Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das hat doch damit nichts zu tun... Es hilft nur niemandem wenn du von einem anderen Modell redest uns sagst da geht es aber.
Deswegen habe ich meinen Duster 1 erwähnt.
Oben wurde pauschal die aussage getroffen, dass die EFH nicht von einem Steuergerät angesprochen werden.
Ich konnte mir da nur nicht vorstellen, dass man beim SuperDuper Duster 2 da technisch einen Rückschritt gemacht haben sollte.
Aber ich bin schon weg.....
 
Ohne Worte...
Doch ein paar habe ich schon :)
Erstmal halte Ich Dir zu Gute, dass Du gelesen hast, dass es um elektr. Fensterheber geht. Da kann man im Eifer des Gefechts und in der Aufregung über den elite Duster übersehen, dass es um elektr. Fensterheber in Verbindung mit der Keyless Funktion geht.
Nichts desto trotz, Dein Duster hat ja bestimmt Keyless, sonst wäre es ja kein Rückschritt von Deinem zum neuen Duster?
Ich bin jetzt echt betrübt, dass ich so eine rückschrittliche Mistkarre anstatt nem elite Duster zu fahren und überlege mir, die Kiste jetzt schnellstmöglich abzustoßen. Ich kauf mir dann auch den Duster 1, der ist ja viel besser.
Danke Dir für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn Keiner hier, der die Stromlaufpläne zur Verfügung stellen könnte, dann findet sich bestimmt eine ordentliche Lösung.
 
Hallo zusammen, bisher habe ich es bei dem Keyless go System noch nicht hinbekommen die elektrischen Fensterheber zu bedienen ohne vorher den Motor zu starten.
Gibt es da irgendeinen Trick und geht es einfach nicht?

Ganz einfach: Keyless-Karte auf das Symbol (((. in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel legen. Start/Stop Taste drücken (ohne Kupplung/Bremse) = Zündung an. Jetzt lassen sich die Fensterheber - ohne dass der Motor läuft -bedienen. Funktioniert bereits seit langem bei allen Renaultmodellen so.

Bevor wieder gemeckert wird: Ist lt. Renault ein Sicherheitsfeature, welches verhindert, dass sich z.B. spielende Kinder ungewollt einklemmen/verletzen bzw. 'Mist bauen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Keyless-Karte auf das Symbol (((. in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel legen. Start/Stop Taste drücken (ohne Kupplung/Bremse) = Zündung an. Jetzt lassen sich die Fensterheber - ohne dass der Motor läuft -bedienen. Funktioniert bereits seit langem bei allen Renaultmodellen so.

Bevor wieder gemeckert wird: Ist lt. Renault ein Sicherheitsfeature, welches verhindert, dass sich z.B. spielende Kinder ungewollt einklemmen/verletzen bzw. 'Mist bauen'.

Hi.
Ich sehe, du hast den gleichen Duster, wie ich ihn hoffentlich auch bald habe.
Wenn das funzt (s.o.), dann gibt's von mir das "Goldene Fleißkärtchen am Bande".
Da spar' ich mir das Gefummel mit Stromdieben o.ä. im Sicherungskasten.

Gruß
Rainer
 
Ganz einfach: Keyless-Karte auf das Symbol (((. in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel legen. Start/Stop Taste drücken (ohne Kupplung/Bremse) = Zündung an. Jetzt lassen sich die Fensterheber - ohne dass der Motor läuft -bedienen. Funktioniert bereits seit langem bei allen Renaultmodellen so.

Bevor wieder gemeckert wird: Ist lt. Renault ein Sicherheitsfeature, welches verhindert, dass sich z.B. spielende Kinder ungewollt einklemmen/verletzen bzw. 'Mist bauen'.
Das habe ich natürlich sofort ausprobiert... die Fensterheber funktionen trotzdem nicht. Vielen Dank trotzdem, für diesen Tipp
 
Hi.
Ich sehe, du hast den gleichen Duster, wie ich ihn hoffentlich auch bald habe.
Wenn das funzt (s.o.), dann gibt's von mir das "Goldene Fleißkärtchen am Bande".
Da spar' ich mir das Gefummel mit Stromdieben o.ä. im Sicherungskasten.

Gruß
Rainer

:) wer es nicht glaubt, dann dreh' ein Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst einen
Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto
https://www.amazon.de/Sicherung-Abg...21057402&sr=1-15&keywords=stromdieb+sicherung

machst die Sicherung der Fnsterheber raus, steckst diese in den Minni Sicherungsabgriff. Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken. Das andere Ende in den jetzt freien Steckplatz der Fensterhebersicherung.
Arbeit für eine Minute. :D
Ich habe gestern mal durch geprüft... Es liegen, auch ohne eingeschalteter Zündung, über allen Sicherungen 12V an. Nach meinem Verständnis, wird somit die Masse geschaltet und somit bringt ein Dauerplus auch nix...oder sehe ich das falsch?
 
Ist ja schön dass es wirklich so zu funktionieren scheint wie es auch in der Bedienungsanleitung steht, bei mir funktioniert es so nicht. Es muss also einen Unterschied zwischen unseren Fahrzeugen geben obwohl ich auch einen TCe 150 mit Keyless habe. Mit Video wie es nicht geht.

 
Batterie aus dem Schlüssel raus... Dann merkt man schnell ob der Schlüssel richtig liegt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.790
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück