Vorstellung / Frage zur Berganfahrhilfe?

Da ein Großteil aller Fahrzeuge, die in den letzten Jahren zugelassen wurde eine BAH haben stimmt etwas mit deiner Beobachtung nicht
Der Anteil dieser Fahrzeuge am gesamten Fahrzeugbestand ist trotzdem noch relativ gering. Und noch so vor vier-fünf Jahren waren BAH eher etwas für höherpreisige Autos. Nur weil seitdem viele eine BAH haben, hat das ja nicht jedes zweite Auto, oder?
 
Der Anteil dieser Fahrzeuge am gesamten Fahrzeugbestand ist trotzdem noch relativ gering. Und noch so vor vier-fünf Jahren waren BAH eher etwas für höherpreisige Autos. Nur weil seitdem viele eine BAH haben, hat das ja nicht jedes zweite Auto, oder?
Richtig aber auch nicht nur einer von zehn.
Außerdem fahren doch recht viele Leute "höherpreisige" Autos.

Wenn man von einer Lebensdauer von 10 Jahren für ein Auto ausgeht sollten heute mindestens 25% eine BAH haben.
Alleine Smart hat das seit über 10 Jahren.
 
Oder er steht an einer sehr steilen Steigung;)
Es wãre auch mal nett anderen Leuten nicht immer Unfähigkeit zu unterstellen, wenn diese bestimmte Aufgaben anders erledigen als man selbst. Ich fahre sehr viel mit Handbremse an Steigungen an, weil
A) ich es perfekt kann
:cool: ich es mir so angewöhnt habe
C) ich dadurch die Handbremsmechanik in tadellosem Zustand halte. Mir ist noch nie eine Handbremse festgegammelt oder eingefroren.
Kann doch jeder halten wie ein Dachdecker, oder?;)
Ich bilde mir ein das ich beides Perfekt kann. Damals bei meiner Fahrschule hat der Fahrlehrer seine Uhr unter das Rad gelegt. Wehe Du bist zurückgerollt, dann gab es richtig Ärger und automatisch bist Du bei der Prüfung später durchgefallen.
 
Ich fahre an steilen Bergen immer rückwärts hoch. Dann roll ich beim Anfahren nur nach vorne und dabei habe ich mein Auto besser unter Kontrolle. :lol:
 
Wenn man von einer Lebensdauer von 10 Jahren für ein Auto ausgeht sollten heute mindestens 25% eine BAH haben.
Ich möchte nur mal anmerken dass das Durchschnittsalter der PKW in Deutschland rund 10 Jahre ist, das ist also ganz sicher nicht die Lebensdauer.
 
Damals bei meiner Fahrschule hat der Fahrlehrer seine Uhr unter das Rad gelegt. Wehe Du bist zurückgerollt, dann gab es richtig Ärger und automatisch bist Du bei der Prüfung später durchgefallen.[/QUOTE]

Das war aber bestimmt eine robuste Armbanduhr, die es verkraftet hätte, wenn mal ein Rad drübergerollt wäre.
 
Damals bei meiner Fahrschule hat der Fahrlehrer seine Uhr unter das Rad gelegt. Wehe Du bist zurückgerollt, dann gab es richtig Ärger und automatisch bist Du bei der Prüfung später durchgefallen.
Ich vermute mal, er wollte auch jede Anweisung mit „ Sir, yes Sir“ quittiert haben?
KWT
 
Wer nicht ohne BAH oder Handbremse am Berg anfahren kann ohne zurück zu rollen der hat einfach kein Gefühl für Gas und kupplung.
Du hast noch das vergessen.. Und macht mit dieser "Schleiferei" mit der Zeit die Kupplung kaputt.
Nacher tauchen hier im Forum so komische Fragen auf wie:
70000Km. und die Kupplung am Asch..:veryangry:
Garantie oder Kulanz?:blink: Anwalt-Anwalt!!
 
So viele, tolle Hechte hier. Respekt.:clap::D
Es ging doch hier nur um die BAH und die funktioniert gut, wenn man weiss, wie sie arbeitet.
Ich mache mir beim Anfahren an einer Steigung mittlerweile gar keinen Kopf. Man muss sich nur daran gewöhnen, wenn man vorher keine BAH hatte.
Ich löse die Fußbremse und fahre los. Alles gut.
Ich habe hier so das Gefühl, dass einige beim Fahren viel zu viel über die Funktion nachdenken, anstatt die BAH einfach zu nutzen.
 
Genau, in diesem Forum muss alles ausdiskutiert werden. Lauter Alphamännchen hier.:badgrin::badgrin::badgrin::badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück