Motorschaden bei Werks-Lpg?

Okay, das haben mir zwei Renault/Dacia Autohäuser aber anders
erzählt, scheinen da ja richtige Experten zu sein.

Wieder was dazu gelernt, Dankeschön
 
Also mein Duster LPG ab Werk ist Erstzulassung 3/12 und Herstellungsmonat 12/11. Der Erstbesitzer hat ein halbes Jahr darauf gewartet.
Die Rail wurde nach 6 Jahre und 60000 km auf Garantie gewechselt weil er stotterte.
Mittlerweile sind die neuen Blauen Injektoren drin, die wohl länger als 60000 km halten. (müssen)
Der Motor an sich schnurrt im Benzinmodus wie ein Kätzchen und im LPG Modus wie sei Löwe.
 
Hallo zusammen,
Sehr häufig habe ich hier von negativen Beiträgen zu den Werks-Lpg gelesen, meist aber von Leuten die gar keinen fahren. ?
ich denke darum hat Waslaf hier im Forum angefragt.
Mich würde einfach mal interessieren, ob es jemals Motorschäden bei den werksgasern gab?
dazu sind ja die Beiträge #4,#9, und #10.

Ich finde es wäre hilfreich, wenn sich Betroffene hier melden , oder wenn jemand etwar aussagekräftiges, passendes zum Thema findet es hier in diesem Betrag einfügt.
Gruß alfa
 
Hallo zusammen,

ich denke darum hat Waslaf hier im Forum angefragt.

dazu sind ja die Beiträge #4,#9, und #10.

Ich finde es wäre hilfreich, wenn sich Betroffene hier melden , oder wenn jemand etwar aussagekräftiges, passendes zum Thema findet es hier in diesem Betrag einfügt.
Gruß alfa
Ich nehme einfach mal an das Motorschäden an Werks LPG genau so relativ selten sind wie auch bei nicht LPG Fahrzeugen.
Das hat nichts mit der Qualität der Dacia Werks LPG zu tun, denn es fahren ja mittlerweile genug davon rum.
Das einzige was zu bemängeln wäre, ist in vielen Fällen die schlechte Ausbildung der Vertragswerkstätten hinsichtlich LPG.
 
Es gibt keine festgelegten Kennfelder. Die Steuerung besitzt eine auto-adaptive drei Zonenregelung.
Danke, gut zu wissen denn ich habe mal gehört das bei Opel und Dacia die Landi Renzo Anlagen OEM sind und die freien LPG Werkstätten kein Zugriff mit der Software haben.
 
Mein erster Werksgaser war ein 2015er MCV II.
Bei 12.000 km gingen die Probleme an.
Nach 21 Monaten und 50.000 km habe ich dann den Wagen zurückgegeben.

Vor dem Wiederverkauf musste der Motor ziemlich überarbeitet werden...:huh:

Dann bekam ich den Jetzigen.Einen 2012er MCV mit damals 72.500 km auf der Uhr.

Der bekam bei der Übergabe noch neue Gasinjektoren und lief dann bis 100.000 km ganz ok.
Dann fingen die Probleme an und nach diversen Besuchen nicht nur bei Renault sondern auch in einem örtlichen Fachbetrieb der vom LPG Anlagenhersteller LandiRenzo empfohlen wird steht er gerade aktuell mit 128.000 km seit einer Woche in der Werkstatt.
Die Gasanlage benutze ich schon eine Zeit nicht mehr da die Reparatur nicht rentabel ist und auch der Zylinderkopf schon beginnende Schäden vom Gasbetrieb hat.:huh:

Empfehlen kann ich die Werksgaser nicht.

In den 2 Jahren die ich ihn jetzt habe haben Reparaturen und zusätzliche Wartungen der Gasanlage ziemlich genau 350 Euro mehr gekostet wie die Ersparnis durch LPG beim Tanken war.
 
Mein Werksgaser ist von mir neu gekauft worden und nun etwas über 10 Jahre jung. Hat ca. 150.000 km gelaufen - ohne Motorschaden. Service mache ich weitestgehend selbst, da viele Werkstätten unfähig sind. Würde mir wieder einen kaufen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück