER ALTERNATIV eine Fahrtenbuchauflage zu haben.
(2) LKW haben als Neufahrzeug immer 2 Jahre HU und keine 3 Jahre.
(2a) ab 7,5t ist der periodische Intervall 1 Jahr und keine 2 Jahre. (nicht Dokker relevant)
(3) SF Übernahme: ist möglich bis SF20, bucht man von PKW nach N1 höher SF20 dann wird nur SF20 berücksichtgt, da dies gleichzeitig bei N1 die maximale Einstufung ist !
(3b) eine Rücknahme von N1 nach PKW kann je nach Gesellschaft wohl problematisch sein (Hören-sagen aus für mich seriösen Quellen; keine eigene Praxiserfahrung bisher)
HUK24: dort ist die Berechnung online möglich, Eingabe unter der Rubrik Produkte/"Lieferwagen" !
Bei vielen anderen Gesellschaften geht dies nicht, da die Typschlüssel unter Rubrik "PKW" nicht gefunden werden !

die einzige wirkliche Einschränkung ist die bereits angesprochene Thematik Anhänger am Sonntag zu nicht privaten Zwecken !
 
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