Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Zum Thema Tankinhalt LPG: Im Prospekt steht 32 Liter - das würde ja eigentlich einen 40 Liter Tank bedeuten und nicht 50 Liter , oder?
 

Anhänge

  • 4C26F54F-BC3F-43E3-8AD2-8F31BC973697.jpeg
    4C26F54F-BC3F-43E3-8AD2-8F31BC973697.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 25
Zum Thema Tankinhalt LPG: Im Prospekt steht 32 Liter - das würde ja eigentlich einen 40 Liter Tank bedeuten und nicht 50 Liter , oder?
Das steht im Prospekt falsch drin, aber das Thema gab es hier schon sehr oft. Wenn man den Tank im Auto anschaut, dann sieht man von der Bezeichnung her, dass es ein 50 Liter Tank ist. Außerdem kann man immer ziemlich genau 39,xx Liter tanken, wenn man den Tank komplett leer gefahren hat...
 
Das steht im Prospekt falsch drin, aber das Thema gab es hier schon sehr oft. Wenn man den Tank im Auto anschaut, dann sieht man von der Bezeichnung her, dass es ein 50 Liter Tank ist. Außerdem kann man immer ziemlich genau 39,xx Liter tanken, wenn man den Tank komplett leer gefahren hat...
Heute 32,92 ltr nach 372km getankt, Tankanzeige war vor dem Tanken auf ca. 25%, das lässt schon auf 40/50 Ltr schließen. Der höhere Verbrauch 8,8 ltr/100km dürfte den Autobahn-Langstrecken-130km/h geschuldet sein ^^
 
Hallo,
wie und mit was bekommt man Klebereste vom Aufkleber von der Karosserie bzw Stoßstange ohne den Lack zu beschädigen.
 
Bei mir funktioniert das mit so Feuerzeugbenzin, oder wie das heißt, super gut.
Ja. Feuerzeugbenzin. Ich möchte das bestätigen. Entfernt z. B. auch Kleberreste von Klebegewichten an Felgen. Trotzdem ist Vorsicht geboten: Teile der Lackierung wie z. B. Zierstreifen (auch wenn sie werksseitig aufgebracht sind) könnten angelöst werden.
 
Bei mir waren zwischen Frontscheibe und Dach in dem Zwischenraum 2 kleine Gummiteile. Nach der Wäsche waren die weg. Ich vermute die waren als Schutz beim Einbauen gedacht und dann vergessen worden wieder raus zu nehmen ????
 
Bei mir waren zwischen Frontscheibe und Dach in dem Zwischenraum 2 kleine Gummiteile. Nach der Wäsche waren die weg. Ich vermute die waren als Schutz beim Einbauen gedacht und dann vergessen worden wieder raus zu nehmen ????
Die werden als Abstandhalter verwendet mein ich beim einbauen der Scheibe
 
Hallo Braintickler,

hast Du mehr Info zu der Haifischflossen Antenne:
1. selbst montiert?
2. wo hast Du sie gekauft, kostet?
3. der Rest der Stabantenne überstülpt ?
4. oder vom Autohaus machen lassen, Dachhimmel auseinander nehmen?

Danke und Grüße!
Wir haben die Haifischantenne beim Händler mitbestellt. Es ist die Original Renaultversion, die immer auch in den Händlerwerkstätten verbaut wird. In der Preisgestaltung sind die Händler frei. Wir haben inc Einbau 173.- Euro bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Tankinhalt LPG: Im Prospekt steht 32 Liter - das würde ja eigentlich einen 40 Liter Tank bedeuten und nicht 50 Liter , oder?
Der Prospekt ist falsch. Es ist ein 50 Liter Tank verbaut, der mit 42 Liter LPG befühlt werden kann. Die tatsächliche Füllmenge kann je nach Witterung leicht schwanken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück