• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Reifen beschriften...

John54

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#1
Hallo zusammen,
Gestern hatte ich ein Auto mit beschrifteten Reifen (wie auf Anhang) gesehn,sieht nicht schlecht aus :)
Wer kennt sich damit aus? Aber wo findet man solche Farbe (Stift) keine Ahnung, es gibt zwar Stifte von Edding z.B.
womit man die Reifen zeichnen kann,dieses dient aber nur der Markierung für vorne oder hinten oder so... Reifenbeschriftung-reifenmarken.png
 

John54

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#3
danke Firestone, habe auch bisher nur diesen gefunden...ist aber nur gedacht um die Reifen zu zeichnen denke ich.. 3877318_001.jpg
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1, Phase 2, 1.6 16V
Baujahr
2009
#4
Schau mal dieses YT Video, da zeigt der Typ, wie er die Schriftzüge ausmalt. Scheint aber eine Aufgabe zu sein, die man alle ein-zwei Monate wiederholen darf. Lese auch mal die ersten Kommentare dazu, da gibt einer noch einen Tipp bezüglich des Stiftes.
 

Der einsame Reiter

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#5
Schlauchbootfarbe geht auch. Ein Kumpel hat sich damit "Weisswandreifen" gemacht.
Muss aber ab und zu aufgefrischt werden. Und ist nicht billig.
 

sabbelkopp

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2015
#7
Natürlich ist der Lackstift zur PERMANENTEN Beschriftung bzw. nachmalen der Reifenbeschriftung gedacht.
Hatte letztens vor der Einlagerung meine Sommerräder damit (HL-VL-usw) gekennzeichnet.

Im Frühjahr, nach Rückrüstung wurde die 'Beschriftung' nach ca. 150 km Wegstrecke "bröckelig" und nach ~1 Woche und einmal Waschanlage war nichts mehr davon zu sehen.

Meine anfänglichen Bedenken: schwer entfernbar, haben sich als gegenstandlos erwiesen.

Tolles Produkt :D- gottlob war es nur geborgt :whistle:
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#8
Im Frühjahr, nach Rückrüstung wurde die 'Beschriftung' nach ca. 150 km Wegstrecke "bröckelig" und nach ~1 Woche und einmal Waschanlage war nichts mehr davo
Ich mutmaße jetzt mal, da es sich um einen "LACKstift" handelt, man diesen nur sehr dünn auftragen darf. Je dicker der Lack, um so weniger flexibel ist er. Unflexibel auf Gummi dürfte nicht gehen.
 

sabbelkopp

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2015
#9
Ich mutmaße jetzt mal, da es sich um einen "LACKstift" handelt, man diesen nur sehr dünn auftragen darf. Je dicker der Lack, um so weniger flexibel ist er. Unflexibel auf Gummi dürfte nicht gehen
Danke für Deine gemutmaßte Beratung:cool: -> wie ich bereits schon sagte : Tolles Produkt, ist für mich erledigt:yes:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!