Logan MCV LPG schaltet nicht automatisch auf LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

peter343

Mitglied
Fahrzeug
logan mcv
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Dacia Logan MCV LPG mit 90PS gekauft.
Es ist ein EU Wagen und stammt aus den niederlanden.
Ich habe nun auf den LPGtank voll gemacht aber er schaltet einfach nicht auf Gas um bzw es leuchtet immer das Lämpchen für Benzin
wenn ich von Hand drauf drücke schaltet er dann aber auch um. Aber dass kann es ja nicht sein vorallem weil ich vergesse am ende der Fahrt wieder auf Benzin umzustellen und dann ausversehen mit LPG starte.
Oder schaltet er auf LPG um und es wird nur nicht auf der Anzeige angezeigt?

Vielen Dank
 
....am ende der Fahrt wieder auf Benzin umzustellen und dann ausversehen mit LPG starte.
Machst du das nach jeder Fahrt?
Wenn ja könnte das der Fehler sein.

Teste doch mal was passiert, wenn du auf dieses umschalten am Ende der Fahrt verzichtest.
Der Wagen müsste dann im Benzinmodus starten, sobald der Motor Betriebstemperatur hat, schaltet es dann autom. um.

Erkennen kannst du das an der Anzeige:
Grün = Gasmodus
Rot = Benzinmodus
Rot und Grün blinkent = Benzinmodus wartet noch auf passende Motortemperatur.

p.S.:
Wenn du mit bereits warmgefahrenen Motor testest, dann kann es sein, dass der Gasmodus sofort aktiviert wird. (Motorschäden entstehen dabei nicht.)

p.p.S.:
Viel Spaß mit deinem neuen Auto. ;)
.
 
Einfach auf LPG umstellen und die Einstellung so belassen. Wenn der Motor kalt ist, startet er immer erst auf Benzin, das macht die Steuerelektronik automatisch. Wenn der LPG-Tank leer ist, schaltet das Fahrzeug automatisch auf Benzin um.
Im Prinzip braucht man sich als um nichts kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok ich werde es nochmal ausprobieren und lass es immer auf gas gestellt.
Ich habe mir das anscheinend anders vorgetsellt wie das funktioniert
Danke für eure Antworten
 
Berichte mal bitte deine weiteren Erfahrungen
 
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Dacia Logan MCV LPG mit 90PS gekauft.
Es ist ein EU Wagen und stammt aus den niederlanden.
Ich habe nun auf den LPGtank voll gemacht aber er schaltet einfach nicht auf Gas um bzw es leuchtet immer das Lämpchen für Benzin
wenn ich von Hand drauf drücke schaltet er dann aber auch um. Aber dass kann es ja nicht sein vorallem weil ich vergesse am ende der Fahrt wieder auf Benzin umzustellen und dann ausversehen mit LPG starte.
Oder schaltet er auf LPG um und es wird nur nicht auf der Anzeige angezeigt?

Vielen Dank
Einfach auf LPG lassen, wenn der Motor kalt ist, startet er auf Benzin und das orange licht blinkt. Wenn der Motor warm ist, schaltet er auf grün um und ist im Gasbetrieb. Nur wenn du den Gastank leer gefahren hast ( wird automatisch in den Benzinbetrieb gewechsel) und Gas nachtankst, mußt du den Gasbetrieb neu aktivieren. Alles isi.
 
Nur wenn du den Gastank leer gefahren hast ( wird automatisch in den Benzinbetrieb gewechsel) und Gas nachtankst, mußt du den Gasbetrieb neu aktivieren. Alles isi.
Bei den Neuen nicht mal da. Schaltet sich von selbst wieder auf LPG sobald man nachgetankt hat.
 
Ich habe jetzt die dritte Gastankanlage. Wenn der Gastank leer ist, gibt es ein akutisches Signal, die Anlage piept. Spätestens jetzt wird die Gastankanlage manuell abgeschaltet. Wenn man wieder voll tankt muss die Gastankanlage eingeschaltet werden. Nur durch volltanken wird die Anlage nicht aktiv wenn sie abgeschaltet wurde.
 
Ich habe jetzt die dritte Gastankanlage. Wenn der Gastank leer ist, gibt es ein akutisches Signal, die Anlage piept. Spätestens jetzt wird die Gastankanlage manuell abgeschaltet. Wenn man wieder voll tankt muss die Gastankanlage eingeschaltet werden. Nur durch volltanken wird die Anlage nicht aktiv wenn sie abgeschaltet wurde.
Ich kann @MartinH67 bestätigen, das macht meiner auch so. Wenn es bei deinem nicht funktioniert ist da möglicherweise etwas nicht in Ordnung.

Das ist mein fünfter Gaser, und der erste bei dem das so ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück