20.000 Inspektion - Frage zur Rechnungssumme

Pille53

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2021
Habe gesterm meinen Dokker BJ. 2021 zur Inspektion gebracht.
Nach Durchführung der erforderlichen Arbeiten (Inspektion, Ölwechsel + TÜV) durch einen Renault-Händler hat es mir bei Blick auf die Rechnung fast die "Schluppen" ausgezogen.
Ingesamt habe ich fast 490,-- € berappen müssen, natürlich incl. von Scheibenklar.

Ist dieser Preis gerechfertigt oder erscheint er mir nur als sehr hoch.

Freue mich auf eure Nachrichten/Tips.
 
Wie soll das beurteilt werden, ohne zu wissen, welche Einzelpositionen auf der Rechnung stehen und ohne zu wissen, um welchen Motor es geht?
Wenn die TÜV-Gebühren bereits dabei sind, erscheint mir die Rechnungssumme zunächst einmal nicht ungewöhnlich.
 
Wenn der TÜV da mit drin ist bleiben die Arbeiten A + B, ölwechsel mit Filter, und Pollenfilter. Das ist doch dann OK.
 
Hier wurde geschrieben Auslieferung Dezember 2020 Januar 2021. Vielleicht ist für die wiederkehrende Begutachtung in ÖS ein anderer Turnus vorgesehen. Das machen in ÖS ja die Werkstätten.

EDIT sagt: Erst lesen, dann Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt, Kaarst ist doch in Nordrhein-Westfalen, gibt es da auch eines in Österreich?
 
Jetzt bin ich verwirrt, Kaarst ist doch in Nordrhein-Westfalen, gibt es da auch eines in Österreich?
Keine Ahnung. Mich hat der Begriff Jänner nach Österreich geführt.

Edit sagt: Erst lesen, dann Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück