Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Das Thema mit dem Tank ist ja schon weitgehend ausgelutscht, ABER ;) wir haben bis jetzt dreimal getankt. Erstbetankung bei jungfräulichem Tank waren 33 Liter, dann 36, dann 35. Leichte Schwankungen würde ich das bei einer theoretischen Befüllung mit 42 Litern nicht nennen. Vielleicht muss der Tank sich erst noch dehnen, so wie mein Magen es mit der Zeit getan hat :)
 
Du hast deinen Tank bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin leer gefahren und das Fahrzeug stand waagerecht bei der Betankung?
 
Das Thema mit dem Tank ist ja schon weitgehend ausgelutscht, ABER ;) wir haben bis jetzt dreimal getankt. Erstbetankung bei jungfräulichem Tank waren 33 Liter, dann 36, dann 35. Leichte Schwankungen würde ich das bei einer theoretischen Befüllung mit 42 Litern nicht nennen. Vielleicht muss der Tank sich erst noch dehnen, so wie mein Magen es mit der Zeit getan hat :)
Ich tanke immer, wenn der LPG Tank komplett leer ist und die LPG Lampe links unten (Schaltet für den LPG Modus) dauerhaft blinkt, d.h. das Auto läuft im Benzinmodus. Tanke dann immer 39,x Liter.
 
In den Tanks befindet sich ein Schwimmerventil, das eine Überfüllung verhindern soll/kann.
Je nach Neigung des Fahrzeugs bei der Betankung kann das Ventil früher oder später blockieren.
In den zylindrischen Tanks, die füher gerne verbaut wurden und noch heute in Wohnwagen/Wohnmobilen üblich sind, kann man den Schwimmer sogar verkehrt herum einbauen, dann kann es dazu kommen, dass der Tank randvoll befüllt werden kann, oder auch garnicht.
Bei liegenden Reserveradmuldentanks solle das nicht möglich sein.
 
Leider scheint mein Druckregler im LPG Tank defekt zu sein. Ist jetzt schon das dritte mal nach dem tanken, dass der Tank nach dem volltanken immer noch leer anzeigt. Erst am nächsten Tag zeigt die Anzeige wieder korrekt an. Muss ich dann wohl bei der ersten Wartung tauschen lassen.
 
Du hast deinen Tank bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin leer gefahren und das Fahrzeug stand waagerecht bei der Betankung?

Ja, leer gefahren bis zum Umschalten und die Tankstelle befindet sich nach menschlichem Ermessen vollkommen in der Waagerechten :)

P.S.: Ist aber auch nicht so wichtig und wenn man das Volumen, das auf dem Tank steht, kommt man ja auch auf 50 Liter. Wir kommen 100 Kilometer weiter als mit dem Sandy II und eigentlich reicht das vollkommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider scheint mein Druckregler im LPG Tank defekt zu sein. Ist jetzt schon das dritte mal nach dem tanken, dass der Tank nach dem volltanken immer noch leer anzeigt. Erst am nächsten Tag zeigt die Anzeige wieder korrekt an. Muss ich dann wohl bei der ersten Wartung tauschen lassen.

DAS Problem haben wir auch. Zeigt erst gar nichts an, dann irgendwann voll und irgendwann, bei ca. halbleerem Tank, zeigt er (wahrscheinlich) den richtigen Füllstand an. Dazu haben wir noch ein nerviges, blechernes Klimpern im Bereich des Fahrer-Airbags, aber nur in Kurven. Wenn es nicht so lustig wäre, könnte man sich ärgern...
 
Du könntest den LPG Tankadapter in ein Stoffsäckchen packen, dann klimpert er nicht mehr im Handschuhfach.
 
Ich habe heute mal beim normalen Tank versucht die bekannten 10 Liter mehr zu tanken. Nach 5 Litern habe ich es aufgegeben, da es 10 Minuten dauerte. Das ging beim Vorgänger einfacher. Geht es beim Sandero 3 nicht mehr 10 Liter zusätzlich zu tanken ??
 
Teilenummer und Größe Design-Stahlfelge? Kann mir eine die Teilenummer der Design-Stahlfelge des neuen Sandero (Stepway) nennen? Ist die Größe 6,5*16 ET45?
 
Heute 32,92 ltr nach 372km getankt, Tankanzeige war vor dem Tanken auf ca. 25%, das lässt schon auf 40/50 Ltr schließen. Der höhere Verbrauch 8,8 ltr/100km dürfte den Autobahn-Langstrecken-130km/h geschuldet sein ^^
gestern 36,51 ltr LPG mit 475km gefahrenen km getankt (7,7ltr/100km, viel 130km/h auf Autobahn und Stadtverkehr). Die Anzeige "LPG-Stand schwach" kam bei 427km.
 
Die Anzeige "LPG-Stand schwach" kam bei 427km.
...lustige Anzeige. Ein Flüssigkeitsstand kann niedrig oder von mir aus auch gering sein, aber "schwach"? War da bei Dacia Google Translate am Werk?

Hast Du den LPG Tank leer gefahren bis zum automatischen Umschalten auf Benzin oder vorher getankt?
 
...lustige Anzeige. Ein Flüssigkeitsstand kann niedrig oder von mir aus auch gering sein, aber "schwach"? War da bei Dacia Google Translate am Werk?

Hast Du den LPG Tank leer gefahren bis zum automatischen Umschalten auf Benzin oder vorher getankt?
Ja, kein Übersetzungshighlight ^^ nein, nach ~50km und preiswerter Tankstelle in der Nähe getankt.
 
Hallo Dacianer,

ich habe seit Dienstag meinen neuen Sandero TCe 100 Eco G und bin soweit zufrieden! Kleine Mängel gibt es leider, aber nicht der Rede wert (Wasser im linken Rücklicht z :cool:! Was mich irritiert... Ich habe im Vorfeld natürlich viele YT Videos geschaut um meine Vorfreude weiter anzustacheln ;). Dabei ist mir beim Einsteigen immer dieser Begrüßungston aufgefallen vom Media Display. Meiner macht das allerdings nicht (sonst alles gleich, Display geht an sobald die Tür geöffnet wird) nur dieser Ton erscheint nicht. Hat Dacia da mittlerweile was geändert? Ich finde im Menü auch keinerlei Möglichkeit da irgendwas einzustellen, oder ich bin zu blöd dafür ;).
 
Hallo Dacianer,

ich habe seit Dienstag meinen neuen Sandero TCe 100 Eco G und bin soweit zufrieden! Kleine Mängel gibt es leider, aber nicht der Rede wert (Wasser im linken Rücklicht z :cool:! Was mich irritiert... Ich habe im Vorfeld natürlich viele YT Videos geschaut um meine Vorfreude weiter anzustacheln ;). Dabei ist mir beim Einsteigen immer dieser Begrüßungston aufgefallen vom Media Display. Meiner macht das allerdings nicht (sonst alles gleich, Display geht an sobald die Tür geöffnet wird) nur dieser Ton erscheint nicht. Hat Dacia da mittlerweile was geändert? Ich finde im Menü auch keinerlei Möglichkeit da irgendwas einzustellen, oder ich bin zu blöd dafür ;).
Das nennt sich in den Einstellungen "interne Tonfolge". Wenn das ein ist... machts den Ton.
Mir war das persönlich zu laut. Wenn ich da morgens um 5 ins Auto steige freuen sich die Nachbarn :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.220
Beiträge
1.020.881
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück