Schwappen unterm Auto im Bereich zwischen Pedalen unf Fahrersitz

Snoop Dokker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
Hallo liebe Dacianer,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Dokker und wollte fragen ob es von euch auch schon mal jemand hatte.

Wenn ich abbremse beim fahren, höre und spüre ich ein leichtes schwappen (wie von Wasser) unter dem Auto, im Bereich zwischen den Pedalen und dem Fahrersitz. Es könnte auch ein knacken sein den das Geräusch ist auch über die Ferse zu spüren.

Ein schwappen im Tank ist eigentlich auszuschliessen, da es bei leerem , halb vollen und vollen tank eindeutig zu hören und spüren ist.

Mache mir da echt sorgen das Irgendwo Wasser im Unterboden stehen könnte und es zu rost führt oder jetzt wenn es langsam frostig wird durch gefrieren etwas beschädigen könnte.

Habt Ihr Rat oder kennt jemand das Problem?

LG und Danke
 
Hi vieleicht ist eine tür voll wasser , durch verdrecken der entleerungs tüllen
 
Ich hatte sowas mal bei meinem Kangoo: Die Windschutzscheibe war an der A-Säule nicht richtig verklebt, Wasser ist dadurch unbemerkt in den Fahrerfussraum unter die Matte gelangt und von dort weiter in den Hohlraum des Längsholms unter dem Boden auf der Fahrerseite. Als ich den Blechboden freigelegt hatte, sah das beim Bremsen so aus:

Video (quer)

:D :D :D
 
Hast du eine Klima? Dann kontrolliere einmal ob die richtig entwässert. Bevor hier wieder irgendeiner über typisch Dacia schwadroniert, VW musste deshalb bei einigen tausend Fahrzeugen eine Rückrufaktion starten. Die hatten die Entleerung falsch montiert.
 
Wenn man die dicke Türdichtung mal unten abzieht kann man unter den Teppich greifen. Wenn dort Wasser steht wäre das schlecht.
 
Wie schon zu lesen war,gucken ob der Ablauf der Klima frei ist.
Auch mal nach dem Kühlwasser schauen.Fehlt etwas kann es der Wärmetauscher der Heizung sein,dann steht auch Wasser unter dem Teppich. ;)
 
Seit dem ich das hier gelesen habe hör ich auch dieses Geräusch....Aber immer nur einmal in immer der gleichen rechtskurve bergauf. Innenraum werde ich zeitnah kontrollieren, aber wie prüfe ich die Türen, Längsträger und wo versteckt sich der Abfluss der Klimaanlage?!
 
Hat er im Sommer richtig "Pippi" gemacht? Wasserfleck unter dem Wagen oder Tropfspur vor der Garage? Dann ist mit der Klima alles o.k. Fass mal unter die Tür da müssen die Öffnungen sein. Einmal mit dem Schraubendreher rein und die Sache ist erledigt. Eine Folge der sehr guten Hohlraumkonservierung. Die haben reichlich Wachs verwendet und das wird im Sommer flüssig und verstopft die Öffnungen.
 
Also, der Lodgy hat in dem beschriebenen Bereich einen gebogenen Ablaufschlauch aus weichem Gummi.
 
Vielleicht doch der Tank? Geräusche sind oft schwer zu orten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück