Scheiben folieren Logan Limousine

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Stefanvde
Nein, ich möchte das Einkleben der Folien nicht selber machen! Allein das Folieren der Heckscheibe beim Stufenheck und dann noch vielleicht Bläschen oder Staub... Da soll lieber ein Profi ran;)
 
Einen Hinweis des Verkäufers möchte ich noch weitergeben:

Nach dem folieren eine Weile keine Heckscheibenheizung nutzen (da ist noch Feuchtigkeit drunter)
Auch die Seitenscheiben sollte ich eine Zeitlang nicht Runterkurbeln
( Damit sich nichts verschiebt)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke Dir für den Hinweis bzgl. der Heckscheibenheizung!
 
Moin,

nimm' die von FVB, die habe ich eingeklebt.

Die Folien sind passgenau und man kann einzelne Folien ordern, wenn man eine verpfuscht hat <_< ....

Gruß und gutes Gelingen


Danke. Dat is doch mal ne Ansage. Und Preis Leistung scheint auch zu passen. Und Ersatzteile ist auch ein Argument falls mal eine Folie durch Ladung oder Kinder oder Hund kaputt gehen sollte.
 
Nebenbei ich habe 200oder 250euro fürs folieren bezahlt
(Habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf)

Aber es ist einwandfrei keine blasen, Staub und die Ränder sind exakter als jedes Spaltmaße am logan
 
Hallo ,
Ich habe die Scheiben beim Lodgy Stepway folieren lassen vom Profi für 200-Euro .
Arbeit ist perfekt geworden und konnte drauf warten. Besser geht es nicht . Sollte mal
Eine Folie kaputt gehen aus irgendeinem Grund kein Problem . Eben hinfahren und erneuern lassen.

MfG Peter
 
Hallo,
Bei mir ist das nicht so . Wie gesagt , einwandfrei
 
Die Ränder sind alle exakt 1mm ... Und bei hochgeklettert Scheibe sind sie in der Dichtung... Ich empfinde das als einwandfrei
 
Bei mir hat das auch ein Profi gemacht, und auch so, wie oben (also mit etwas Rand, was von der Dichtung verdeckt wird).
PS: Die Familie ist begeistert, denn mein Auto hat nicht einmal Wärmeschutzverglasung, und früher war die Sonneneinstrahlung manchmal wirklich unangenehm für die Kinder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Jetzt melde ich mich nochmal mit einer Frage zur Folie.
Welche Marke würdet ihr empfehlen? Ich habe nicht allzu weit weg zwei Fachbetriebe die Folien verarbeiten. Einer arbeitet mit Foliatec und der andere mit 3M. Von Foliatec gibt's sowohl reine Tönungsfolien und Tönungsfolien mit Wärmeschutz, die metallisiert sind und eine höhere Effektivität haben Wärme abzuweisen. Bei 3M wir dagegen geworben, dass sie Wärmeschutzfolien haben, die ohne Metallisierung auskommen. Was ist denn besser? Oder habt ihr eine andere Marke die ihr empfehlen könnt?
Dann habe ich noch eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Es gibt doch von manchen Herstellern serienmäßig dunkel getönte Heckscheiben. Welechen Tönungsgrad haben diese denn? Oder die "privacy"-Tönung wie z.B. bei Autos der VW-Gruppe. Weiß jemand von euch zufällig, wie hoch deren Tönungsgrad ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Danke Texas, aber mir geht's um Tönungsfolien für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe. Im von Dir verlinkten Thread geht's um das Folieren der Karosserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück