Wo kann ich die Ausstattung meines Duster rausfinden



Hallo,

das klappt bei mir auch nicht. Aber das man an einer Vin nicht die Ausstattung erkennen kann, stimmt so nicht ganz. So wie bei JCDacia war es auch bei anderen Modellen ersichtlich. Nur das es über den Link nicht geht, heißt nicht, das es gar nicht über die Vin geht. Die Händler haben mehr darunter gespeichert, als man glaubt. Geht ja nacher auch für ein Gutachten oder wenn die Versicherung was anfragt bei einem Unfall, Diebstahl usw.. :D Ich kann nur von vielen Jahren von einer anderen Automarke sprechen und war früher auch in der Szene Clubs in jungen Jahren vertreten. Durch Bestelllung von Teilen über das Netz konnte ich schon anhand der Vin sehen, wie mein Fahrzeug das Werk mit welcher Ausstattung verlassen hat. Das konnte mir auch mein Verkäufer damals so ausdrucken anhand der Vin, das haben die nämlich auch gleich im System gesehen. ;)

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Ich danke euch für die vielen Antworten, ich werde mal zum AH gehen vieleicht bekomme dort etwas raus
 
Sowas probiere ich auch immer gleich mal aus..und ERROR ! Eine Dacia VIN die mit UU anfängt erzeugt eine Erromeldung. Steht denn wirklich in der VIN die Ausstattungsvarianten eines Modells?

Ich habe es gerade mit meiner VIN versucht und es funktioniert. Es kann sein, dass sie deine VIN noch nicht in der Datenbank haben, für meine VIN (BJ 2015) steht da Daten seit 2017 in der DB.

Es spuckt eine sehr lange Liste mit gefühlt 100 Parametern aus. Diese sind natürlich nicht in der VIN kodiert, sondern sie kommen aus der Herstellerdatenbank (wie auch immer die Site zu den Daten kommt). Es kann auch sein, dass die DB nicht vollständig ist, es geht ja wahrscheinlich um eine Raubkopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Mein Vin grade eingegeben Funktioniert super steht sogar drin das die Luftkanäle hinten nicht eingebaut sind . jetzt sind sie drin die wiesen doch nicht alles
 
@romulus
Wenn Du die VIN korrekt eingegeben hast, dann das Kästchen "Ich bin kein Roboter" anklickst und das daraufhin erscheinende Bilderrätsel richtig löst, brauchst Du nur noch auf den Button "... / check" zu klicken.
Dann sollte ein neues Fenster aufgehen mit allen Fabrikations-Daten zu dem angegebenen Auto.
 
Woher kommen nur die Daten ???

2021-01-20_06h06_52.jpg

Über DIALOGIS kann man doch auch die verbauten Teile/Ausstattung feststellen.
Geht zumindestens bei meinem ehemaligen 2008 MCV I
 
Hallo,
wenn man meine Renault App herunter lädt und dort die Fahrgestell Nummer eingibt sieht man alles, auf dem Handy sehe sogar Media Nav Code - den sehe am Rechner nicht wenn mich unter my Renault anmelde .

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Hallo,
wenn man meine Renault App herunter lädt und dort die Fahrgestell Nummer eingibt sieht man alles, auf dem Handy sehe sogar Media Nav Code - den sehe am Rechner nicht wenn mich unter my Renault anmelde .

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
Richtig, über myrenault.de lässt sich auch über die FIN das eigene Auto abrufen. Bei unserem steht leider alles auf polnisch weil EU-Import.
 
Moin an die Dacia Gemeinde :yes:

@Infineon:
Ich habe mir auch die App geladen und das selbe Problem....
Also ein Anruf bei Renault getätigt, sehr schön nutzt nur nix.
Ich habe versucht eine E-Mail Adr. oder Telefonnummer zu bekommen auch nix.
Bei Renault weiß man nix, genauer gesagt garnix Null..... was nu.......:think:
Es muss doch in "D" eine Vertretung von Dacia geben ???????
Eine Kundenbetreung wo man einen Menschen trifft den man Fragen kann,
der einem das vielleicht als E-Mail zusenden kann...... ??????
Langsam umkreist mich der Verdacht, ob ich wirklich das richtige
Auto gekauft habe.....:think:
Aber da ich ihn schon lieb gewonnen habe :wub: :loveeyes: wede ich weiter kämpfen :D

PS: Ich fahre seid zwei Tagen einen Dokker 1.5 Blue DCI 95 ;)
 
Moin @Infineon
Nee die App geht ja, alles gut, nur das man über Renault
keine Infos bekommt ist schon traurig......
Die Dame da wusste nicht mal das wir über die App Infos
zu unseren Dacia bekommen.......
Sie sagte das geht nur für Renaul-Fahrzeuge, was soll ich davon halten :think:
Aber der Dokker ist Top, viel Auto für das Geld, und nicht so viel Elektronik. :yes:
Ich habe ja ein Auto gesucht mit nicht zu viel Schnik-Schnak......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück