Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Vielen Dank für die Infos Dacia-Alsace! Das klingt leider nach einem größeren Problem, das nicht mit ein paar Überstunden der Programmierer zu beheben ist. Vielleicht bekommen wir ja alle demnächst ein neues MediaNav auf Kosten von LG, Microsoft oder Dacia. Hoffentlich ohne Anwalt und ohne Klagen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault und Dacia dürfen in Zukunft keine Autos mehr produzieren. Damit ist die Sache für mich erledigt. :veryangry:
 
Ich habe Seite dem Spätsommer letzten Jahres mehrfach wegen der Probleme beim AH vorgesprochen.
Bei mir verschieden die Navi-Favoriten und letzte Ziele. Damit könnte ich leben, will es aber nicht.
Schlimmer sind bei mir die Bluetoothprobleme. Das Handy wird zwar angezeigt, sogar der Ladezustand stimmt, aber ein Anruf klingelt nicht und Musik vom Hand geht auch nicht. ich muss dann die Geräte löschen, Radio aus, neu koppeln, Radio aus und dann gehts wieder.
Weiterhin höre ich in letzter Zeit an und zu eine Art Schwirren, so als ob ein Lüfter nicht richtig läuft das nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Ist aber in der Lautstärke regelbar. Genau das ist auch aufgetreten als ich ihn nach Ostern zur Inspektion hatte.
Gestern kam ein Anruf vom AH dass ich ein neues Radio bekomme. Wegen dem Schwirren.
Dem AH sind die Probleme bekannt und Dacia/Renault sucht nach einer Lösung. So die Aussage eines Mitarbeiters in der Werkstatt.

Ich hab nächste Woche dort einen Termin weil ich das Radio zurück geben möchte. Eine Lösung scheint in nächster Zeit nicht in Aussicht zu sein. Da das Problem anscheinend nicht mit neuer Software in den Griff zu bekommen ist vermute ich einen Hardwarefehler.

Chris
 
Bist Du Dir ganz sicher, dass es nicht betriebsstundenabhängig ist?

Die km leistung entspricht in etwa der betriebszeit (nicht erfasst sind natürlich die leerlaufzeiten).
Wenn nun alle 1200 bis 1400 km ein reset stattfindet könnte man auf eine betriebsstundenabhängikeit schliessen, und die daten täglich erfassen. Nun haben wir aber leider den bereich 1.200 bis 3.500 km inzwischen sogar 4.000 km, und da schliesse ich eine betriebstunden-oder laufleistungsabhängigkeit aus.
 
Renault und Dacia dürfen in Zukunft keine Autos mehr produzieren. Damit ist die Sache für mich erledigt. :veryangry:
Bloß weil so ein popliges Einbau Radio/Navi nicht funktioniert ? Vergesslichkeit ist das Zeichen unserer Zeit. Siehe es mal positiv. Man lernt das Gerät jedesmal neu kennen. Was soll Renault/Dacia machen? Sie könnten sich einen anderen Hersteller suchen. Der müsste seine Geräte erstmal anpassen. Könnte mir einen preiswerten Chinesen vorstellen. Da gibt es Angst sich abhängig zu machen. Die sollen den Schacht leer lassen und dem Kunden es überlassen sich das Gerät nach seiner Wahl zu kaufen und nur noch die Kabeladapter fertigen. Ob die das können ???? Ist aber bei einem Massenprodukt keine Lösung. Ich bin ja nach wie vor der Meinung das es ein Hardwareproblem mit B-Ware Speicherbausteinen ist und man nicht bereit ist das zuzugeben. Alle die auf ein Android Gerät gewechselt haben lehnen sich schmuntzelnd zurück. Aber wie man lesen konnte, problemlos geht das auch nicht. Vorallem können das nicht alle. Also Geduld haben und hoffen. :whistle::whistle::whistle:
 
Software Media-Nav evolution 9.1.3

Und was soll die bringen ?

Steht das irgendwo ?

EDIT:



Mail an den Service beim Hersteller:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Eigentümer mehrerer Fahrzeuge mit dem an " Alzheimer " erkrankten MNE's
bin ich auf das Upgrade 9.1.3 gestossen und möchte von Ihnen gerne wissen
ob das 9.1.3 den Fehler des bestänigen Resets auf Werkseinstelung
beheben kann.

Respektive was das Upgrade 9.1.3 bewirken soll.

Ich hätte dieses gerne gewusst bevor ich mir die Arbeit mache dieses auf
alle unsere Fahrzeuge aufzuspielen.

Mit bestem Grusse

Mal sehen was da an Antwort kommt
- wenn denn eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geänderte Dateien:
firmware.hex
Storage Card/System/AppMain.exe
Storage Card/System/CodeChecker.exe
Storage Card/System/data/LangDllFin.dll
Storage Card/System/EchoCanceller.dll
Storage Card/System/MgrDAB.exe
Storage Card/System/MgrUSB.exe
Storage Card/System/MicomManager.exe
Storage Card/System/RVC.dll
Storage Card/System/UpgradeManager.exe
Storage Card/System/Version_Info.txt
Storage Card4/NNG/data.zip
Storage Card4/NNG/nngnavi.exe

+ alles unter Storage Card4/NNG/ux/ (Navi Skin etc.)

/edit: data.zip und die ganzen ux zips haben unveränderten Inhalt, ausser:
lg_renault_ulc20.css
lg_renault_ulc20.lua
lg_renault_ulc20_mods.lua
lg_renault_ulc20_mods.ui

Sieht nach einem grösseren Update aus, Micom (Firmware + App.), AppMain, Navi, DAB, USB, RFK...

Leider gibt es kein neues WinCE Image, also ich bin skeptisch, dass diese Version das Resetproblem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verschiebt das update das Problem in einen Bereich bei dem man nicht gleich mitbekommt, daß ein Reset erfolgt ist. Z.B in der Art nur 2. Seite der eingestellten Radiosender gelöscht oder so. Da schau´ ich z.B. nie drauf, denn die 1. Seite mit 6 Sendern reicht mir.
 
Ja, im DC Forum wurde soeben berichtet, dass der Gesamtverbrauch im Eco2-Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Ist ja eine "elegante" Lösung für das Problem, dass der Duster2 Tacho dies nicht erfasst...
Deshalb hat sich also AppMain geändert... Damit ist die 9.1.3 für mich ausgeschlossen.
 
... ist das Procedere respektive Codes für WinCE und MICOM noch das selbe wie bei 911?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück