• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Scheiben folieren Logan Limousine

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Der letzte heiße Sommer hat in mir die Überzeugung reifen lassen, dass ich meine Limo folieren lassen möchte. Auch wenn sie schon ein etwas älteres Semester ist, so habe ich doch vor meinen Dacia noch möglichst lange zu fahren, zumal es von karosserie-, bzw. technischer Seite nichts gibt, was dagegen spricht. Ich weiß, es gibt schon eine Menge Threads zum Thema Scheiben folieren (lassen). Aber ich habe eine speziellere Frage, dich so in keinem der vielen Threads gefunden habe (ok, ich gebe zu nicht alle ausführlich gelesen zu haben, manche nur quer).
Mir geht's im Speziellen um die Heckscheibe. Im Gegensatz zum MCV oder auch anderen Dacia-Reihen ist ja bei der Limo die dritte Bremsleuchte innen angebracht. Muss beim Folieren dieser Bereich eigentlich ausgeschnitten werden? Ansonsten würde das doch wie eine Tönung der Leuchten wirken und die ist ja meines Wissens nach verboten. Schöner wär's natürlich ohne Ausschnitt. Ich habe in der Galerie unseres Forums zwei Limos gefunden, die anscheinend auch die Heckscheibe foliert haben und da kann ich keinen extra Ausschnitt der Tönungsfolie erkennen. Hier mal die Bilder der beiden Fahrzeuge:
1_13032011246.jpg
Das ist die Limo, PH1 von "Dacia-Sport-Logan"

Noch ein PH1 von "CHEEZUS CRAIZT":
1_Heck.JPG

Und hier ein Bild PH2 von "Dacia Kalle":
1_car_002.jpg
So würde ich mir das auch für meinen wünschen.
Hat jemand von euch mit dieser Thematik der dritten Bremsleuchte und folieren Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Am Logan MCV gibt es auch eine dritte Leuchte innen...
Bei mir wurde die vom folierer ausgespart
(Wenn ich es nicht vergesse kann ich heute Nachmittag gern ein Foto davon machen)
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das wäre schön, wenn Du von der Aussparung der dritten Bremsleuchte ein Foto machen könntest.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Ich hatte für den MCV II ein fertiges Folienset direkt zum Fahrzeug bestellt.
Da war die 3.Bremsleuchte auch ausgespart.:)
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
So da sind die BilderIMG_20190308_145754455.jpgIMG_20190308_145754455.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem Bild sieht's schief aus...ist aber gerade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei tiefergelegt sieht auch gut aus... (Habe gerade 200kg Spielsand im Kofferraum)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Ja habe ich gleich vom Autohaus machen lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube ich bin im falschen thread... Die Bilder hatte ich nur wegen der Heckleuchte gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Früher durfte man den Bereich der dritten Bremsleuchte mit folieren. Aber das hat sich irgendwann geändert und ist somit jetzt verboten.
Für die Optik ein großer Verlust, für die Sicherheit ein großer Gewinn.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke euch allen und insbesondere @Nicraplant für die Bilder! Dann werde ich mich mal nach einem guten und preiswerten Folierer bei mir auf die Suche machen. Ah eins noch: welchen Tönungsgrad habt ihr denn so genommen?
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Ich habe z.b an meinem MCV Tiefschwarz.
Wenn schwarz dann will ich auch so Schwarz wie gesetzlich möglich.:D
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Das dunkelste was es gab
(Meine Lebensabschnittsverschönerung wollte das fürs Kind)

Der folierer wurde über das Autohaus bestellt
(Die Art und Tönung müssten in der abe stehen ... Aber die liegt im Auto)
 

country69

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE100
Baujahr
2018
Hat eigentlicht jemand Erfahrung mit diesen fahrzeugspezifisch fertig geschnittenen Foliensets aus dem online Auktionshaus? Kosten so komplett für Heck und Seitenscheiben so um die 40 Ocken.
 

Tiggerfutz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.6 SCe 100
Baujahr
2017
Hat eigentlicht jemand Erfahrung mit diesen fahrzeugspezifisch fertig geschnittenen Foliensets aus dem online Auktionshaus? Kosten so komplett für Heck und Seitenscheiben so um die 40 Ocken.
Moin,

nimm' die von FVB, die habe ich eingeklebt.

Die Folien sind passgenau und man kann einzelne Folien ordern, wenn man eine verpfuscht hat <_< ....

Gruß und gutes Gelingen
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Stefanvde
Nein, ich möchte das Einkleben der Folien nicht selber machen! Allein das Folieren der Heckscheibe beim Stufenheck und dann noch vielleicht Bläschen oder Staub... Da soll lieber ein Profi ran;)
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Einen Hinweis des Verkäufers möchte ich noch weitergeben:

Nach dem folieren eine Weile keine Heckscheibenheizung nutzen (da ist noch Feuchtigkeit drunter)
Auch die Seitenscheiben sollte ich eine Zeitlang nicht Runterkurbeln
( Damit sich nichts verschiebt)
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke Dir für den Hinweis bzgl. der Heckscheibenheizung!
 

country69

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE100
Baujahr
2018
Moin,

nimm' die von FVB, die habe ich eingeklebt.

Die Folien sind passgenau und man kann einzelne Folien ordern, wenn man eine verpfuscht hat <_< ....

Gruß und gutes Gelingen

Danke. Dat is doch mal ne Ansage. Und Preis Leistung scheint auch zu passen. Und Ersatzteile ist auch ein Argument falls mal eine Folie durch Ladung oder Kinder oder Hund kaputt gehen sollte.
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Nebenbei ich habe 200oder 250euro fürs folieren bezahlt
(Habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf)

Aber es ist einwandfrei keine blasen, Staub und die Ränder sind exakter als jedes Spaltmaße am logan
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 378 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%