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tomrv
Moin,
Und wenn ich solche Geschwindigkeiten gehören auch schon mal Bremsungen dazu und danach wieder auch 2.. beschleunigen.
Da kommen eben deutlich höhere als die Normverbräuche heraus.
Fahrzeug mit Bremsenergienutzung usw anderen Helferchen in der Richtung müssen auch deutlich anders gefahren werden. Wenn man davon etwas haben will. Und das muß man lernen.
Diejenigen die nur digital fahren, dauernder direkter Wechsel von Beschleunigen und bremsen, werden von den Einrichtungen nie etwas haben. Sollten dann aber auch nicht klagen.
Wenn ich eine Schnitt von..... erfahren möchte, dann steht auf dem Tacho auch immer wieder mal eine 2.. auf der Anzeige.Und bei einem 140er Schnitt auf dem Heimweg sind 11,8L Benzin auch nicht unbedingt das, was man einem Fahrzeug dieser Größe (groß ist bei mir was anderes) als "sparsam" zugestehen will.![]()
Und wenn ich solche Geschwindigkeiten gehören auch schon mal Bremsungen dazu und danach wieder auch 2.. beschleunigen.
Da kommen eben deutlich höhere als die Normverbräuche heraus.
Fahrzeug mit Bremsenergienutzung usw anderen Helferchen in der Richtung müssen auch deutlich anders gefahren werden. Wenn man davon etwas haben will. Und das muß man lernen.
Diejenigen die nur digital fahren, dauernder direkter Wechsel von Beschleunigen und bremsen, werden von den Einrichtungen nie etwas haben. Sollten dann aber auch nicht klagen.
Vielliecht liegt es ja gar nicht am Fahrzeug sondern am Gebrauch (oder Nichtgebrauch) der sparenden Helferchen. Mangels Übung.Naja, wenn wie hier angegeben innerstädtisch (trotz 30er Zonen) bei vollen Akkus etwa 18km, anstelle angepriesener 50km werden, dann ist das schon mehr als grenzwertig.