Reifen beschriften...

B

Byebye 35962

Hallo zusammen,
Gestern hatte ich ein Auto mit beschrifteten Reifen (wie auf Anhang) gesehn,sieht nicht schlecht aus :)
Wer kennt sich damit aus? Aber wo findet man solche Farbe (Stift) keine Ahnung, es gibt zwar Stifte von Edding z.B.
womit man die Reifen zeichnen kann,dieses dient aber nur der Markierung für vorne oder hinten oder so...Reifenbeschriftung-reifenmarken.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke Firestone, habe auch bisher nur diesen gefunden...ist aber nur gedacht um die Reifen zu zeichnen denke ich..3877318_001.jpg
 
Schau mal dieses YT Video, da zeigt der Typ, wie er die Schriftzüge ausmalt. Scheint aber eine Aufgabe zu sein, die man alle ein-zwei Monate wiederholen darf. Lese auch mal die ersten Kommentare dazu, da gibt einer noch einen Tipp bezüglich des Stiftes.
 
Schlauchbootfarbe geht auch. Ein Kumpel hat sich damit "Weisswandreifen" gemacht.
Muss aber ab und zu aufgefrischt werden. Und ist nicht billig.
 
Natürlich ist der Lackstift zur PERMANENTEN Beschriftung bzw. nachmalen der Reifenbeschriftung gedacht.

Hatte letztens vor der Einlagerung meine Sommerräder damit (HL-VL-usw) gekennzeichnet.

Im Frühjahr, nach Rückrüstung wurde die 'Beschriftung' nach ca. 150 km Wegstrecke "bröckelig" und nach ~1 Woche und einmal Waschanlage war nichts mehr davon zu sehen.

Meine anfänglichen Bedenken: schwer entfernbar, haben sich als gegenstandlos erwiesen.

Tolles Produkt :D- gottlob war es nur geborgt :whistle:
 
Im Frühjahr, nach Rückrüstung wurde die 'Beschriftung' nach ca. 150 km Wegstrecke "bröckelig" und nach ~1 Woche und einmal Waschanlage war nichts mehr davo
Ich mutmaße jetzt mal, da es sich um einen "LACKstift" handelt, man diesen nur sehr dünn auftragen darf. Je dicker der Lack, um so weniger flexibel ist er. Unflexibel auf Gummi dürfte nicht gehen.
 
Ich mutmaße jetzt mal, da es sich um einen "LACKstift" handelt, man diesen nur sehr dünn auftragen darf. Je dicker der Lack, um so weniger flexibel ist er. Unflexibel auf Gummi dürfte nicht gehen

Danke für Deine gemutmaßte Beratung:cool: -> wie ich bereits schon sagte : Tolles Produkt, ist für mich erledigt:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück