Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
... nicht so schlecht denken. Die haben schon den Wagen ausgelesen - ich stand vor der Werkstatt. Ein Protokoll habe ich nicht bekommen/ wollte auch keines.
 
Hallo Zusammen ich hätte da mal so ein Problem.

ich habe letztes Jahr also 2019 am 15 April meinen Dacia Sandero Stepway zugelassen. Er war neu. Jetzt hat er knapp um 13 TKM drauf doch heute morgen plötzlich das:

20200404_185806.jpg

Wenn ich die Zündung starte ist genau diese Lampe rot und beim Starten des Motor´s erlischt sie normal. Aber jetzt bleibt Sie dauerhaft leuchten.
Ich habe schon mal nach geschaut ob es eventuell was mit der ersten Inspektion die noch ansteht zu tun hat.
Beim anlassen meines Auto´s kommt dann das:

20200404_185815.jpg

aber das leuchtet schon seid dem ersten Tag so.

Mit geht es jetzt darum um das erste Bild die Organe Lampe. Laut Beschreibung ist das eine Multifunktionslampe. Ich kann damit weiter fahren vorsichtig und wenn sie Rot wird soll ich das Auto sofort stehen lassen

Was hat die Lampe zu bedeuten ???

Vielleicht wisst ihr ja was
 
Sicher dann bin ich beruhigt bei wie viel Kilometer muss die Lampe angehen?
 
Ich habe gesagt bekommen nach einem Jahr muss ich den bringen. Die Lampe ging an bei ca 12840 Kilometer
 
Die blaue Schrift in meinen beiden Antworten sind Links, wo man drauf klicken kann, mit vielen Informationen.
 
Keine Ahnung wo erfahr ich das denn?
Ich finde das net was bei meinem Sandero wann dran ist

Dann versuche ich es einmal:
Im Grunde ist es ganz einfach.
Wenn Du DEIN auch in den vorherigen Links gezeigte/genannte Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ gefunden hast, dann findest Du auf DIESEM Blatt sowohl den taggenauen Garantiebeginn, als auch die daraus resultierende(!) Information was wann dran ist.

Sollte Dir dieses (aus irgendeinem unerfindlichen Grund) beim Fahrzeugkauf-/Übergabe nicht ausgehändigt worden sein, obwohl es essentiell zu den Verkaufsunterlagen gehört!), oder es verloren gegangen sein sollte, kannst Du es z.B. bei jeder Vertragswerkstatt oder z.B. auch bei Dacia Deutschland nachträglich ausdrucken lassen/erhalten.
Es (falls notwendig) noch genauer zu erklären müßte dann jemand anderes übernehmen.
 
Hatte auch das Problem mit den intervall und der Multifonktionslampe. Wenn man sich das reseten sparen möchte und nicht viel Geldausgeben möchte kann es ganz einfach machen. Mit einen obd2 und einer app ist das Problem gelöst. Die ab heißt Service reset. Mit obd2 verbinden und in der app reseten. Die Anzeige leuchtet kurz bunt und es kommt ein Akustik ton. Und schon habe ihr das intervall zurückgestellt und die Multifunktions lampe geht dann auch aus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück