Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Da verkeilen sich Fichtennadeln, Spelzen, Grashalmfragmente und kleine Steinchen dass man sie einzeln rauszupfen muss. Dieser Filz holt noch aus der Staubsaugerbürste Flusen raus und hält sie fest.
Das liegt an der strukturellen Natur des Filzes und als Katzenbesitzer (Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal) kann ich ein Lied davon singen.
Es gibt aber tatsächlich ein Werkzeug mit dem sich alle o.g. Fremdkörper die sich im Filz festgekrallt und verhakelt haben, sich einfach und schnell lösen lassen.
Es gibt eine bestimmte Art von Katzenbürsten, die mit ganz ganz feinen und leicht gewinkelten Borsten aus Draht bestückt sind und die alle diese Fremdkörper vom Filz lösen ohne ihn zu beschädigen.
Anaschließend kann man sie einfach mit dem Saustauber wegsaugen.
Solche Bürstchen gibt es im Net, oder im einschlägigen Handel vor Ort und so sehen sie aus:
