Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?

@Diavolo: Ich habe es geschafft, dass Uhrzeit und Temperatur im Display angezeigt werden. Jedoch hat die Uhr bei 0:00 angefangen zu laufen und blinkt. Hattest Du das auch? Was muss ich hier denn machen?
 
@Diavolo: Ich habe es geschafft, dass Uhrzeit und Temperatur im Display angezeigt werden. Jedoch hat die Uhr bei 0:00 angefangen zu laufen und blinkt. Hattest Du das auch? Was muss ich hier denn machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Uhrzeit musst du natürlich einstellen.
Geht ganz einfach mit den Lenkradtasten vom BC
 
Meinst du die Pfeiltasten? Habe ich probiert, ging aber nicht.? Oder die +/- Tasten?
 
Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr genau welche es waren, musst du ausprobieren.
Ich hab seinerzeit intuitiv auf die Tasten gedrückt und es hat funktioniert.
Natürlich muss man wie beim resetten des Tageszählers, am Anfang etwas länger drauf drücken.
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre (kann jetzt nicht bei meinem Auto nachschauen): beim durchscrollen durch das BC-Menü muss es einen Punkt geben wo die Uhr von links oben in die Mitte vom Display springt und dann mit den Pfeiltasten einstellbar ist (wie von Diavolo beschrieben). Gibt es diesen Menüpunkt nicht muss mit ddt4all der Punkt ClockCF anders eingestellt werden (wie gesagt, kann jetzt nicht nachschauen)...
 
Danke für Eure Antworten. Also das Menü, bei dem die Uhr in die Mitte gesprungen ist, kam bei mir nicht. Ich habe sie jetzt erst mal wieder ausgeblendet - habe nur die Temperaturanzeige. Ich werde das nochmal in Ruhe probieren. Falls es klappt, werde ich hier nochmal detailliert berichten wie es geht :). Danke Euch! Gruß Christian
 
Hallo ihr Wissenden, ich habe mal noch eine Frage zum "Erwachenlassen" der Uhr im Tacho: Ich habe es zwar hinbekommen, dass sie nun dort angezeigt wird und sich auch manuell über die Pfeiltasten einstellen lässt. Gibt es aber auch eine Einstellung, dass diese Uhr sich die Uhrzeit aus nem MNE holt, sich allein mit der MNE-Zeit synchronisiert? Danke, Gruß, Matthias.
 
Hallo mamaetze, wie schon einmal von mir geschrieben, habe ich es geschafft die Uhr einzublenden. Jedoch kam nie die Seite auf der ich sie einstellen könnte. Ich habe das schon mehrfach probiert mit allen möglichen Varianten. Könntest Du mir bitte Mal für Dumm(e/ies) auflisten, was du genau gemacht hast um die Uhr einzublenden und einzustellen? Danke, Christian
 
Hallo Christian, beim ersten Versuch mit ddt4all habe ich es in "Clock displayed / Not set / RTC ON" geändert und die Uhr lies sich nicht einstellen. (im Nachhinein: "Not set"! eigentlich kein Wunder) Im zweiten Anlauf habe ich "Clock displayed and set / RTC ON" gewählt. Und da kam dann auch beim Durchschalten mit den Lenkradtasten das Einstellmenü für die Uhr. Gruß, Matthias.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Uhrzeit einstellen geht über die Lenkradtasten, dazu einfach ins Menü für die Uhr gehen.2019-09-24 19.22.30.jpg2019-09-24 19.23.18.jpg

Aus dem Grundmenü im ersten Bild, ins Uhrzeit Menü, dann Pfeiltaste im Lenkrad lange drücken. Daraufhin blinkt Stunde, dies einstellen, moment warten, dann die Minuten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit einstellen geht über die Lenkradtasten, dazu einfach ins Menü für die Uhr gehen.Anhang anzeigen 84056Anhang anzeigen 84057

Aus dem Grundmenü im ersten Bild, ins Uhrzeit Menü, dann Pfeiltaste im Lenkrad lange drücken. Daraufhin blinkt Stunde, dies einstellen, moment warten, dann die Minuten einstellen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, war nicht ganz die Lösung (also erst im Zweiten Schritt). Hätte mit ddt4all erst die falsche Einstellung gewählt und das Menü kam garnicht. Jetzt klappt alles! Danke.
 
Hallo zusammen!

Ich hätte auch gerne die Uhr und die Außentemperatur im BC freigeschaltet.
Wer könnte mir das erledigen? (Natürlich nicht umsonst)
Habe einen Duster 2 Bj.2018 und bin in 92339 daheim.

Beste Grüße,
Armin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Außentemperatur? Hat diese Anzeige nicht jeder Duster II Serie? Beim Access und Essential muss die Uhr auch im Display der Tachoeinheit eingerichtet sein.
Welche Ausstattung hat dein Fahrzeug denn genau?

Würd gern helfen freizuschalten, aber PLZ 92 ist mir etwas zu weit weg von 76. Aber vielleicht findet sich ja jemand, hast Du schon die Helferliste durchgeschaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.313
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück