Inspektion nach 20000 km

tommes66

Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1.6 lpg
Hallo, bei mir leuchtet genau bei 20000 km die gelbe zick zack leuchte auf. Nach 9 Monaten nach Zulassung. Gehe ich nach dem Inspwktionsplan ist erst nach 1 jahr sowie 30000 km ein service A fällig. Ich fahre überwiegend Strecke, aber auch ab und zu Stadtverkehr, selten Start Stopp. Nun sagt mein Autohaus, die Lampe wntscheidet, das nun eine Wartung fällig wird, vor den 30000. Kommt mir komisch vor, ist wohl so. Zufällig genau bei 20000 erscheint mir merkwürdig. Habe nun den Kostenvoranschlag bekommen und war etwas entsetzt. Es werden nun Service A und B durchgeführt. Wartung 107 euro, montage und demontage unterboden 15 euro, luftfilter, ölfilter, innenraumfilter, öl, dichtringe und flüssigkeiten. Austausch gasfilter sowie tüv gebühr. Insgesamt 405 Euro. Das erscheint mir für jahresdurchsicht sowie ölwechsel viel zu teuer. Wie ist da eure Meinung. Ist A und B wirklich notwendig?

Hat jemand einen Tipp. Dacia lodgy lpg 109 ps.
 
luftfilter?
war das ein eu-import?

hast du keinen wartungsplan für dein fahrzeug bekommen?
 
die kreativität dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen wird immer besser.
offenbar reicht der unterfahrschutz nicht mehr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist krin reimport. Lsut wartumgsplan nach 30000 km, jedoch soll laut autohaus bei aufleuvhten früher fällig sein. Mir kommt das komisch vor. Vor alllem B wäre erst bei 60üü0 dran. Tüv ist für gasprüfung 40 euro. Find das komisch.
 
Im Steuergerät Instrumententafel kann man sehen, welcher Intervall programmiert ist. Es scheint nicht unmöglich, das ab Werk falsch programmiert wurde.
 
Ist krin reimport. Lsut wartumgsplan nach 30000 km, jedoch soll laut autohaus bei aufleuvhten früher fällig sein. Mir kommt das komisch vor. Vor alllem B wäre erst bei 60üü0 dran. Tüv ist für gasprüfung 40 euro. Find das komisch.
Die Gasprüfung ist nach 3 Jahren bei der Hauptuntersuchung fällig, nicht nach einem Jahr zue ersten Inspektion. Da wird auch noch lange kein Gasfilter gewechselt.
 
Eine Gasdichtigkeitsprüfung ist nach jedem Öffnen Gas führender Teile vorgeschrieben.
 
Ich habe für A u B 255,85 Euro bezahlt.
Filter wurden 2 gewechselt, Reinluftfilter und Ölfilter. Nix TÜV und da Polenimport bei 30000km ertse Insp.
Muss nächste Woche hin wg. Garantiereparatur, da muss ich noch nachfragen wieso ich nach 20000km wieder kommen soll obwohl in meinem Servicplan alle 30000km steht.
 
Du musst das kleingedruckte im Wartungsplan lesen, da steht das A und B zusammen gemacht werden müssen, wenn du mehr als 15000 km im Jahr fährst...
 
Guten Abend,ich habe einen Logan der bei 20000 km zur ersten Wartung soll.Jetzthat mein Auto 18000km runter und die Wartungslampe leuchtet seit cirka 2 Wochen schon,heute kam auch die gelbe Zick-Zack-Leuchte dazu.
Ist das normal?
 
Hallo Nadine (das mit dem L verkneife ich mir mal) ;)
Ganz klares NEIN.
2 Wochen mit "Warnsignal" rum zu fahren, ohne sich darum zu kümmern oder zu wissen was da los ist, ist leichtsinnig und die Quittung hast du jetzt mit der nächsten Discobeleuchtung :think:
Für das Thema "Inspektion" bist du vermutlich schon zu spät und die Zick Zack Beleuchtung hat schon so einige Beiträge ;)

Hallo,
erste Inspektion laut AH bei 20000 km...Hab mich extra erkundigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück