Eben blieb er stehen [Lagerschaden am Turbolader]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
interessant wäre dann auch zu wissen warum der lader den geist aufgegeben hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ist wie Garagoos schreibt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen in erfahrung zu bringen, weshalb er dahin geschieden ist! Könnte mir aber vorstellen, dass so eine Aussage kommt wie, war halt ein Materialfehler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
vermutlich kommt so eine aussage.

sieh es aber positiv:
bei einem gebrauchtwagen hättest du nach 13monaten in die röhre geguckt.
turbolader sind ein higtech-massenprodukt und bisher dürfte es sich wohl um einen einzelfall handeln.
 
vermutlich kommt so eine aussage.

sieh es aber positiv:
bei einem gebrauchtwagen hättest du nach 13monaten in die röhre geguckt.
turbolader sind ein higtech-massenprodukt und bisher dürfte es sich wohl um einen einzelfall handeln.

Das will ich hoffen..."wir" fahren den gleichen :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
und auch noch den gleichen spritverbrauch:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
vermutlich wird deiner genauso elektronisch eingebremst wie meiner.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
so langsam müsster er seinen lodgy wieder repariert zurückbekommen haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Jeb, hab ihn wieder! :D
Lagerschaden am Lader! Warum? Kann keiner sagen! Der Meister meinte auch, er verstehe das nicht ganz, da ein Lader mittlerweile ja nichts Besonderes mehr ist. Auf jeden Fall wurden auch Ölleitungen getauscht, Filter usw. Eben alles was mit Metallspänen hätte belastet sein können. Er schnurrt wieder!:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
glückwunsch zur reparatur!

in so einem falle müssen die ölleitungen immer gewechselt werden.

hast du den motor immer brav kalt gefahren?
 
Glückwunsch und allzeit pannenfreie Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Der Motor wurde und wird immer schön warm gefahren (mind. 10km) und natürlich auch wieder thermisch runter gebracht. Am Mangel von Schmierung und Kühlung sollte es nicht gelegen haben.
 
Jeb, hab ihn wieder! :D
Lagerschaden am Lader! Warum? Kann keiner sagen! Der Meister meinte auch, er verstehe das nicht ganz, da ein Lader mittlerweile ja nichts Besonderes mehr ist.
Lager werden eben kaputt. Millionen getauschter Radlager beweisen das jedes Jahr aufs neue. Und Radlager sind noch weniger besonders als Turbolager.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.981
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück