Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Wenn der SUV Trend so weiter geht...
Könnte ja Dacia demnächst auch zwei haben.
Duster und Duster XL(7Sitzer).
 
Renault hat 3 SUV im Programm: Captur, Kadjar und Koleos. Im Vergleich zum Duster ist der Captur deutlich kleiner und der Koleos deutlich größer. Der Kadjar ist ungefähr gleich groß. Und soweit ich weiß, basiert der Kadjar auf der Plattform vom Nissan Qashqai - da hat Renault dann nur ein anderen Blechkleid gebastelt und den Innenraum renaulttypisch "verschlimmbessert"...

Weiß jemand, auf welcher Plattform des Duster basiert?
Der Duster steht auf der alten B0-Plattform. Technisch ist er nicht mit dem Kadjar verwandt, eher mit dem russischen Kaptur (nicht Captur).
 
Verrückte Welt....Duster 3 2024.....
Lodgy als SUV,ein bisschen Hybrid und fertig ist die neue schöne Daciawelt...
Lassen wir uns überraschen.
 
Optisch mag diese geplante Version des Lodgy vielleicht besser ausschauen, aber vom bisherigen Raumwunder wird da nicht mehr viel übrig bleiben.
 
Sollten die Informationen der Website stimmen und der neue Duster auf der CMF-B Plattform basieren, so wird er wohl ein "abgespeckter" Captur II sein, da dieser auf der selben Plattform aufbaut.

Kadjar und Koleos basieren auf der CMF-C/D Plattform.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass diese cf-m-b Plattform auf capture 2 Basis 4WD haben wird.
(gibt's beim capture 2 nicht)

Und ein Duster Nachfolger MUSS 4WD haben.
Sonst verkauft sich der nur nur noch zu 50%
4WD kam von Nissan... Da hört man nix mehr von....

Und:
Der Duster ist ein echter halbwegs tauglicher Gelände Hobel.
Neben dem heutzutage lächerlichen und wegen abgasschleuder eingestellten lada
der einzige 4wd 5 Sitzer unter 20.000€

Ich bleibe dabei:
Dacia wird in 5 Jahresfrist mit seinen preiswerten <15.000 Vollausstattung Pkw abgewickelt und
die ah so doofen dacia Kunden sollen an teure standard Renault Ware geführt werden...
(wette 50% aller Renault dacia Händler sehnen sich nach "Umerziehung" des ungeliebten "null Marge dacia Geiz Kunden" .)

Aber:
Wenn es 2021 den Duster 2 tatsächlich nochmal als Facelift mit aktuellem Infotainment geben sollte, würde ich ggf. schwach werden....Mit 100PS LPG und 900km Reichweite wäre der echt traumhaft.

Und ich tausche dann meinen Dokker dafür.

PP.
 
@gersi Ich glaube auch, dass es mehr Duster Prestige 20.000 Euro als Duster 11.500 Euro Kunden gibt.
Der Hersteller nimmt das zur Kenntnis. Mal ehrlich, der erste Logan - Limousine und der erste Sandero waren
an der Grenze des zumutbaren. Damit kann kein Hersteller Profite machen. Ich gönne es der rumänischen Wirtschaft und den Menschen dort. Ein besseres Leben in der Heimat und stolz auf die eigenen Produkte.
Mod.: Nicht den Forenregeln entsprechenden Textteil gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal durchgekehrt.
Leute bleibt bitte beim Thema! Es geht um neue Modelle und Motoren, nicht darum ob alte Modelle gut waren und auch nicht um die Lautstärke oder das Klangbild anderer Marken.
 
Moin
Weiss Jemand ab wann man die neuen Sandeos bei den Händlern live
anschauen kann ?
 
Das wäre sehr wünschenswert wenn der wieder mit EDC zu haben ist. Optimal wäre der 130 PS Benziner damit.
 
Wenn der so wird wie dieser hier im Video mit EDC UND 130 oder 150 PS 4WD TCE Benziner (Bitte nieeee wieder Diesel in D anbieten!) UND in gezeigter Vollausstattung um 22.000€...dann wäre das was für Papis Sohn:

DACIA DUSTER 2021: SO SCHAUT DER FACELIFT INNEN (VIDEO)

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück