TCE 150 schafft 200 KM/H

Heute bei top Bedingungen:
Heimweh, Rückenwind und Stalldrang

Bitte keine Diskussion über Spritverbrauch oder Ähnliches...
Hat einfach nur Spaß gemacht!!!
Ich mag meinen Duster!
Das Bild hat der Beifahrer gemacht...
 

Anhänge

  • 80DFD45C-D6D3-4B33-A669-26CCE632BF8E.jpeg
    80DFD45C-D6D3-4B33-A669-26CCE632BF8E.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 112
kein TOP-Speed, aber ein TOP-Verbrauch auf ca 180km (auch von heute) ... wirklich beachtlich was so ein "SUV" schluckt wenn es mal vernünftig auf A4, A23, A22 (quasi Stadtautobahnen in und um Wien) usw rollen kann ohne Stop&Go-Verkehr

Aber sonst brauche ich auch nur 4,1-4,6 Liter (Sommer-Winter) Real

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei top Bedingungen:
Heimweh, Rückenwind und Stalldrang

Bitte keine Diskussion über Spritverbrauch oder Ähnliches...
Hat einfach nur Spaß gemacht!!!
Ich mag meinen Duster!
Das Bild hat der Beifahrer gemacht...
Das hab ich mit dem Logan auch schon geschafft, nur das dem dafür 90 PS reichen.
 
Die "dummen Audi-Gesichter" machen schon Spaß, wenn man mit 160 km/h mit nem Duster noch zum Überholen ansetzt...

Aber ganz im Ernst: mir macht alles über 170 keinen Spaß im Duster - das wirkt dann alles angestrengt und artet in Stress aus. Der Duster ist halt ein Schrankwand-SUV und kein auf Endgeschwindigkeit optimierter Sportwagen.

Deshalb ist für mich der Tce 130 mehr als ausreichend. Man hat in jeder Alltagssituation genügend Reserven - besonders der 3. Gang innerorts ist klasse. Insgesamt ist das einfach ein toller Motor.

Den Tce150 bin ich ausgiebig Probe gefahren. Die 19 PS merkt man im Alltag bei normaler Fahrweise gar nicht. Wenn man ihn fordert allerdings schon - und da kam er mir fast schon "übermotorisiert" vor, was die Beschleunigung angeht - weil besonders bei kurvenreicher Strecke das Kurvenverhalten des Fahrzeugs so gar nicht mit der Motorleistung mithalten kann und das ESP oft viel zu früh eingreift...

Gruß Tom
 
Der Duster ist halt ein Schrankwand-SUV und kein auf Endgeschwindigkeit optimierter Sportwagen.
Da würde ich nicht alle Fahrzeuge dieser Gattung über einen Kamm scheren. 180 geht in meinem locker, drüber auch vom Fahrwerk, aber nicht mehr vom Motor. 177 PS sind halt keine 500 PS....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
mein omega-b schaffte mit 115ps echte 195km/h, da zeigte die tachonadel 205 an.
30% mehr motorleistung fürs gleiche tempo, was der luftwiderstand ausmacht....
 
Im Rahmen derer musste man die Motorsoftware noch einmal neu programmiert und irgendjemand aus der Werbeabteilung hat den Anlass genutzt, die Ingenieure zu bitten, den Motor noch ein bisschen mehr aufzuladen.
Die Motoren sind elektronisch im Steuergerät gedrosselt. Mein 1.2TCe115 wird bei >190km/h abgeregelt, bei knapp 200 lt. Tacho ist Schluß. Die Motorleistung gibt mehr Vmax her, beim TCe150 schongar.
wirklich beachtlich was so ein "SUV" schluckt
Der Drehzahlmesser steht bei 1150U/min, die Schaltempfehlung zeigt "Herunterschalten" bei 60km/h vermutlich im 6., beste Voraussetzungen um den Motor zu "himmeln"...-_-
 
Mach dir um den Motor keine Sorgen ... Dem macht das gar nichts ... Und wenn ich Leistung benötigen würde, dann schalte ich zurück

wenn man das Auto bei diesen Bedingungen auf der Geraden rollen lässt macht das absolut nichts ... klar kannst auch einen Gang runterschalten ... aber von diesem einen Bild kannst sowieso nicht auf meinen Fahrstil schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück