Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Moinsen,

mein Steppy hat nun knapp 183000 km auf dem Wecker und schnurrt wie ein Kätzchen :)
 
Seit dem 20.01.2017

307 km ohne Beanstandung. :hammer:
 
Ich habe meinen neu im Oktober 2016 gekauft und habe jetzt 8000 km runter. Bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme :)
 
Seit dem 20.01.2017

307 km ohne Beanstandung. :hammer:
Dann kannst Du ja bald das erste mal Gas tanken.
Ich bin schon gespannt darauf wenn ich das auch mal machen kann.
Der Vorgang ist ja doch leicht aufwändiger als bei Benzin. Ich habe auch noch nie
jemand live Gas tanken sehen. Es kommt mir bald so vor als hätte niemand ein LPG
Auto.
 
Da es so kalt ist zur Zeit, weiss nicht, ob das für Dich angenehm ist dann draussen auf Fehlersuche zu gehen. Wärs evtl passender nich wenig abzuwarten ?
 
Hallo, zum Thema Sitzheizung bin ich bei meinem Händler in Mülheim vorstellig geworden. nach intensiver Recherche in Foren und Portalen habe ich festgestellt, das die bei mir verbaute Sitzheizung im Sandero Stepway für 29,90 € auch im Internet mit Carbonheizkissen zu erhalten ist.

Ich habe sage und schreibe 550,00 € bei der Neubestellung bezahlen müssen. Gut, jetzt kann jeder schreiben, schön Blöd, aber im Moment der Zusammenstellung ist mit das nicht so aufgefallen, da alle buchbaren Extras genommen wurden. Ich fühle mich trotzdem kräftig über den Tisch gezogen.

Meine freie Werke würde die Sitzheizung für 150,00 € verbauen, plus 60 € Material angeliefert, eine ganz andere Endsumme. Ich habe meinem Kundenberater insentiv aufgefordert, diesen Bereich noch einmal zu überprüfen.

Was auch immer dabei herauskommt, wer eine Sitzheizung möchte, bitte immer vorher im Zubehör und in der Werke des Vertrauens nachfragen.
Für einen Dacia Sandero Stepway Prestige der nur 50% eines Opel Corsa gleicher Ausstattung kostet, sollte auch eine Sitzheizung preislich am "Boden" bleiben.:nono:

Gruss
Haibarbeauto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
unser Sandero Stepway Bj 8/10 ( Grundmodell)macht neuerdings nach dem Start beim ersten Stopp Probleme. Er geht einfach aus, läst sich aber danach problemlos starten und bleibt dann auch an. Er wurde zusätzlich mit einer LPG Prinsanlage nachgerüstet. Im Moment hat er 103000Km gelaufen. Bis jetzt hat er noch keinerlei Probleme gemacht. Woran kann es liegen? Danke im voraus.
LG Braunbaer
Hallo, Sandero war in freier Werstatt. Drosselklappe und die anderen schon vorgeschlagenen Teile sind gereinigt. Es war auch der Vergaser lose, weil eine Halterung fehlte. Er läuft trotzdem noch etwas unruhig. Die Frage die sich der Mechaniker stellt, hat der Sandero eine Nockenwelle mit variablen Steuerzeiten? Im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert. Wie geschrieben, wenn er mal etwas warm ist schnurrt er wie ein Kätzchen. Mucken macht er nur wenn er kalt ist( eigentlich ja auch verständlich bei der Kälte:D
 
Moin,
hat der Sandero Bj. 06/10 64 KW eine Nockenwelle mit variablen Steuerzeiten. Meiner pröbelt im Leerlauf so vor sich hin (wie so ein Benzinrasenmäher im Leerlauf :angry:). Gereinigt wurden schon mehrere Teile vom Vergasser/Drosselklappe, deshlb die Vermutung es könne sich um einen Fehler mit der Nockenwelle handeln.:question:
Gruß Volker
 

Ventilspiel Einstelltabelle zum ausdrucken K7 Motor.pdf


Ventile einstellen/ Kipphebel Unterschiede/ Kompression

Klick mal auf die 2 Links, dort dürfte dein Problem liegen.
Bei deinem nachgerüsteten Benziner (Prins) kann diese Arbeit öfters notwendig sein, wenn kein oder nur ein Unterdruck gesteuertes Additiv System verbaut ist. Dein Motortyp (K7M710) ist als "nicht gasfest" eingestuft, steht auf den Negativlisten der Gasaufrüster.

Newbie Fragen zum Fahren mit Autogas (https://www.dacianer.de/threads/newbie-fragen-zum-fahren-mit-autogas.13955/page-6#post-341831)
 
Ich fahre seit Juli den Sandero2 mit start-stop automatik. anfangs nicht so begeistert, gewöhnte ich mich schnell daran und fand es klasse. seit die kältere jahreszeit einzug gehalten hat, kommt es mir nicht nur so vor, es ist so, daß diese automatik nicht mehr funktioniert. ist das nun witterungsabhängig oder liegt ein defekt vor? wie sind eure erfahrungen?
 
das hängt mit der Außentemperatur oder Betriebstemperatur des Motors, etc. zusammen.
 

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Ich nutze diese Funktion nicht.
Welchen Zweck hat die Start und Stopp Geschichte?

Ich pers. sehe eher Nachteile als Vorteile......oder denke ich falsch?

Finde es schon blöd, dass ich es ausschalten muss, wenn ich es nicht nutzen will. Andersherum macht es mehr Sinn, wenn ich es einschalten muss, wenn ich es nutzen will.
 
Ich habe das bisher nur in meinem Firmenwagen,das ist ein Opel Combo. Start&Stop funktioniert da nie bei minus Temparaturen habe ich beobachtet.
 
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