Dokker Winterreifen Winterräder

was kann ich denn tuen wenn nur die 16er eingetragen sind und coc bei der Renault bank liegt ?? kann der TÜV dass anfordern??
Warum sollte das bei der Bank liegen. Da liegt in der Regel nur die Zulassungsbescheinigung Teil zwei.
Eigentlich sollten die entsprechenden Unterlagen aber auch so für den TÜV zugänglich sein.
 
Winterreifen Dacia Dokker STEPWAY?!

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ist es richtig das es für den Dacia Dokker Stepway nur Alufelgen zulässig sind?

D.h. ich brauche auch für die Winterreifen 16" Alufelgen?

Ich habe diverse Händler angefragt und hab alles bekommen:

- die Aussage keine Stahlfelgen möglich
- falsche Angebote mit 15" für einen "normalen" Dokker
- usw.

Ich bitte um Hilfe, hat noch jemand einen Dacia Dokker Stepway und ggf. das gleiche Problem?

Vielen Dank.
 
Mit dem Dokker Stepway habe ich keine großen erfahrungen. Im Vergleich zu unserem 2013 Sandero Stepy hat der Dokker Stepy tatsächlich serienmäßig Alu´s...

Mach´dich doch mal schlau, ob die Sandero ( 16 Zoll Stahlfelgen) auf den Dokker passen würden, und TÜV konform wären.

Dann könntest du die Teile für dein FZG nutzen,....kannst dich aber auf happige Preise
für (Stahl) Felgen einstellen.

Viel Erfolg,
Murphy
 
Da habe ich wohl Glück. In meiner COC Papieren sind auf der letzten Seite auch die 185/65 R15 eingetragen. Seltsamerweise habe ich auch keine Reifendrucksensoren, ob das daran liegt, das mein Stepway Polnische Papiere hat? Macht es auf jeden Fall günstiger :)
 
wenn das fahrzeug vor dem 1.11.2014 zugelassen ist, darf er das rdks legal deaktivieren.
 
Mail vom AH gestern - kuz + knapp:

"KLEBER Krislap HP2 nennt sich das Reifenmodell
das wir Ihnen für 469 EURO Hauspreis anbieten können."

Super Preis ! ..gutes MittelMaß - von Michelin.

...incl. De- + Montage, 1 Jahr lagern, Sensoren, Fegen schwarz.

... ? ggf. noch RadKappen dazu !?! [ ..ja, ja, mal sehen... ]

Läuft z.Zt. eine Aktion von Renault / KomplettRäder ..mit HP2

LZ: ca. 2. - 3. KW im Okt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

185/65 R15 88T ..laut COC - eine von 4 weiteren Größen.

Serie = 195/55 R16 91H ..auf ALU's.


Für unsern neuen ( 350 Km ) Dokker Steppway - 115:


PS: ..zur Info

185 / 65 R15 88T

Felge: R 15 - 5 J o. 6 J
4 Loch / 100er LochKreis
ET 40 oder ET 42 [ EinpressTiefe
ND: 60,1mm

#

195 / 55 R16 91H

6 J R 16 ET 40
4 Loch / 100er LochKreis
ND: 60,1mm

bei mir stehen auch die 15" mit drinn im COC aber mein Autohaus meinte dass wenn ich 15" bei meinem Stepway aufziehen will ich irgendwelche Verkleidungen entfernt werden müssen stimmt das ??

und denkt ihr dass meine Clio 3 15"Felgen da passen denn da weis ich denn Lochkreis nicht steht ja leider nicht in denn Felgen drin ??
 
bei mir stehen auch die 15" mit drinn im COC aber mein Autohaus meinte dass wenn ich 15" bei meinem Stepway aufziehen will ich irgendwelche Verkleidungen entfernt werden müssen stimmt das ??

so so.

lass mich mal überlegen....
abrollumfang....ist fast gleich
reifenbreite....ist sogar 1cm geringer
einpresstiefe...ist auch gleich
felgenbreite....beides 6J

interessant wie kreativ man "sicheres auftreten bei vollkommener ahnungslosigkeit" gestalten kann.


und denkt ihr dass meine Clio 3 15"Felgen da passen denn da weis ich denn Lochkreis nicht steht ja leider nicht in denn Felgen drin ??

aber die ET steht auf der felge.
 
so so.

lass mich mal überlegen....
abrollumfang....ist fast gleich
reifenbreite....ist sogar 1cm geringer
einpresstiefe...ist auch gleich
felgenbreite....beides 6J

interessant wie kreativ man "sicheres auftreten bei vollkommener ahnungslosigkeit" gestalten kann.




aber die ET steht auf der felge.

Reifen Größe auf der Felge 185/60R15 88T Innen auf der Stahl Felge steht <AF4> 116 15040 0910 was ist da die ET??
 
aber umbauen muss ich definitiv nichts wenn ich die 15" Reifen Drauf mache oder ?? denn dass AH meinte da muss man die Abdeckungen vom Rad kasten und noch was umbauen denn es sei ein Stepy so die Aussage!!
 
Nein, ein Umbau ist definitiv nicht notwendig.
 
Der Clio III dürfte zwar 4x100 und 60,1 haben, aber ET43 und wäre somit ansich nicht zulässig.
In meiner COC ( s. o. ) ist ET 40 + ET 42 eingetragen.

Sollten die ET-43 vom Clio so entscheidend sein ( + 1 mm! )
das diese nicht auch noch eingtragen werden können?

- :) - Der 'Baum' hat sich noch 'ganz andere Räder' möglich gemacht !!! - :) -
- ;) - ...geht doch !!! ..aber eintragen !!! - ;) -
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück