Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
meine einzige Befürchtung ist, daß solche "sicherheits- und komfortorientierte" Käufer mit deren Wünschen nach LED und sonstigen Space-Shuttle-Technoligen das geniale Dacia-Konzept werden mit der Zeit zu einer weiteren "normalen" Automarke mutieren lassen, wo man für teures Geld viel unnötiges und anfälliges Schnick-Schnack aufgebrummt bekommt. Hoffentlich bleiben die Franzosen/Rumänen konsequent.
Teilweise gab's das aber auch schon früher Oder es war zumindest angedacht. Wenn ich mir die Bedienungsanleitung meines Logan I, Phase II anschaue:die Rumänen sind schon lange nicht mehr standhaft. In Dacia-Fahrzeugen gibt es heutzutage (im Gegensatz zu der Zeit, als ich meinen MCV gekauft habe)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Lederausstattung
- Rundumsicht-Kameras
- Multimedia-Navisysteme
- elektrische Fensterheber hinten
- "Stepway" Plaste-Applikationen und "Unterfahrschutze", die zwar nix taugen aber cool aussehen
- Automatikgetriebe, die zuminmdest hier im Forum zu 30% auf Probleme stossen
- ...
ich habe leider mit der Supreme-Ausstattung eine Stufe besser als die Basis wählen müssen, aus diesen drei Gründen:BTW: du selber hast mit der Supreme-Ausstattung ja immerhin eine Stufe besser als die Basis gewählt. Irgendein Komfort war dir selber also doch auch wichtig, warum machst du also anderen Leuten andere Ausstattungen madig? Nur weil du die nicht wichtig findest?
Das ist nachvollziehbar...ich habe leider mit der Supreme-Ausstattung eine Stufe besser als die Basis wählen müssen, aus diesen drei Gründen:
# Asymmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank
# Schiebetür zusätzlich auch links
# weil der Supreme so wie er ist da stand und auf alles andere ich 4 Monate warten müßte
tröstet mich leider nicht arg, dennWeniger PS heißt also nicht zwingend weniger Beiträge, falls dich das trösten kann
Ich erinnere mich an die Jahre, wo bestimmte Leute unbedingt mit ihren grell-bläulichen Halogenlampen unangenehm auffallen mussten, weil sie es cool fanden. Einige Autofahrer wurden durch sowas irritiert und geblendet.nimmt, das LED Licht designtechnisch auch 1000x besser aussieht, als diese hässliche gelbe Vorkriegszeitbeeuchung
kein Wunder: so eine H4/H7 Birne raucht halt irgendwann mal ab. Und der Wechsel gestaltet sich bei den moderen Fahrzeugen oft unnötig kompliziert. Da fährt man dann ein paar Tage lang halt ohne.Zunächst würde ausreichen, wenn sich die Leute mal um ihr ganz gewöhnliches normales Licht kümmern würden.
ADAC 12-2017: "Der aktuelle ADAC Lichttest hat gezeigt, dass 51 Prozent der Autofahrer mit defekter oder fehlerhafter Beleuchtung unterwegs sind."
Warte mal ab, bis es LED bei Dacia gibt und der Erste hier anfängt zu heulen es wäre was kaputt.Auch das spricht für LED, da braucht nix gewechselt, gewartet oder gehätschelt werden. Wenn kaputt, dann richtig kaputt. Aber ich denke, die absolute Anzahl an Defekten hält sich bei LED in Grenzen.
Für das Tagfahrlicht habe ich die LED-Lampen (21W) von Samsung verbaut, nicht grad billig aber sehr intensiv und geil. Gruß Tom