Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Was man bisher nicht hatte, kann man auch nicht vermissen :)

Aber interessant allemal, wenn stimmt, was @Texas in einem anderen Faden schrieb : in Verbindung mit der Klimaautomatik gäbe es eine beheizbare Frontscheibe ,,,,

Nein die beheizbare Frontscheibe gibt es nur mit Klimaautomatik, weil die über deren Panel gesteuert wird. Das heißt nicht zwangsläufig, das die Scheibe auch verbaut ist. Bis jetzt wurde sie nur in Russland gesichtet.
 
Tja, die Assistenzsysteme .....man schaltet sie einfach ab wenn sie stören. So nutzen viele LKW Piloten den Brems-Assi nur ungern, weil sie zum überholen dicht auf den Vorfahrer aufrücken, um aus dem Windschatten heraus beschleunigen zu können...
Das ESP wird bei PKWs im Schnee gerne abgeschaltet....und auch wenn sportliche Fahrer gerne mal in Kurven driften wollen...
....und für die festen und nicht abschaltbaren "Gängelungen" wird von findigen Tüftlern gerne moderne Technik vorgehalten, um "flexibel" reagieren zu können.
Auch die Einhaltung der monstranzartig vorgeschobenen "Euro 6" Norm wird kostengünstig mit Hilfe eines sogenannten "AdBlue Emulators" für kleines Geld, auch für weniger Betuchte nicht mehr zum Problem....
Die beste Technik nutzt niemandem wenn sie nicht benutzt wird.
 
Ich fahre seit Juli den Sandero2 mit start-stop automatik. anfangs nicht so begeistert, gewöhnte ich mich schnell daran und fand es klasse. seit die kältere jahreszeit einzug gehalten hat, kommt es mir nicht nur so vor, es ist so, daß diese automatik nicht mehr funktioniert. ist das nun witterungsabhängig oder liegt ein defekt vor? wie sind eure erfahrungen?
Da kann ich nur bei pflichten! Fahre auch einen sandero seit nov 15 und diesen Winter wo es Sau kalt ist, funktioniert Start und stop being mir sehr sehr selten!
 
Was meinst Du damit?
Wenn mein Lodgy wieder startet geht das vollkommen "unauffällig". Einfach weiterfahren, ohne etwas davon zu merken.
Scheint ein SCE Problem zu sein, dass durch ein SW Update gelöst werden kann.
Beim losfahren nach S+S bleibt die Drehzahl bei ca. 2000 hängen. Nach zwei/drei Schaltvorgängen ists wieder normal.
 
Scheint ein SCE Problem zu sein, dass durch ein SW Update gelöst werden kann.
Beim losfahren nach S+S bleibt die Drehzahl bei ca. 2000 hängen. Nach zwei/drei Schaltvorgängen ists wieder normal.
Ah so, bei meinem Diesel habe ich das nämlich nicht feststellen können. Danke!
 
@Firestone und ProLodgy

Ich kann Euch beruhigen, bei mir ist die "Luke" unten ganzjährig zu.
Selbst bei höheren Temperaturen hatte ich ich nie Probleme.
Allerdings fahre ich den 1.6 er der Ersten Generation.
Nur zur HU nehme ich "meinen Selbstbau" regelmäßig ab!
Die Windabweiser habe ich dort, selbstverständlich nicht bestellt!
In Diesem Sinne
Gruß Mike
 
Morgen ist es soweit! Nach 5 Monaten kann ich meinen Stepy abholen 20170130_210316.png
 
Moin, Moin,
sind gerade vom Händler zurück und wollten eigentlich einen Sandero II Ambience mit LPG kaufen. Aussage des Händlers: Lieferzeit nicht unter 8 Monaten eher 1 Jahr. :bang: Damit ist die Laune natürlich im Keller. Jetzt überlegen wir uns eventuell einen Sandero II Ambience mit der 75 PS Maschine zu holen. Was meint Ihr dazu? :think:

Grüße Olaf62

Ich würde nicht auf LPG verzichten wollen. Auf lange Sicht spart man beim Tanken doch sehr viel Geld. Braucht ihr das neue Auto so dringend? Manche Händler verkaufen einfach nicht gerne LPG. Mein Verkäufer wollte mich stattdessen vom Diesel überzeugen.
 
Ich habe gestern einen Sandero 2 Dci 90 bestellt. Lieferzeit laut Händler und Blick in Computer: Ende Mai (also 4 Monate).
Dabei würde mir Ende Juni ausreichen.
 
Ich habe gestern bestellt: Sandero 2 Dci 90. Laut Händler Lieferung im Mai. Habe ihm gesagt, Ende Juni reicht mir auch....
 
Lieferung ist für morgen angekündigt, bin mal gespannt, wie die Blende zu montieren ist. Habe auch die Grundidee, ganzjährig die Blende am Wagen zu lassen. Mit dem kleinen Motörchen hat der Motorraum wohl keine Engpässe in sachen Luft.:rolleyes::think::D
 
Ich fahre einen Sandero 1.2 16V, welcher auch dieses Beschleunigungsklingeln bis ca. 2500 U/min hat. OBD auslesen hat nichts gebracht. Es sind keine Fehler gespeichert. Lambda ist ok. Zündwinkel geht bei Klingeln unter Last deutlich zurück (10° etwa). Fuel Trim ist ok. Ansaugdruck und Temperatur sind ok. Egal ob ich E95 oder Ultimate 102 tanke, es klingt gleich.

Ich war daher mal bei Renault und bin mit dem Meister eine Runde gefahren. Er meinte, das hat nichts mit Motorklingeln zu tun und man würde das Geräusch nicht wegbekommen. Vielleicht ist im Auspuff was zerfallen. Nach 8Tkm nicht gerade schön. Da am Motor nichts zu sein scheint und die Werte ok sind, fahre ich weiter. Mal sehen, wann er auseinanderfällt... :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück