Madd-Dokk
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2013
ob Diesel oder LPG ist Glaubenssache.
rechnen hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen. Ein Diesel kostet beim Dokker schnuckelige 4000€ Aufpreis
Ein Diesel ist
- wartungsärmer
- drehmomentstärker
- zuverlässiger
- anspruchsloser
- umweltschädlicher
- schwerer
- teurer
Punkt 1: Die Wartungen des LPG werden kompensiert durch niedrigere Kosten beim Kraftstoff
Punkt 2: Die modernen Turbomotoren sind genauso drehtmomentstark wie ein Diesel
Punkt 3: Bei entsprechend schonender Fahrweise, können auch Benziner/LPG hohe Laufleistungen erreichen
Punkt 4: Das kann sich durch die zusätzliche aufwändige Abgasreinigung ändern.
Die Wartung erfolgt nach Dacia-Vorgaben bei einem "Freien" da ich mit dem MCV1 beim AH schlechte Erfahrung gemacht habe (Qualität der Arbeiten) ansonsten habe ich mit Dacia / LPG keine anderen bzw mehr Probleme gehabt wie bei den anderen Fahrzeugen.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit Dacia und LPG
Das ist interessant. Die LPG-Anlage dürfen von "Freien" betreut werden ? Würde mich interessieren, ob das ein Einzelfall ist
Für mich stellt sich mehr und mehr die Frage: Warum noch Diesel