H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

MIR persönlich wäre der Preis
Das kann jeder selber entscheiden, alles ok.
und das Reingepfriemel
Nö. Pro Lampe 2 Minuten. Das ging genau so einfach (oder schwer) wie ein normaler Leuchtenwechsel. Das Kabel (mit Stecker) war kein Problem.
einfach zu hoch. Aber das muß jeder für sich selbst wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die LED Lampen für Dacia zugelassen?
Ich finde in der Liste nichts darüber:

Kompatibilitätsliste für NIGHT BREAKER LED | Automotive
Echt jetzt? Dieser Faden ist 22 Seiten lang. Mach Dir doch wenigstens die Mühe ihn zu überfliegen, bevor Du ein Fass (das schon 3x geschlossen war) wieder aufmachst.
 
Hier die ersten Fotos. Es ist erstaunlich, der Unterschied beim Fahren kommt mir größer vor, als auf den Fotos.

Ich habe einige km abgespult, ich bin nicht angeblinkt worden. Also scheine ich den Gegenverkehr nicht zu blenden. Das Licht ist sehr weiß, mir gefällts, ich finde es sehr angenehm zu fahren.

Schalte ich das Fernlicht zu, wirkt das Licht plötzlich sehr gelbstichig, fast wie bei einem alten französischen Scheinwerfer - unglaublich, wie schnell sich das Auge an das „neue“ Licht gewöhnt.

„Weiter“ sehen kann ich mit LED natürlich nicht, der Scheibwerfer leuchtet ja weiterhin den gleichen Bereich aus.

Aber das, was ich sehe, erscheint subjektiv deutlich besser ausgeleuchtet.

139 EUR sind ein stolzer Preis - Ich finde ihn fair und würde die Teile wieder kaufen.
Bei den 140,-€ muss man ja klar sagen, daß die LED-Lebensdauer mit angegebenen 3000 Std. zu den 250 Std. einer Nightbraker oder anderen 130-150% Halogen deutlich überlegen ist. Je nach Hersteller und H7 Lampe werden bei den helleren max. 450 Std. angegeben. Auf Dauer ist also LED auch nicht unbedingt teurer als die helleren H7 Lampen und haben wie es @4WD_rulez Bilder zeigen eine bessere (nicht weitere!) Ausleuchtung.

Habe mir die LED´s auch bestellt, mal sehen wie die in Kombination mit meinen Osram Cool Blue Intense H1 Halogen im Fernlicht aussehen. Wäre Farbtemp. LED 5800 Kelvin zu 4200 Kelvin bei den Cool Blues. Die H7 Osram Laser haben ja ca. 3500 K Farbtemp. wenn ich´s richtig weiß.
 
Hallo Marcuszwei ,
das erste Bild ( obere Bild ) von kabole ist mit LED-Beleuchtung.
Bei 4WD_rulez ist es das zweite Bild.
MfG Matthias
 
Bei nasser Straße wird viel verschluckt, was auch schon Fahrer von Autos mit serienmäßiger LED-Beleuchtung sagen.


Kann ich so bestiegen.
C Klasse High Performance LED Scheinwerfer.

Die Straße ist dann tatsächlich weniger gut ausgeleuchtet im weiteren sichtbereich.

Schlussendlich war ich damals froh auf meiner Nachtfahrt nach Italien das ab und zu ein Auto mit led oder xeon hinter mir war. Da hatte ich noch mein 2 Auto C Klasse Sportcoupe mit Halogen.

Und das Licht von dem hinteren Auto war so gut das es unter und neben meinen Wagen durchschien und dabei mein Licht überdeckte.....

Für mich müsste Halogen auch nicht sein. Xenon oder LED, letzteres ist ja schon recht etabliert und kostest bei einigen nicht viel Aufpreis wenn überhäuft noch.


Aso by the way. Geht mal bei meinen Wagen eine LED kaputt kann man das nur durch den Tausch des Scheinwerfers wieder fixen. Kosten 800€ aufwärts. Das ist Nachhaltigkeit...
 
Von der Physik her, müsste man mit LED sogar besser bei nasser Straße sehen.

Hat was mit der Wellenlänge zu tun. Je kälter die Farbe, desto kürzer die Wellenlänge. Licht mit kurzer Wellenlänge wird stärker reflektiert, Licht mit langer Wellenlänge durchdringt besser.

Daher kommt einen LED heller vor. Es wird einfach mehr Licht ins Auge reflektiert und daher ist gelbes Licht besser bei Regen und Nebel geeignet. Es kommt mehr Licht hinter den Wassertröpfchen auf der Straße an.

Bin aber selbst auf die erste "nasse" Nachtfahrt gespannt.
 
Ignorieren und den Laberbacken einen passenden Spruch um die Ohren hauen: Alter, da sind die neuen Fog Braeker drin, das gehört so! :whistle: :D

Wenns einen wirklich stört, kann man mit ner Osram Cool Blue, oder Phillips White Vision etwas nachbessern. Einen Unterschied sieht man aber immer!
Oder die Lazer LED-FSW (ST2 oder ST4) für gutes Fernlicht nachrüsten....
 
Bin mir momentan noch unsicher, ob eine größere Kappe auch eine bessere Kühlung bedeutet. So eine Tasse mehr Luft mag zwar für den Moment was bringen, aber ohne Luftaustausch hält das nicht lange vor.

Ich denke mal, Frank von LZparts hat die Funktion vom Lüfter schon richtig beschrieben. Der soll nämlich primär die Abwärme nach vorne in Gehäuse befördern und für eine bessere Enteisung des Scheinwerferglases sorgen. Gekühlt wird die Luft rein passiv durch das Glas und den Reflektor.
 
LED wird nicht so heiß, das ist sicher. Falls im Winter die Scheinwerfer dann ums verrecken nicht frei zu bekommen sind löt´ ich mir eben nen´ Heizwiderstand parallel an´s Abblendlicht und steck´ den ins Gehäuse mit rein. :D
 
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