Scheiben folieren Logan Limousine

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Der letzte heiße Sommer hat in mir die Überzeugung reifen lassen, dass ich meine Limo folieren lassen möchte. Auch wenn sie schon ein etwas älteres Semester ist, so habe ich doch vor meinen Dacia noch möglichst lange zu fahren, zumal es von karosserie-, bzw. technischer Seite nichts gibt, was dagegen spricht. Ich weiß, es gibt schon eine Menge Threads zum Thema Scheiben folieren (lassen). Aber ich habe eine speziellere Frage, dich so in keinem der vielen Threads gefunden habe (ok, ich gebe zu nicht alle ausführlich gelesen zu haben, manche nur quer).
Mir geht's im Speziellen um die Heckscheibe. Im Gegensatz zum MCV oder auch anderen Dacia-Reihen ist ja bei der Limo die dritte Bremsleuchte innen angebracht. Muss beim Folieren dieser Bereich eigentlich ausgeschnitten werden? Ansonsten würde das doch wie eine Tönung der Leuchten wirken und die ist ja meines Wissens nach verboten. Schöner wär's natürlich ohne Ausschnitt. Ich habe in der Galerie unseres Forums zwei Limos gefunden, die anscheinend auch die Heckscheibe foliert haben und da kann ich keinen extra Ausschnitt der Tönungsfolie erkennen. Hier mal die Bilder der beiden Fahrzeuge:
1_13032011246.jpg
Das ist die Limo, PH1 von "Dacia-Sport-Logan"

Noch ein PH1 von "CHEEZUS CRAIZT":
1_Heck.JPG

Und hier ein Bild PH2 von "Dacia Kalle":
1_car_002.jpg
So würde ich mir das auch für meinen wünschen.
Hat jemand von euch mit dieser Thematik der dritten Bremsleuchte und folieren Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Logan MCV gibt es auch eine dritte Leuchte innen...
Bei mir wurde die vom folierer ausgespart
(Wenn ich es nicht vergesse kann ich heute Nachmittag gern ein Foto davon machen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das wäre schön, wenn Du von der Aussparung der dritten Bremsleuchte ein Foto machen könntest.
 
Ich hatte für den MCV II ein fertiges Folienset direkt zum Fahrzeug bestellt.
Da war die 3.Bremsleuchte auch ausgespart.:)
 
So da sind die BilderIMG_20190308_145754455.jpgIMG_20190308_145754455.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem Bild sieht's schief aus...ist aber gerade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei tiefergelegt sieht auch gut aus... (Habe gerade 200kg Spielsand im Kofferraum)
 

Anhänge

  • IMG_20190308_145748087.jpg
    IMG_20190308_145748087.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gleich vom Autohaus machen lassen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube ich bin im falschen thread... Die Bilder hatte ich nur wegen der Heckleuchte gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher durfte man den Bereich der dritten Bremsleuchte mit folieren. Aber das hat sich irgendwann geändert und ist somit jetzt verboten.
Für die Optik ein großer Verlust, für die Sicherheit ein großer Gewinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke euch allen und insbesondere @Nicraplant für die Bilder! Dann werde ich mich mal nach einem guten und preiswerten Folierer bei mir auf die Suche machen. Ah eins noch: welchen Tönungsgrad habt ihr denn so genommen?
 
Ich habe z.b an meinem MCV Tiefschwarz.
Wenn schwarz dann will ich auch so Schwarz wie gesetzlich möglich.:D
 
Das dunkelste was es gab
(Meine Lebensabschnittsverschönerung wollte das fürs Kind)

Der folierer wurde über das Autohaus bestellt
(Die Art und Tönung müssten in der abe stehen ... Aber die liegt im Auto)
 
Hat eigentlicht jemand Erfahrung mit diesen fahrzeugspezifisch fertig geschnittenen Foliensets aus dem online Auktionshaus? Kosten so komplett für Heck und Seitenscheiben so um die 40 Ocken.
 
Hat eigentlicht jemand Erfahrung mit diesen fahrzeugspezifisch fertig geschnittenen Foliensets aus dem online Auktionshaus? Kosten so komplett für Heck und Seitenscheiben so um die 40 Ocken.

Moin,

nimm' die von FVB, die habe ich eingeklebt.

Die Folien sind passgenau und man kann einzelne Folien ordern, wenn man eine verpfuscht hat <_< ....

Gruß und gutes Gelingen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück