Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt z.Z. (und vor Corona auch schon) Wichtigeres, als ein funktionierendes Fahrzeugengergiekonzept für ein anderes zu ersetzen...
Sorry, aber konstruktiv ist dein Argument nicht.
Denn es gibt immer etwas noch "wichtigeres".

Mit solchen Sprüchen kann man jede (sinnvoll oder nicht) Neuerung abwerten.
Aber weiter bringt es einem keinen Millimeter. Im Gegenteil sogar, einfach gestrickte Zeitgenossen könnte es dazu verleiten in der Mobilitätswende etwas schlechtes zu sehen.
.
 
Die halten nur, die parken nicht. Du steigst aus, und das E-Auto sucht sich einen neuen Fahrgast.
Ja genau. Und rein in die Virenschleuder.
Das werden in Zukunft kaum welche nutzen, sollte diese Idee es tatsächlich schaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Telefon/Internet, Fernsehn und E-Mobility-Lademöglichkeit werden in ein paar Jahren Standard für jede Mietwohnung sein. Wobei ich mir beim Fernsehn nicht sicher bin.
Das sind gewagte Träume.
Kaum umsetzbar, geschweige denn finanzierbar
 
Ja genau. Und rein in die Virenschleuder.
Das werden in Zukunft kaum welche nutzen, sollte diese Idee es tatsächlich schaffen.
Busse, Züge, Strassenbahn, Taxi, Car Scharing.
Was glaubst Du ist die größere Virenschleuder.
Beim Car Sharing kann man mal kurz mit einem Desinfektionstuch durch.
 
Busse, Züge, Strassenbahn, Taxi, Car Scharing.
Was glaubst Du ist die größere Virenschleuder.
Beim Car Sharing kann man mal kurz mit einem Desinfektionstuch durch.
... ok
Wohl noch nicht die Beschreibung gelesen?
Ich hab hier gerade ein Desinfektionsmittel vor mir stehen.
Einsprühen und 3 Min warten um die volle Wirksamkeit zu erreichen.
Von wegen mal eben drüberwischen...
Lach mich jedes mal platt, wenn ich jemanden sehe der den Griff
vom Einkaufswagen abwischt und 1-2 Sec. danach anfasst.
 
Da müsste man die Kabel aus dem Fenster hängen.
Über den Gehweg legen ist verboten.

Genau das habe ich mir mit Erstaunen in einem "wohlhabenden" Viertel in Hanau angesehen... Da fahren die Kinder mit ihren Bobby-Cars über die Kabel die kreuz und quer zu den Stellplätzen auf der öffentlichen Fahrbahnfläche schlängeln...

Wie kann man ein Neubau-Viertel mit nur 1 - 2-Familienhäusern denn überhaupt noch so planen dass für e-Mobilität keine Lademöglichkeit eingeplant wird? Oder ist man in Sachen E-Mobilität vielleicht doch noch lange nicht soweit wie manch einer es gerne hätte?

Meine Tochter würde sich bestimmt gerne einen Zweitwagen als E-Auto zulegen, aber es sind ihr einfach für das viele Geld zuviele Einschränkungen. VOLVO hat ihr schon mehrfach zu ihrem "Schiff" noch einen "E" angeboten...

Aber Corona wird da nicht nur meiner Tochter eine andere Denkweise bezüglich Kauf eines Autos vorgeben...
 
Wie kann man ein Neubau-Viertel mit nur 1 - 2-Familienhäusern denn überhaupt noch so planen dass für e-Mobilität keine Lademöglichkeit eingeplant wird?
Seit wann weiß man denn, dass wir auf E-Mobilität umstellen müssen? Ende 2015 vielleicht? Wann wurde das Neubauviertel geplant?

Ich glaube, man beginnt gerade erst, die E-Mobilität auch in unsere Immobilien zu integrieren. Und in 5 Jahren sieht es nochmal anders aus. Ab da wird der Anteil Autos größer, die nicht mehr in persönlichem Besitz sind, sondern für einen Fahrauftrag angemietet werden.
 
. . .
Ich glaube, man beginnt gerade erst, die E-Mobilität auch in unsere Immobilien zu integrieren. Und in 5 Jahren sieht es nochmal anders aus.
. . . .
Zustimmendes nicken... :clap:

Ich hatte neulich ein Prospekt im Briefkasten.
Bei uns wird eine neuer Wohnblock errichtet. Es geht um 15 Wohnungen.
In diesem Prospekt wurde damit geworben, dass die Tiefgarage Wallboxen haben wird.

p.S.:
Ich erspare euch die Schleichwerbung in Form eines Links. :D
 
Aus Sicht eines Vermieters: man bekommt andere Mieter zur Auswahl, wenn man Wallboxen anbietet.
 
... ok
Wohl noch nicht die Beschreibung gelesen?
Ich hab hier gerade ein Desinfektionsmittel vor mir stehen.
Einsprühen und 3 Min warten um die volle Wirksamkeit zu erreichen.
Von wegen mal eben drüberwischen...
Lach mich jedes mal platt, wenn ich jemanden sehe der den Griff
vom Einkaufswagen abwischt und 1-2 Sec. danach anfasst.
In drei Minuten sind die Desinfektionstücher trocken.
Die kann man auch nicht sprühen.
Wir reden hier aber auch von der Zeit nach Corona.
Ist doch besser als nichts.
 
Sorry, aber konstruktiv ist dein Argument nicht.
Denn es gibt immer etwas noch "wichtigeres".

Mit solchen Sprüchen kann man jede (sinnvoll oder nicht) Neuerung abwerten.
Aber weiter bringt es einem keinen Millimeter. Im Gegenteil sogar, einfach gestrickte Zeitgenossen könnte es dazu verleiten in der Mobilitätswende etwas schlechtes zu sehen.
.
Vor sechs Monaten hatte dein Einwand noch eine Berechtigung. Jetzt ist da aber "etwas", was jedem Land eine Menge Geld kosten wird. Das versetzen in den bisherigen wirschftlichen Zustand wird eine Mamutaufgabe. Und da sehe ich den Erhalt und den Wiederaufbau von Arbeitsplätzen als Priorität... Und ich denke da nicht ausschließlich an die Automobilindustrie.
 
Busse, Züge, Strassenbahn, Taxi, Car Scharing.
Was glaubst Du ist die größere Virenschleuder.
Beim Car Sharing kann man mal kurz mit einem Desinfektionstuch durch.
Klar, und alles ist gut. Aber jeder wie er gerne will.
Ich fahr lieber in meinen eigenen Auto, und nicht in einer versifften motorisierten, Karre, . Nein Danke

Mod.:
Wegen Wortwahl editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal spaßeshalber Gebrauchtwagen, also die Sitze, im UV-Licht an ... Du wirst dich nie wieder in einen fremden Waren setzen ohne die Sitze vorher zu desinfizieren.
Ja genau, wenn ich in die Kneipe gehe, desinfiziere ich auch den Barhocker, bevor ich mich draufsetze.

Unfassbar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück