Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Aber richtig ist da auch nicht alles. Da steht die LPG Variante gibt es nur für den 1.2L Turbobenziner mit 90PS.
Das wäre ja schön wenn es diesen Motor im Logan gäbe. Ich hätte ihn genommen.
 
Stimmt...ist eben Bild....aber bei den Techn. Daten in der Tabelle stimmts wieder. Ich hätte mir den Tce 125 als Motor gewünscht, am besten mit LPG und 8-Gang-Steptronik-Getriebe.....
 
Was ist denn bei der BILD passiert? Ob die den Testschreiber schon gefeuert haben?

...nein, wohl eher nicht - das wäre zu durchsichtig.
Aber man kann z.B. den befristeten Vertrag nicht verlängern, das passiert dann eben etwas später.

Übrigens: Mir ist aufgefallen daß niemand aus der Mannschaft den Schneid besitzt, namentlich als Autor in Erscheinung zu treten, wie das bei seriösen Medien üblich ist, ganz wie @ruppi eben sagt - "ist eben Bild"

LG Sabbelkopp
 
Das war kein Test, das klingt wie eine eine freundliche Gefälligkeitsproduktvorstellung. Fotos stammen auch alle dem Renault Bilderarchiv. Da wurde gar nichts getestet. Das sind umgeschriebene Zeilen die genauso im Prospekt stehen.
 
Dank Sabbelkopps freundlichen Hinweis wer diesen Text verfasst hat, erübrigt sich auch jede weitere Aufregung.
Das heisst also ihr kennt diesen Mann?
Sich über die Qualifikationen, das Wissen, das Können einer anderen Person, die man nicht kennt negativ zu äussern, ist auch nicht anders als einen "schlechten" Autotest zu schreiben.
Um beim Thema zu bleiben.
Wenn ich einen Test lese, vergleiche ich den Inhalt mit eigenen Meinungen/Erfahrungen, falls vorhanden, oder versuche aus anderen Quellen noch was zu erfahren.
Man sollte aber nicht jeden gleich verteufeln, weil er etwas von sich gibt, was anderen nicht gefällt. :D
Oh je, jetzt werde ich wahrscheinlich verteufelt, dabei bin ich doch ein :angel:
 
ist auch nicht anders als einen "schlechten" Autotest zu schreiben.
Siehe es als Autorentest an. Natürlich kann man sich negativ äussern wenn man den Schmarrn liest den der Mann von sich schreibt... Der erkennbare Background machts nur klarer.
 
Schon, bitte nicht falsch verstehen.
Natürlich kann der Inhalt kritisiert werden.
Liest man: "Hinweis wer diesen Text verfasst hat"
Geht das aber auch in eine persönliche Richtung und kann implizieren, dass die Person eh nix besseres kann.
Aber, wie alle anderen äussere ich hier auch nur meine Meinung. Also nicht persönlich nehmen. :prost:
 
Hab heute meine neue "Auto Touring" gekriegt, das ist die Zeitung eines Österr.Autumobilclub... Seite 32 gabs einen Test von Kompakt- und Kleinwagen in Bezug auf Kofferraum, und wieviel Personen dann noch sitzen können...
Logan MCV 2... Testsieger (Laderaumwunder in dieser Klasse) ... na also geht doch:D

Den Test gibts ab 13.Juli online unter www.oeamtc.at/autotouring
 
Hab gestern Abend meine Post durchsucht und hab die Auto Touring noch nicht bekommen :( Bin gespannt was sie so schreiben, bzw womit sie den Logan vergleichen... Ob eher Clio Grandtour und Konsorten, oder eher Kia C'eed, Hyundai i30cw, Golf Variant usw, die eig. eine Klasse drüber liegen.
Wobei über den Facelift Sandero hatten sie durchaus gute Worte übrig. Mal schaun ob die heute kommt ^^
EDIT: Ok, heute die Zeitschrift bekommen und gelesen. Der Test war etwas unfair, da außer dem Logan MCV fast nur Mini-SUVs und Kompaktwagen getestet wurden. (Ausnahme: Fiat Tipo Kombi und Skoda Fabia Kombi).
Aber in dem Test wo Anzahl an Koffer (in 3 Größen) + Kinderwagen in den Kofferraum gestopft wurden, hat der Logan mit Überlegenheit gewonnen. Und preislich war er nach dem Sandero der 2.-billigste :)
Duster und Sandero haben (ohne Rückbank umlegen) schlecht abgeschnitten.
Ein Vergleich mit den Kombivarianten von Renault Megane, Opel Astra (die jeweils als Kompaktvariante getestet wurden) hätte die Sache interessanter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen kann man immer nur gleiches mit gleichem. Mit was will man denn den Logan vergleichen? Die Vergleichsfahrzeuge müssten in Preis und Ausstattung vergleichbar sein. Welcher Mitbewerber bietet ein Fahrzeug an mit vergleichbarem Preis bei vergleichbarer Ausstattung und Größe? Keiner!!! Hier hat Dacia ein Alleinstellungsmerkmal und genau das ist der Erfolg und das Problem bei jedem Test.

Warum haben sich denn die meisten von uns für Dacia entschieden? Weil wir ein einfaches und schlichtes Auto zu einem günstigen Preis haben wollten. Genau das haben wir ja auch bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dacianer,

bin zwar ein Lodgy-Fahrer, nur war ich wieder einmal sehr über den ADAC und seine Meinungsmache enttäuscht. Das Testurteil für den o.g. Logan lag bei den Herrschaften bei gerade mal Note 3,2 (der Sandero Stepway hat man vorher schon mit einer 3,6 verrissen).

Ich kann als Dacia-Fahrer nur sagen: Die deutsche Automobilindustrie fürchtet DACIA und seine steigende Beliebtheit mehr denn je!

Liebe Interessenten: Macht Euch ein eignes Bild von dieser Marke! Wer jung ist, gerade eine Familie gegründet hat oder eben nicht über das dicke Portmonee verfügt, für den ist DACIA ein super Fortbewegungsmittel! Ihr werdet überrascht sein, weil man der Marke erst mal gar nicht viel zutraut, welchen Fahrspaß und welche Alltagstauglichkeit diese Autos mit sich bringen! Wer auf überteuerten sinnlosen Elektronikschnickschnak (Assistenzsysteme, elektronische Handbremse, automatisches Einparken, und, und, und) verzichten kann - auch weil man nicht Lust hat nach 5-6 Jahren horrende Werkstattkosten dafür auf den Tisch zu blättern, der sollte mal bei Dacia vorbeischauen! Wertverlust, Preis-Leistung, Garantie und Platz gibt es für das Geld bei KEINEM deutschen Autohersteller, obwohl diese inzwischen auch sehr günstig produzieren lassen (Stichwort: Komponenten-Herstellung Made in China und Modulbauweise).

Ich kann heute schon versprechen was mit dem Duster II beim ersten Test passieren wird. Besser als die Note 3 bekommt der niemals bei ADAC und Co.!

Also: Vertraut nicht blind derartigen Tests sondern macht ne Probefahrt und fragt Euch, ob Ihr 35.000 Euro oder eben 15.000 Euro für ein Auto ausgeben wollt, was am Ende nur ein Gebrauchsgegenstand ist und trotzdem serienmäßig drei Jahre Garantie bekommt!

Und ein Aufruf an alle Logan-Fahrer der aktuellen Generation: Wie seht Ihr diesen Test im Vergleich zu Euren Erfahrungen?

Viele Grüße!
 
Nun ja,

es ist eher ein mittendrin,

wenn man sich die vielen Erfahrungsberichte durchsieht findet man heraus das es sich um
günstige Verbraucherfahrzeuge handelt, die anhand der gegebenen Möglichkeiten für
vernünftige Menschen und eben Menschen mit kleineren Einkommen gedacht sind unter
der Vorgabe eines Konzerns mittels kleinerer Gewinne durch deren Vielzahl dann eben doch
einen in Summe grösseren Gewinn einzufahren.

Im Gesamten ermöglicht durch vergrösserte Mengen an Teilen welche in einer eben nunmal
grösseren Anzahl von Fahrzeugen verbaut werden, diese Teile werden dann durch die höheren
Mengen in der Herstellung wiederum noch günstiger eingekauft.

siehe modulare Baukästen des Gruppenverbandes Renault - Nissan - Dacia - Lada - Misubishi
unter beigefügter Partnerschaft zu Mercedes ( die mit Mitsubishi Verluste einfuhren )

Downsizing so auch im Preis-Leistungsverhältnis.

Mit dem Ergebnis der Verdrängung anderer Anbieter vom Markt unter gleichzeitiger Vernichtung
von " teureren " Arbeitsplätzen in Ländern mit höherem Lohngefüge durch Verlagerung von
Produktion ins " derzeit billigere Lohnzonen ".

Nur wer kann / will es sich schon noch leisten den Handwerkslohn eines Arbeiters hier zu zahlen ??

Siehe massenhafte Personaleinsparungen bei Peugeot als auch in naher Zukunft bei Opel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück