Gerharddust
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy SCE100
- Baujahr
- 2019
Hi Gerhard,
im klassischen Sinne, wenn jemand etwas von seinem Handwerk versteht, magst du völlig Recht haben! NUR heutzutage wird in den größeren Autohäusern knallhart kalkuliert, wie lange eine Beratung für ein Fahrzeug benötigen darf.
Wenigstens haben die beiden jetzt die Option, vieles deutlich billiger über Drittanbieter nachrüsten zu lassen, die Angebote vom AH sind eh alle überzogen, insofern gibts keinen Schaden, wo auch nicht ein Nutzen dahinter steckt!Hat also auch seine positiven Auswirkungen und man geht aus der gewonnen
Erfahrung hoffentlich überlegter und vorbereiteter an künftige Langzeitanschaffungen ran.
LG Toni
Hallo Toni
Zumindest bei Renault WIEN nehmen sich die Verkäufer soviel Zeit, wie sie brauchen, um ihre Kunden gut und UMFASSEND zu beraten! Und; Wenn dann ein anderer Kunde etwas warten muss, gibt`s für den eben auch mal einen Kaffee auf`s Haus,und dann die gleiche umfassende Beratung dazu! Den Verkäufern dort, so zumindest meine Erfahrung, ist es wichtig, dass ihre Kunden gut informiert den Laden verlassen, die Ausstattungsliste brauchst du dann nur noch, um sie zuhause nochmal in Ruhe zu studieren.
DA gebe ich Dir allerdings Recht

Ich würde mich (und einige ander bestimmt) über Verkäufer die einen was aufdrängen wollen fürchterlich aufregen.
Ich bin der Meinung das man sich vor einem Kauf Dank Internet sehr gut informieren kann was es für mein Produkt noch so alles zusätzlich gibt.
Wenn ich dann so einen Verkäufer vor mir habe der dann noch alles mögliche versucht mir zu verkaufen, dann vergeht mir die Lust etwas zu kaufen.
Die Autohäuser leben auch nicht vom Verkauf sondern vom Service, da sollten alle Verkäufer auch dran interessiert sein!
Hallo dergio
Ein GUTER Verkäufer drängt seinen Kunden nix auf! Er berät möglichst umfassend, und entlässt seine Kunden mit einem guten Gefühl für BEIDE Seiten!

LG Gerhard