Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

@Intrepid

Bei Dir ist die Entscheidung ja auch einfach.
Bei einer so hohen Jahreslaufleistung wie bei Dir sind 2 getrennte Radsätze wesentlich wirtschaftlicher. :)
 
Bei mir gibt es kaum Schnee.
Deswegen eigentlich Ganzjahresreifen.
Aber nun heißt es erstmal für uns Testwagen blind Käufer warten und hoffen!

Liefertermin ist ja unverbindlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Zulassung geht es gleich zum Reifenservice Rodgau. Der Sascha arbeitet Top. Sind per Du.
Beim Daciahändler lass ich das nicht machen.
Ja die Cross Climate von Michelin kommen da drauf.
Der Finne Nokian ist zu laut für ein E Auto
moin,
mein Favorit ist da der Ganzjahresreifen AllSeasonContact XL von Continental, EU-Reifenlabel B, B, B, 71dB
Zwar minimal lauter, aber meiner Meinung nach entschieden die besseren Werte.....
Gruß wbb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neige zum Continental AllSeasonContact 165/70 R14 85T , für 51,69 € (Idealo) und doppelter B Bewertung vorausichtlich günstig für geringen kWH Verbrauch und Regenwetter ... Schnee findet in unserer Gegend kaum statt.
Sollte ich mir wirklich eine LM Felge gönnen dann 185/60R14 mit 5 oder 5,5 Zoll Breite... aber jetzt warte ich auf die Probefahrt. Dann sehe ich mir das Ersatzrad an... und die Platzverhältnisse in den Radkästen...
Dann wird klarer was Reifenmäßig +Felgenmäßig gemacht werden könnte.... Betonung liegt auf könnte.
Die serienmäßige Stahlfelge für den 8212 / AFG ist laut TÜV 4,5x14 ET 37 (war letzte Woche da, weil mein Fuhrpark wieder zur HU musste.) Bisher ist nur diese eine Rad/Reifen Kombination in der KBA Liste eingetragen.
 
Hallo zusammen.

Als notorischer "Nur-Stadt-Fahrer" mit geringen Reichweiten interessiere ich mich auch für den Spring.
Mal abgesehen von all den bekannten Mankos wäre der also eine bezahlbare Elektro-Alternative.

Also, hat jemand ne Ahnung (Wissen wäre besser, denn Ahnung kommt von Ahnen, Hellsehen :)) wann der in Deutschland bei den Händlern zum Anschauen, Anfassen, Probesitzen und mal ne Runde drehen steht?
Mir brennt nur eine Frage wirklich unter den Fingernägeln: Bekomme ich den faltbaren Rollstuhl meiner Frau irgendwo rein? Rücksitz umklappen wäre ok.
Ist ein ganz normaler Rollstuhl.

Danke und eine sonnige Woche, Tom

Mod.: Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Favorit ist da der Ganzjahresreifen AllSeasonContact XL von Continental, EU-Reifenlabel B, B, B, 71dB
Zwar minimal lauter, aber meiner Meinung nach entschieden die besseren Werte.....
Was findest Du am Conti besser als am Michelin CC+?
 
Also, hat jemand ne Ahnung [...] wann der in Deutschland bei den Händlern zum Anschauen, Anfassen, Probesitzen und mal ne Runde drehen steht?
Irgendwann in den nächsten Wochen. Und wenn Du diesen Thread abonniert hast, wirst Du es zeitig erfahren.
 
Werde unseren Händler morgen mal wieder fragen,wenn ich den Sandero zum Service bringe. ;)
 
Irgendwann in den nächsten Wochen. Und wenn Du diesen Thread abonniert hast, wirst Du es zeitig erfahren.
In Ungarn beginnt die Roadshow ab Dienstag, aber je Händler meist nur 2-3 Tage. Ich gehe davon aus das es die Vorserienfahrzeuge sein werden die von Landespresse zu Landespresse umhergingen. Mal schauen ob ich es schaffe mal Probe zu sitzen oder gar probe zu fahren.
 
Heute Morgen den Sandero zur Inspektion gebracht und nachgefragt wegen dem Spring.
Es sind bereits erste Fahrzeuge in D angekommen und weitere auf dem Weg.

Allerdings gehen die erst alle auf eine Lagerfläche bei Brühl und irgendwann dann an alle Händler gleichzeitig raus.

Termin unbekannt,die Zentrale sagt nur wage noch in diesem Jahr. :whistle:

Da ihm die Kunden Schlange stehen und er auch keine Infos bekommt macht er zur Zeit Plan B.

Junge Zoe,zwischen 12 und 15 Monaten alt,2500-5000km gelaufen,Intense Ausstattung incl dem 50er Kaufakku für 19900 Euro ab Hof.
Die ersten 8 sind da,insgesamt konnte er 60 der Fahrzeuge aus ganz D auftreiben die nun auf dem Weg sind für Kunden die nicht die Zeit haben ewig zu warten.;)
 
Heute Morgen den Sandero zur Inspektion gebracht und nachgefragt wegen dem Spring.
Es sind bereits erste Fahrzeuge in D angekommen und weitere auf dem Weg.

Allerdings gehen die erst alle auf eine Lagerfläche bei Brühl und irgendwann dann an alle Händler gleichzeitig raus.

Termin unbekannt,die Zentrale sagt nur wage noch in diesem Jahr. :whistle:

Da ihm die Kunden Schlange stehen und er auch keine Infos bekommt macht er zur Zeit Plan B.

Junge Zoe,zwischen 12 und 15 Monaten alt,2500-5000km gelaufen,Intense Ausstattung incl dem 50er Kaufakku für 19900 Euro ab Hof.
Die ersten 8 sind da,insgesamt konnte er 60 der Fahrzeuge aus ganz D auftreiben die nun auf dem Weg sind für Kunden die nicht die Zeit haben ewig zu warten.;)
Heißt also: sofort für 6-7k€ mehr ein höherwertigeres, minimal gebrauchtes eAuto. Das ist für viele sicherlich interessant.:yes:

Mich treibt allerdings weiterhin der MinimalismusGedanke zum Spring.
Meine Vorgabe für war: landstraßentaugliches eAuto <1t mit 200km Reichweite für deutlich <15k€.
Da die Vorgabe erfüllt ist, kann ich nicht anders :)
 
Den Händler kann ich aber durchaus verstehen.
Er kann nur verkaufen was er bekommen kann.

Seine Aussage zum Spring war ungefähr,wenn es die Privatinteressenten plus die Firmen wie Pizzadienste und Pflegedienste grob überschlägt könnte er vom Spring 130-150 Fahrzeuge binnen 4 Wochen absetzen,wenn die denn mal kommen würden.
 
@Intrepid

Es kann sich rechnen wenn der Kunde einen Spring statt eines Sandero kauft. ;)

Die Händler bekommen eine Prämie für verkaufte Wagen von den Herstellern vergütet,allerdings wird man nie erfahren wie hoch die für Welches Modell ist.

Da die Hersteller aber alle ihren Flotten Ausstoß im Blick haben liegt die Vermutung nahe das die Prämie für einen Elektro höher ausfällt.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück