Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Weil zuerst sollte das Auto 2 Tage in der Werkstatt bleiben, damit er abtrocknen kann oder so ähnlich und dann war er plötzlich schon am ersten Tag fertig. Also ich sage mal da wurde kein Rostschutz verwendet. Irgendwie sah der Tank aus wie damals, als er neu war .... schwarz matt.... und nach 6 Jahren verrostet.
Mmmh, schade keiner mehr am Start, wo der Gastank auch gewechselt wurde? Würde mich interessieren ob dort Rostschutz angewand wurde???
 
Was steht denn für ein Hersteller unten am Tank-Typenschild? TMS waren die alten Tanks.
Seit man auf Stako gewechselt hat, habe ich noch keine Problemmeldungen gefunden.
 
Was steht denn für ein Hersteller unten am Tank-Typenschild? TMS waren die alten Tanks.
Seit man auf Stako gewechselt hat, habe ich noch keine Problemmeldungen gefunden.

Ja, ich werde mal schauen, fakt war ich musste einen neuen Tank eintragen lassen. Also sind die Stako Tanks besser verarbeitet. Ja, seit wann wurden sie verbaut ist hier die Frage. Also mein Eindruck von dem neuen Tank, also er ist schwarz Matt und ob dort Rostschutz vorhanden ist. Fraglich ....
 
Ja, ich werde mal schauen, fakt war ich musste einen neuen Tank eintragen lassen. Also sind die Stako Tanks besser verarbeitet. Ja, seit wann wurden sie verbaut ist hier die Frage. Also mein Eindruck von dem neuen Tank, also er ist schwarz Matt und ob dort Rostschutz vorhanden ist. Fraglich ....

Also, es ist ein Stako mit 53 Litern verbaut worden. Mmmh, hoffen wir mal das die besser vor Rost geschützt sind. Nebenbei habe ich noch eine Anfrage bei Dacia Deutschland laufen, werden dem Rostschutz bezüglich dieses Tankes, weil wie gesagt damals wurde mir gesagt das mein Auto wohl 2 Tage dort bleiben müsste, wegen dem abtrocknen, aber es war nach einen Tag fertig. Und gewaschen haben sie ihn nicht^^. Also kein Rostschutz extra. Und bei Dacia möchte ich halt wissen, ob und in welchen Umfang so ein Gastankumtausch stattfindet.
 
Hallo Leute,
am 20.10.17 bin ich zur HU gewesen. Als der GTÜ Prüfingenieur die Verkleidung des Gastank, sprich Wanne des Reservereifen in dem der Tank liegt, mit einem Schraubenzieher leicht bearbeitet hat, waren sofort Löcher drin. Ohne großen Kraftaufwand habe ich alles nach unten ziehen können ohne die Halteschraube in der Mitte zu lösen. Darunter kam der stark verrottete Tank mit vergammelten Haltebändern zum Vorschein. Der Prüfer hat sofort die Prüfung eingestellt und dies bemängelt. Dank Hinweis von Texas habe ich die Werkstatt angerufen, auf die Anweisung, die nicht bekannt war, hingewiesen und das alle Voraussetzungen erfüllt sind um den Tank zu erneuern. Man müßte sich erst mal schlau machen, alle Daten durchgegeben und nach fester Zusage sich noch heute am 23.10. kurz vor 17 Uhr einen Anruf der Werkstatt, der Tank wird ausgetauscht, aber die von Dacia/Renault vorgegebene Zeit würde dafür nicht reichen. Ich habe noch nichts darauf geantwortet. Am 6.11. wird der Tank erneuert. Wenn das alles gelaufen ist dann berichte ich darüber. Dank an Texas für den Tipp!!
Ah, also hier wurde auch ein Tank getauscht. Meine Frage wäre wurde nur der Tank, der Schutz und das Multiventil getauscht? Und wurde etwas gegen Rost getan, sprich wurde er behandelt oder wie bei mir einfach untergebaut?
 
Ich bin dann heute mit dem Logan MCV beim TÜV dank des korrodierten Gastanks durchgefallen. Die Dame von der Kundenbetreung sagt, es gab dazu ein Anschreiben vom KBA. Ich lasse gerade mal in der Firma nachforschen. Wenn es das Schreiben nicht gab, sieht es schlecht mit der Garantie aus?
 
Für einige Sandero II und MCV II Modelle mit Sce, 1.2 16V und dCi Motor existiert ein roter Rückruf, wo es um den Austausch des Gurtschloss am Fahrersitz geht. Es könnten Defekte am Gurtkontaktschalter auftreten.
Die möglicherweise betroffenen Fahrzeuge wurde von ca. 12/2014 bis 09/2017 in Rumänien oder Marokko gebaut.
 
Es geht um den Rückruf: 0BUQ. Wie und überhaupt bekomme ich einen neuen Gastank damit?
 
Für einige Sandero II und MCV II Modelle mit Sce, 1.2 16V und dCi Motor existiert ein roter Rückruf, wo es um den Austausch des Gurtschloss am Fahrersitz geht. Es könnten Defekte am Gurtkontaktschalter auftreten.
Die möglicherweise betroffenen Fahrzeuge wurde von ca. 12/2014 bis 09/2017 in Rumänien oder Marokko gebaut.
Mein Logan ist aus dieser Zeit, hat aber einen anderen Motor. Wieso hat denn der Motor Auswirkungen auf das verbaute Gurtschloss?
 
@Texas: Nein, die letzten TÜV-Prüfer haben den rostigen Tank ignoriert und laut OTS ist das Bemängeln durch den TÜV eine der Grundvoraussetzungen:(
 
Mein Logan ist aus dieser Zeit, hat aber einen anderen Motor. Wieso hat denn der Motor Auswirkungen auf das verbaute Gurtschloss?
Weil eben an dem Band, so die genannten Modelle liefen diese Gurte verbaut wurden und nicht an dem Band so deiner lief.
 
Garantie/Kulanz abgelehnt. Kann auch ein größerer Gastank verbaut werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück