Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

das einzig erstaunliche ist, dass die beläge mindestens genausolange halten wie die scheiben.

aber wenn die bremsen nach 30.000km schon runter sind, dann muss das natürlich am billigen material liegen. :p
 
Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Normalerweise werden Beläge für ca. 50 bis 60 tkm und Scheiben für 100 bis 120 tkm (hochgerechnet auf interner Referenzstrecke) entwickelt.
 
Ez 6.2015

56500km... Bin reltaiv zufrieden
 
Vorgestern, nach 6 Monaten und einem Tag:

IMG-20200718-WA0000.jpg

Und wieder genau zu Hause auf dem Stellplatz. Normalerweise hätte er jetzt gute 2000 km mehr, aber Lombardei im Frühjahr ist aus dem bekannten Grund ausgefallen..
 
Hallo,
ich hab gestern gerade die 19000 voll gemacht.
warum soll der motor nicht genauso lang halten wie andere renault motoren auch?? Die Frage ist doch ab wann werden die reparaturen drumherum zu viel und zu teuer.Ich geb meinen erfahrungsgemäß so nach ca 8 Jahren und 200-250 tausend Kilometern her.
Gruss
ja das war bei mir auch immer so aber sage mal 200000 sollten schon drin sein ohne große Probleme fahre aber auch meistens Diesel die sollten das wegstecken können.
 
Da zur Zeit unsern Dacia nur meine Frau fahrt hat der Dacia jetzt 4800 KM Runter , ich fahre zur Zeit nur den Astra
:prost:
 
Hallo in die Dacianer Runde,
Mein alter Logan aus 2007 hat jetzt 220.000 erreicht. (ohne jedes Problem!)

Mein neuer Logan TCE 100 LPG (Stepway) knapp 1.000
Der schnurrt sich gerade ein...

Der alte Logan MCV I steht übrigens zum Verkauf an.
Bei Interesse - ich weiß nur leider nicht wie - könnte man doch sicher einen Kontakt herstellen.
 
Bis vorgestern bin ich mit meinen Dacia Sandero Stepway Baujahr 2014 fast 157.000km gefahren .Leider hat sich der Motor verabschiedet am Dienstag .Ohne Warnung von Anzeigen am Borddisplay. Keine Lampe weder für Motorproblem noch für Ölstand leuchtenden auf. Von jetzt auf gleich. Echt komisch. Vorallen hatte ich ihn erst vor 3 Wochen in der Werkstatt wegen Keilriemenwechsel. Zahnriemen kann es nicht sein ,ist Steuerkette verbaut.
Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen. Nun bekomme ich noch zum Glück 1500€ vom Händler.
Das Geld wird gleich investiert in die Anzahlung meines neuen Dacia Duster Deal TCe 100 ECO-G 2WD der dann am Mittwoch nächster Woche kommt.
Übrigens:Wer braucht Winterreifen inkl Felgen für Sandero Stepway?Sind zwei Saisons gefahren.
 
@Sachse78

Welchen Motor hatte dein Stepway denn?
Steuermitteln,also wohl ein tce90 aber mit oder ohne LPG? :think:

Mein Sandero II SCE75 ist jetzt nach 7100km gerade mal eingefahren.:)
 
Bin mit meinem Duster nun bei ziemlich genau 7000 Kilometern angekommen und muss zugeben, dass das Fahrverhalten viel besser geworden ist. Vielleicht fühlt es sich auch nur so an, weil man sich daran gewöhnt hat aber ich finde mittlerweile er liegt besser in Kurven und man hört noch weniger von der Straße. Das mir die Adaptive Servounterstützung SO heftig gefallen wird, hätte ich niemals gedacht. Bin jetzt zum Teil auch schon "schwierigere Wege/Strecken" gefahren, bei denen ich mit meinem vorherigen Fahrzeug nicht mal daran denken konnte. Macht wirklich überraschend viel Spaß und nimmt mit zunehmender Steigung zu. Außerdem gefällt mir mittlerweile (ich weiß es klingt dumm) das spielerische, lockere fahren bei diesem Fahrzeug und die "Freiheiten" die man gefühlt mehr hat.
 
Hallo mein Lodgy hat jetzt 155000 km ohne Probleme bei 140000 der letzte Kundendienst Öl-Bremsen-Kerzen-Stabilisator erneuert und Kleinigkeiten beseitigt alles in Ordnung bis zum nächsten mal servusss,ach ja der verbrauch liegt bei 7 ltr .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück