Media Nav DAB problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Tom 67

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Prestige LPG DokkerStepway LPG
Baujahr
2019
Hallo .
An meinem Media Navi funktioniert alles aus das Radio nicht mehr .
Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht genausowenig
wie das neueste Update installiert .
Wenn ich auf den Radio Button gehe stellt es sich um ab ich kann dann
kein Sender und keine Einstellungen vornehmen ..... Gerät defekt ???
Vielleicht hatte jemand das gleich Problem .
Fahrzeug ist EZ : 2/19

Vielen Dank
 
Hallo .
An meinem Media Navi funktioniert alles aus das Radio nicht mehr .
Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht genausowenig
wie das neueste Update installiert .
Wenn ich auf den Radio Button gehe stellt es sich um ab ich kann dann
kein Sender und keine Einstellungen vornehmen ..... Gerät defekt ???
Vielleicht hatte jemand das gleich Problem .
Fahrzeug ist EZ : 2/19

Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Tom 67, das gleiche Problem habe ich auch (Duster 4WD AdBlue 116, Mai 2019): nur noch FM funktioniert, DAB lässt sich nicht mehr bedienen, d.h. der Touchsrceen nimmt (nur im DAB-Radiomodus!) keine Befehle mehr entgegen. Lt. Dacia Schweiz ist das Problem "bekannt" und das Radio wird auf Garantie getauscht, nur gibt es derzeit keinen Liefertermin. Angeblich ist es ein Android-4.0-Problem.
 
Media Navi hat sich von selbst repariert ....
Es funktioniert wieder einwandfrei :)
Media Navi hat sich von selbst repariert ....
Es funktioniert wieder einwandfrei :)
Hallo erstmal, unser Media Nav mit DAB und Android Auto hat es auch erwischt, haben unseren Duster vor 2 Wochen geliefert bekommen, und DAB hat auch bestens funktioniert, und nun im Urlaub ist das Radio ebenfalls nicht mehr bedienbar, alles andere ( Navi, Medien etc. ) funktioniert weiterhin. Sind jetzt seit 2 Tagen ohne Radio da ich auch nicht mehr auf FM umstellen kann. Softreset und Werkseinstellungen haben auch keinen Erfolg gebracht. Hab jetzt mal Dacia angeschrieben, da wie gesagt im Urlaub und unser Freundlicher deswegen erst wieder in 1 1/2 Wochen zu erreichen ist.
@ Archimedes: hast du eine offizielle Aussage von Dacia Schweiz das Ihnen das Problem bekannt sei, oder woher hast du die Info?

Dann tu ich mich beim Freundlichen evtl. leichter wenn ich ihn darauf verweisen kann.
 
Hallo,
ich habe mit meinem MediaNavEvolution Vers. 2 (Dacia Logan MCV, EZ 09.08.2019, EU-Wagen aus Polen, gebaut 03/2019) auch ein DAB-Problem. Zuerst hat es DAB im Menü nicht angezeigt (nur FM und AM); Dank einer sehr guten Anleitung aus diesem Forum hab ich dann im Micom Testmodus DAB aktiviert. Jetzt wird es angezeigt, empfängt aber nichts; wenn ich DAB auswähle kommt nur die Anzeige "Noch nicht empf." und das Radio bleibt stumm, DAB-Sender lassen sich nicht finden, ich kann aber wieder zurück auf FM, es lässt sich also noch bedienen. Muss ich noch irgendwo was einstellen oder könnte es ein Defekt im MNE2 sein? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich sage schon mal vielen Dank! (PS: Der Bordcomputer ist noch nicht aktiviert, will ich demnächst von einer Dacia-Werkstatt machen lassen, aber damit kann es wohl nichts zu tun haben, oder?)
 
Hat es einen DAB-Tuner? Schau mal auf der Rückseite, ob es einen dritten, braunen Antennenanschluss hat:

80969
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es angezeigt, empfängt aber nichts; wenn ich DAB auswähle kommt nur die Anzeige "Noch nicht empf." und das Radio bleibt stumm, DAB-Sender lassen sich nicht finden...
oder einfach im Micommenü schauen ob die DAB-Antenne aktiv ist, wenn nicht, haste eventuell gar kein DAB-Antenne, geschweige ein DAB-MediaNav Gerät?? Denn DAB müsste schon vom Werk aus aktiviert sein, beziehungsweise eindeutig im Kaufvertrag stehen, ob es ein DAB-MediaNav Gerät ist!
Desweiteren habe ich schon vom Werk aus eine kurze DAB-Antenne auf dem Sandero Stepway, keine lange "Rumänienpeitsche", wie hier einige genannt haben! :D

Noch was zum Bordcomputer: Du hast ja ein Lpg Auto, da sind nicht alle Funktionen des Bordcomputer freigeschalten! Leider ist es so! Die Werkstatt wird Dir auch leider nichts freischalten!
 
Ich habe das selbe Problem. Dab Radio geht nicht mehr. Ich bin in die Werkstatt gefahren. Nach einem Tag das Problem kann nicht behoben werden. Es ist ein software Problem und ich soll warten bis Mitte 2020. Da soll vielleicht ein neues update kommen. Geht euer Radio wieder?
 
Ich habe das selbe Problem. Dab Radio geht nicht mehr. Ich bin in die Werkstatt gefahren. Nach einem Tag das Problem kann nicht behoben werden. Es ist ein software Problem und ich soll warten bis Mitte 2020. Da soll vielleicht ein neues update kommen. Geht euer Radio wieder?
Hi, auch ich habe dieses Problem seit einiger Zeit. Zunächst sollte das Radio getauscht werden. Am Montag rief mich mein AH an und teilte mir mit, daß nun doch nicht getauscht wird. Es würde demnächst ein neues Update freigegeben, welches das DAB Problem beheben soll. Ich werde angerufen, sobald die Software verfügbar ist. Nun heißt es wohl erst mal abwarten und Tee trinken …
 
Ja ich in mal gespannt, wann es das Update gibt. Kann bis Mitte 2020 sein. Also August.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grauer Komet. Kannst du uns auf dem laufenden halten. Wenn sich das autohaus meldet.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück