195 Kmh wer war schneller ?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ha Ha................

Der war gut.

Gruß 0,0 Punkte
Werner:lol::lol::lol::lol:
 
aus dem grund kommen die schweizer nach deutschland:lol:

Das Problem ist nur: Wenn sie denn mal hier sind, dann fahren sie auf der A5 in Richtung Norden entweder mit 80 auf der linken Spur oder sie fahren so dicht auf, dass zwischen ihnen und deinem Auto kein Zigarettenpapier mehr passt. Wobei sie jedweden Spurwechsel ohne Lichtzeichen ausführen....
 
ne ne ne, das was du meinst, sind die holländer.

die schweizer fahren meist fette Q7, X5, X6 und scheren sich einen dreck um tempolimits:
kostet ja bei uns nix:D
 
Lodgy 107 PS Diesel riegelt bei (echten) 181 ab. Das sind laut Tacho 195 km/h.
Sandero 90 PS Diesel läuft auf der Geraden 175 nach Tacho, das sind 165 echt km/h.
Drehzahl beim Lodgy sind etwa 3200 U/min bei 180 km/h. Beim Sandero habe ich nicht geschaut.

Grüße

Martin
 
wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben , das ich die letzten 20+ jahre weder mit auto noch moped auch nur einmal am speedlimit gefahren bin , auch wenn das moped laut papiere gute 200 hergibt . ich denke dann gleich an die 10-15 liter sprit die durch die vier mikunis fliessen . ausserdem traue ich dem 25 jahre alten fahrwerk nicht mehr so recht über den weg .

lediglich bei den firmen lkws komme ich schnell an den anschlag , weil die nach ca . 10 sekunden ab bei tempo 80 abregeln . ja ich weiss .. ich bin schwach .. :D
 
schließe mich hier bei der Top-Speed Diskusion auch eher der "Gemütlich-Fraktion" an.
Für Schnell,- richtig schnell,- gibt´s andere Autos.
Die nerven eher auf der BAB,- wenn sie meinen "gemütlichen" Überholprozess mit 140 - 150 Km/h noch mit nem Hunderter drauf zum Stress werden lassen.
Mopeds fast noch schlimmer, aber die nehmen auch schon mal den weißen, dicken Begrenzungsstreifen links an der Leitplanke.....
Wir haben die interessante Erfahrung machen können, und das nicht nur einmalig,- daß wir bei gleicher -langer -Strecke zB nach Frankreich mit 120-130 wesentlich entspannter angekommen sind (und für weniger Kohle :D ) als die Schnellfahrer, die dann doch öfter mal ne "Entspannungspause" am Rastplatz oder der Tanke brauchten,- um die verspannten Schultern zu regenerieren.
Wir haben bei unserer Reisegeschwindigkeit nett Kaffee im Auto trinken können, was essen, wenn keiner pinkeln musste,- einfach fahren und dabei auch noch was von der teils wunderschönen Landschaft mitbekommen.
Am Ziel waren die Schnellfahrer evtl. etwas schneller, das wurde durch´s warten auf die Fähre dann kompensiert.
Unsern ersten Urlaubstag konnten wir im Atlantik verbringen,- während der Kollege am Strand den ganzen Tag pennte vor Erschöpfung...incl. Sonnenbrand :D
Und - die Technik dankt einem schonende Fahrweise auch,- erwiesen !
Tja,- der Weg sollte das Ziel sein,- dafür ist der Dacia perfekt !

Gruss
Nobby
 
un koss Benzin auch 3 Mark 10........scheißegal....ich will Spaß, ich will Spaß.

Für die Teenies unter uns, alter Gassenhauer Anfang der 80er Jahre.
(Ach *** :), Gassenhauer ein Wort was heute kaum noch einer kennt, so wie Bandsalat oder Wählscheibe...:D)
Interpret dmals Markus
Musikstil: Neue deutsche Welle
Das hieß damals wirklich so und war kein neuer Jugendsender...:rolleyes:
 
es geht hier nicht um den sinn oder unsinn von "fahren mit höchstgeschwindigkeit" (sinn macht es tatsächlich nicht, da man viel mehr sprit verbraucht, als man an zeit gewinnt), sondern um die erreichte höchstgeschwindigkeit.

wenn ich mir den momentanverbrauch ansehe, dann werde ich auch schnell wieder vernünftig:D

aber trotzdem will man doch auch mal wissen, wie viel die kiste tatsächlich schafft.
 
es geht hier nicht um den sinn oder unsinn von "fahren mit höchstgeschwindigkeit" (sinn macht es tatsächlich nicht, da man viel mehr sprit verbraucht, als man an zeit gewinnt), sondern um die erreichte höchstgeschwindigkeit.

wenn ich mir den momentanverbrauch ansehe, dann werde ich auch schnell wieder vernünftig:D

aber trotzdem will man doch auch mal wissen, wie viel die kiste tatsächlich schafft.

Stimmt schon,- die Höchstgeschwindigkeit habe ich bei meiner Mühle auch schon "getestet" - was um 185 nach Tacho - ebene Fahrbahn - Wind ? naja von vorne. Werden nach Navi "echte" 175 gewesen sein.
Mir hat´s allemal gereicht. Ist vielleicht auch ne Frage des Alters,-
früher wurde jedes Auto und Motorrad, das Neueinzug hielt - erstmal fürchterlich getreten,- das war das Maß aller Dinge und Mit Mopeds an der "Spinnerbrücke" in Berlin wichtiges Thema .
Da brauchte man sich um sowas banales wie "Spritkosten" noch nicht so die Welle zu machen - und Reisen - egal wohin, waren immer davon dominiert, in welch kurzer Zeit man die Strecken zurückgelegt hat,- also immer Bleifuss.
Heute, in meinem "Alter" - sieht man eher die massiven Gefahren der Raserei und lässt es ruhiger angehen,- "Hauptsache gut und gesund ankommen" ist heute wichtiger für uns.
Die Risikofreude und Furchtlosigkeit ist primär ein Tribut an die Jugend,- das ist ok so,- mir wird bei Youtube-Videos mit Autobahnrasern (250-300 kein Thema) fast übel,- gemütliche Dampflok-Fahrten dagegen finde ich mittlerweile richtig nett :D

Gruss
Nobby
 
geradeaus kann ja auch jeder volltrottel schnell fahren.

genau,- schnell geradaus ist - im Gegensatz zu schnell durch die Kurven- ein Unterschied.
Wurde gerade korrigiert, daß ich das Geschwafel vom langsamfahren lassen sollte,
fahre demzufolge für Mitfahrerinnen manchmal "... wie ne gesengte Sau" ,- und " ...sollte mal auf Wutausbrüche und dann folgende Geschwindigkeitsübertretungen " achten. DAnke dafür - Niemand ist perfekt,- habe ja schon geschrieben, daß ich an meiner defensiven Fahrweise arbeite.
In der Großstadt kommt es wohl noch mehr auf fahrerisches Können und vor allem vorausschauende Fahrweise an. Da mal etwas schneller durch die Kurven zu fahren, daß für Außenstehende der Dacia an der Kippgrenze ist,- macht denn schon Spaß - selbstreden alles mit 50 !
Das kann die lange Karre nämlich ganz gut, finde ich,- schiebt dann aber doch mächtiger als der Corsa A :D
Geradeaus und lange Reisen ist dann ne ganz andere Liga.....
Mein Mädel hat bald Termin beim Sicherheitsfahrtraining - mal sehen ob ich da die Brechtüte bemühen muss......

Gruss
Nobby
 
Ich bin mal locker auf 180 Km/h Tachometer Geschwindigkeit gefahren, aber dann musste ich schon wieder vom Gas runter, wegen dem dichten Verkehr.

Auch sonst schaffe ich es kaum, dauerhaft schneller als 140Km/h zu fahren, es is einfach zu viel Betrieb auf der Autobahn.

Andererseits animiert der Logan nicht zum Schnellfahren, da kommt irgendwie keine Freude auf.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Chip/Kennfeld Tuning etwas mehr Fahrspaß einhauchen könnte.

15 PS mehr und eine dezente Tieferlegung, mit größeren Felgen, da sollte optisch,wie auch technisch etwas machbar sein.

Ich weiß auch nicht, ob beim Dacia viel Tuningmöglichkeit besteht.

Eine 205er Bereifung wäre natürlich auch nicht schlecht, obwohl mir die 185er auf den Dacia Aluminium Felgen auch ganz gut gefallen.

Ist halt immer blöd mit dem Eintragen beim Tüv, weil ja im Schein 185er angegeben sind.

Aber zurück zur Endgeschwindigkeit:

Über 180 echte Kilometer pro Stunde, sind doch erheblich mehr, als im Fahrzeugschein angegeben (173Km/h).

Warum wird hier 173Km/h angegeben?

Und bei den kleinen Bremsscheiben bzw. Trommeln, habe ich so meine Bedenken, ob die dieser ganzen sportlichen Angelegenheit gerecht werden könnten.

Also wäre ein Anbau einer Brembo Bremsanlage o.ä. ebenso nötig, hinten wie vorn.

Der Endtopf sitzt ja bald in Wagenmitte :D , ob es da einen vernünftigen Endtopf gibt, also Endrohr sichtbar, oder ein ewig langes Endrohr?

Das kann den ein oder anderen Tuner an seine Grenzen bringen! :D
 
...Aber zurück zur Endgeschwindigkeit:

Über 180 echte Kilometer pro Stunde, sind doch erheblich mehr, als im Fahrzeugschein angegeben (173Km/h).

Warum wird hier 173Km/h angegeben?

Und bei den kleinen Bremsscheiben bzw. Trommeln, habe ich so meine Bedenken, ob die dieser ganzen sportlichen Angelegenheit gerecht werden könnten.

Zu deinen 180 km/h: Die fest eingebauten Tachographen sind nur ein "Schätzeisen" - die gesetzliche Forderung verlangt daher auch nur eine Genauigkeit von 95-100%. d.h. die tatsächliche Geschwindigkeit muß geringer sein. Die Abweichung darf max 5% betragen, ohne das ein Mangel vorliegt. Wenn du ein Mobilnavi hast, das auch die tatsähliche Geschwindigkeit anzeigt, kannst du das vergleichen. Wenn ich 100 km/h fahre, zeigt mein Navi 96 km/h an. Damit ist die gesetzliche Vorgabe erfüllt.
Das ganze macht so auch Sinn: der Tachgraph wird beim eichen auf den Reifenumfang abgestimmt, denn Geschwindigkeit ist zurückgelegter Weg pro Zeiteinheit. Daraus folgt - wenn du die Radgröße 15" auf 16" veränderst - verändert sich der Abrollweg - und der Tacho vom TÜV muß neu geeicht werden. Soviel zur Geschwindigkeit.

Tuning: Ein Tunen ist sicherlich möglich, aber du hast da Recht, was die Sicherheit angeht. Die Dacia´s sind für den "normalen" Gebrauch bestimmt und ausgelegt. Höhere Belastungen (was Fahrwerk und Geschwindigkeit anbelangt) erfordern teilweise recht erhebliche Veränderungen (Aussteifungen) an der Karosserie. Die größte und beste Bremsanlage ist nutzlos, wenn die Befestigung Karosse - Bremsanlage diese größeren Kräfte nicht aufnehmen kann. Bricht diese Verbindung, dann liegen deine hervoragend bremsenden Räder hinter deinem Auto, während du jetzt uingebremst durch die Gegend schleuderst. Sicherlich nicht in deinem Interesse!

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir ein Auto mit höherer Geschwindigkeit ab Werk. Da sind dann alle Sicherheitsrelevanten Teile auch darauf ausgerichtet.
2. Du investierst sehhhhhr viel Geld.
3. Du beläßt es wie es ist und träumst bei jeder Fahrt, mit deinem Logan MCV, das du in einem Ferrari sitzt. So zu träumen ist erlaubt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.968
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück