Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
Nur mal angenommen(!), es würden durch S&S deutschlandweit 1 Million PKW täglich die aus Beitrag #86 0,016 Liter Kraftstoff/Tag einsparen, wären das immerhin 16.000 Liter täglich(!), und pro Jahr 5,84 Millionen Liter.
Also so ganz sinnlos wäre es dann wohl nicht.
Dem gegenüber steht aber auch meine Beobachtung, daß anscheinend wirklich sehr viele vollkommen sinnlos diese Funktion nutzen ("müssen?").
Denn... ich konnte schon sehr oft beobachten, daß an einer Klinik-Zugangsschranke (mit Parkschein-Knopf) sehr sehr viele Autos den Motor sensationelle (ca.) 4 bis 5 Sekunden ausmachen.
Das jemand dafür bewußt den Motor ausmacht kann ich mir nicht vorstellen, also kann es nur an S&S liegen.
Und ich kann bestätigen, daß die dann unzähligen Anlaßgeräusche sehr viel(!) störender sind als würde der Motor nahezu lautlos weiterlaufen.
Einmal hatte ich aus purer Langeweile die sinnlosen Motorstopps gezählt - es waren 22 in einer Stunde.
Also gibt es hier wohl wie immer zwei Seiten der Medaille.
Also so ganz sinnlos wäre es dann wohl nicht.
Dem gegenüber steht aber auch meine Beobachtung, daß anscheinend wirklich sehr viele vollkommen sinnlos diese Funktion nutzen ("müssen?").
Denn... ich konnte schon sehr oft beobachten, daß an einer Klinik-Zugangsschranke (mit Parkschein-Knopf) sehr sehr viele Autos den Motor sensationelle (ca.) 4 bis 5 Sekunden ausmachen.
Das jemand dafür bewußt den Motor ausmacht kann ich mir nicht vorstellen, also kann es nur an S&S liegen.
Und ich kann bestätigen, daß die dann unzähligen Anlaßgeräusche sehr viel(!) störender sind als würde der Motor nahezu lautlos weiterlaufen.
Einmal hatte ich aus purer Langeweile die sinnlosen Motorstopps gezählt - es waren 22 in einer Stunde.
Also gibt es hier wohl wie immer zwei Seiten der Medaille.