Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich das Ablentlicht einschaltet, jedoch das Zeichen fuer Ablendlicht im cockpit nicht erscheint, und das Licht nicht angeht, obwohl der Schalter in Position ist. Nach mehrmaligen versuchen oder nach wartezeit geht das licht wieder, geht waehrend der fahrt auch nicht aus, nur nach ausmachen, kann es sein, das es nicht mehr angeht. Was ist da defekt ?
 

Anhänge

  • 20180928_125218.jpg
    20180928_125218.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20180928_125209.jpg
    20180928_125209.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich das Ablentlicht einschaltet, jedoch das Zeichen fuer Ablendlicht im cockpit nicht erscheint, und das Licht nicht angeht, obwohl der Schalter in Position ist. Nach mehrmaligen versuchen oder nach wartezeit geht das licht wieder, geht waehrend der fahrt auch nicht aus, nur nach ausmachen, kann es sein, das es nicht mehr angeht. Was ist da defekt ?
Schreib * an er hat meist eine Lösung als Fachmann
 
evtl. ein defekter Lenkstockhebel?
War bei sehr vielen Mitgliedern schon die Ursache für Licht- und Blinkerprobleme.
 
Hatte ich auch schon mal, allerdings in einem Ford Escort. Dort war es auch der Lenkstockhebel. Kann man falls keine Garantie mehr ist auch selber wechseln.
Die Verkleidung ist schnell ab und der Hebel ist mit einem Stecker angeschlossen.
 
wir haben auch das Lichtproblem, nur noch schlimmer, auto stepway II, BJ 13, vorgestern Fernlicht und Lichtausfall während der Fahrt, nur Standlicht ging noch. ab damit zur Werkstatt, neuer Schalter am Lenkrad rein, kosten mit allen um die 200 euronen, heute früh während der fahrt, alles aus, nix geht mehr, sofort die kurve und wieder in die Werkstatt und die sind ratlos....hat jemand eine Rat?
 
Hallo liebe Leute!

Meine Frau kam soeben mit dem Dokker und unserem 8-Monats-Nachwuchs nach Hause und berichtete völlig außer sich, dass nach dem Abblenden für einige Sekunden die komplette Beleuchtung am Dokker ausgefallen ist.

Um diese Tageszeit ist’s eher problematisch.

Morgen muss ich unbedingt in die Werkstatt, da der Wagen täglich im Einsatz ist.

Ich war sehr erschrocken, als mir meine Frau davon erzählte!

Hat jemand vorab eine Idee, was mich in der Werkstatt erwarten könnte?

Bisher sind wir extrem zufrieden mit dem Dacia nur dieses heutige Ereignis trübt‘s dann doch ein wenig.

Vorab vielen Dank für jegliche Infos!!!

Gruß
Chris
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine schon beantwortete Frage stelle:

Hat jemand schon Erfahrungen, mit dem Blinkhebelnachbau der bei e-B... für kleines Geld angeboten wird, gemacht?

Ist so ein Ding das einbauen wert?
Ggf. würde ich mir einen solchen Lichtschalter "lauf Lager" legen wollen. (Vielleicht nicht schlecht im Urlaub einen dabei zu haben. :lol: )

LG Carsten
 
Mich würde interessieren ob Dacia bei aktuellen Modellen dieses massiv auftretende Problem endlich gelöst hat.?
Es kann doch nicht sein das ein echtes Sicherheitsproblem so lange unbehandelt bleibt!!
Ich meine nicht nur den Duster II sondern alle ausgelieferten KFZ der letzten Zeit.
Da ich in der Nähe von Brühl wohne werde ich hoffentlich zeitnah dort mal Vorsprechen,auch mit dem Hinweis gegebenenfalls die Presse bzw zuständige Behörden einzuschalten.
@burgg69 ist für mich der Anlass aktiv zu werden,ein möglicher Unfall mit Frau und Kind....Dacia steht hier klar in der Verantwortung!
Wenn Interesse im Forum besteht mir dabei zu helfen wäre ich dankbar alle Berichte hier Forum über dieses Problem zusammen zu führen.
Ich finde es reicht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück