• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wo kann ich die Ausstattung meines Duster rausfinden


speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017


Hallo,

das klappt bei mir auch nicht. Aber das man an einer Vin nicht die Ausstattung erkennen kann, stimmt so nicht ganz. So wie bei JCDacia war es auch bei anderen Modellen ersichtlich. Nur das es über den Link nicht geht, heißt nicht, das es gar nicht über die Vin geht. Die Händler haben mehr darunter gespeichert, als man glaubt. Geht ja nacher auch für ein Gutachten oder wenn die Versicherung was anfragt bei einem Unfall, Diebstahl usw.. :D Ich kann nur von vielen Jahren von einer anderen Automarke sprechen und war früher auch in der Szene Clubs in jungen Jahren vertreten. Durch Bestelllung von Teilen über das Netz konnte ich schon anhand der Vin sehen, wie mein Fahrzeug das Werk mit welcher Ausstattung verlassen hat. Das konnte mir auch mein Verkäufer damals so ausdrucken anhand der Vin, das haben die nämlich auch gleich im System gesehen. ;)

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Ich danke euch für die vielen Antworten, ich werde mal zum AH gehen vieleicht bekomme dort etwas raus
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Sowas probiere ich auch immer gleich mal aus..und ERROR ! Eine Dacia VIN die mit UU anfängt erzeugt eine Erromeldung. Steht denn wirklich in der VIN die Ausstattungsvarianten eines Modells?

Ich habe es gerade mit meiner VIN versucht und es funktioniert. Es kann sein, dass sie deine VIN noch nicht in der Datenbank haben, für meine VIN (BJ 2015) steht da Daten seit 2017 in der DB.

Es spuckt eine sehr lange Liste mit gefühlt 100 Parametern aus. Diese sind natürlich nicht in der VIN kodiert, sondern sie kommen aus der Herstellerdatenbank (wie auch immer die Site zu den Daten kommt). Es kann auch sein, dass die DB nicht vollständig ist, es geht ja wahrscheinlich um eine Raubkopie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Habe Mein Vin grade eingegeben Funktioniert super steht sogar drin das die Luftkanäle hinten nicht eingebaut sind . jetzt sind sie drin die wiesen doch nicht alles
 

nig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sanderoII 1.0
@romulus
Wenn Du die VIN korrekt eingegeben hast, dann das Kästchen "Ich bin kein Roboter" anklickst und das daraufhin erscheinende Bilderrätsel richtig löst, brauchst Du nur noch auf den Button "... / check" zu klicken.
Dann sollte ein neues Fenster aufgehen mit allen Fabrikations-Daten zu dem angegebenen Auto.
 

Jo-Knopf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Woher kommen nur die Daten ???

2021-01-20_06h06_52.jpg

Über DIALOGIS kann man doch auch die verbauten Teile/Ausstattung feststellen.
Geht zumindestens bei meinem ehemaligen 2008 MCV I
 

plattfuss26

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue DCI
Baujahr
2020
Hallo,
wenn man meine Renault App herunter lädt und dort die Fahrgestell Nummer eingibt sieht man alles, auf dem Handy sehe sogar Media Nav Code - den sehe am Rechner nicht wenn mich unter my Renault anmelde .

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 

Infineon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1,5 Blue dCi 115 PS
Baujahr
2020
Hallo,
wenn man meine Renault App herunter lädt und dort die Fahrgestell Nummer eingibt sieht man alles, auf dem Handy sehe sogar Media Nav Code - den sehe am Rechner nicht wenn mich unter my Renault anmelde .

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
Richtig, über myrenault.de lässt sich auch über die FIN das eigene Auto abrufen. Bei unserem steht leider alles auf polnisch weil EU-Import.
 

Jorgurtbecher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia-Dokker
Baujahr
2020
Moin an die Dacia Gemeinde :yes:

@Infineon:
Ich habe mir auch die App geladen und das selbe Problem....
Also ein Anruf bei Renault getätigt, sehr schön nutzt nur nix.
Ich habe versucht eine E-Mail Adr. oder Telefonnummer zu bekommen auch nix.
Bei Renault weiß man nix, genauer gesagt garnix Null..... was nu.......:think:
Es muss doch in "D" eine Vertretung von Dacia geben ???????
Eine Kundenbetreung wo man einen Menschen trifft den man Fragen kann,
der einem das vielleicht als E-Mail zusenden kann...... ??????
Langsam umkreist mich der Verdacht, ob ich wirklich das richtige
Auto gekauft habe.....:think:
Aber da ich ihn schon lieb gewonnen habe :wub: :loveeyes: wede ich weiter kämpfen :D

PS: Ich fahre seid zwei Tagen einen Dokker 1.5 Blue DCI 95 ;)
 

Jorgurtbecher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia-Dokker
Baujahr
2020
Moin @Infineon
Nee die App geht ja, alles gut, nur das man über Renault
keine Infos bekommt ist schon traurig......
Die Dame da wusste nicht mal das wir über die App Infos
zu unseren Dacia bekommen.......
Sie sagte das geht nur für Renaul-Fahrzeuge, was soll ich davon halten :think:
Aber der Dokker ist Top, viel Auto für das Geld, und nicht so viel Elektronik. :yes:
Ich habe ja ein Auto gesucht mit nicht zu viel Schnik-Schnak......
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
33.372
Beiträge
802.188
Mitglieder
53.427
Neuestes Mitglied
Hunde mutti