Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Nach der Zulassung geht es gleich zum Reifenservice Rodgau. Der Sascha arbeitet Top. Sind per Du.
Beim Daciahändler lass ich das nicht machen.
Ja die Cross Climate von Michelin kommen da drauf.
Der Finne Nokian ist zu laut für ein E Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt dein Feifenhändler die Sommerreifen auf denen das Auto kommt in Zahlung?
 
Glaub ich nicht..
Wer will so ein Müll fahren?
Kann ich aber auf den Anhänger machen...
 
Bisher weiß ja niemand sicher welche da für Deutschland wirklich drauf sind ab Werk. :think:

Schon in der Vergangenheit gab es Unterschiede, Importfahrzeuge hatten teilweise ganz andere Reifen wie Fahrzeuge die für D produziert wurden.;)
 
Ich habe im Netz noch keine Allwetterreifen mit E-Kennung gefunden. In der COC von unserer elektrischen Heckschleuder steht, die Reifengröße mit E Kennung.
 
@Rostfinger

Der Spring wird mit handelsüblichen 165/70/R14 ausgestattet, sowohl Sommer wie Winter.
Andere Spezifikationen sind hier nicht vorgesehen.
Auch RunFlat oder Ähnliches ist nicht nötig da das Fahrzeug sogar über ein Reserverad verfügt. ;)

Jede der am Markt verfügbaren Geschwindigkeitsklassen kann also auf dem Spring gefahren werden.
 
@Werner382
Schnaun ma mal...
Vielleicht sind ja doch keine Chinareifen drauf...
Dann wird eh alles noch mal überdacht...
 
Ich muss schon schmunzeln wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird, mal ist ein Schiff mit Springs an Bord in Tumbukto unterwegs, jetzt wird spekuliert welche Reifen das Töff drauf haben soll. :lol:
 
Bei den Geschwindigkeiten, die das Teil fahren soll, mache ich mir bezüglich "Chinareifen" keine Sorgen.
Gedanken würde ich mir trotzdem machen, denn ein längerer Bremsweg aufgrund verbrauchsoptimierter (Elektro-)Reifen aus China oder anderswo kann auch bei geringeren Geschwindigkeiten durchaus problematisch werden. Dann lieber Markenreifen mit etwas mehr Stromverbrauch pro 100km, aber es bremst ordentlich.
 
Ich hoffe auch erst mal darauf, das ich mein Wägelsche noch dieses Jahr bekomme.

Die ChinaReifen werden dann im Sommer runtergenudelt und dann sieht man schon.
Hier im Alpenvorland möchte ich ohnehin zusätzlich echte Winterreifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.617
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück