Schlüssel auf Funk umbauen.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Die Motoren in den hinteren Türen habe ich schon nachgerüstet. ( auch hier dokumentiert).

Aktuell bin ich auf der suche nach Schaltplänen vom Dokker und Clio IV. Und ich brauche die Information ob man mit einem China Clip auch Ausstattungen aktivieren kann oder ob das nur der "echte" kann. Denn wenn ja überlege ich mir für meine ganzen Umbauten nen China Clip zu kaufen...
 
Pläne vom Logan fliegen im Netz herum. Vieleicht hast du ja Glück und findest für den Dokker oder Clio auch was brauchbares. Die Logan Pläne habe ich schon öfter für meinen MCV nutzen können.
 
Aktuell bin ich auf der suche

Zentralelektronik Generation II

Zentralverriegelung
Der Motor in der Fahrertür hängt am braunen Modul Pin 2+3 und die restlichen Motoren an Pin 1+2.

Der Innentaster für die ZV ist am schwarzen Modul Pin 31 angeschlossen und wird gegen Masse betätigt.

Für die Dacia Generation II findet man 2 verschiedene Bestellnummern für die Zentralelektronik, je nach dem ob ein Heckscheibenwischer verbaut ist oder nicht.
Bei Basisausstattungen mit Heckscheibenwischer müsste demzufolge die Zentralverrieglung in der Steuerung integriert sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke danke danke danke danke , hab ich schon danke gesagt? Ich hatte den Thread schon gefunden , nur war ich ein wenig verwirrt wegen den Bezeichnungen an den Pins. Ich wollte mir einen Megane III Warnblinkerschalter bestellen , da er optisch sehr nach dem im dacia verbauten Teil aussieht. Man erkennt das der Taster eine LED hat die an geht sobald verriegelt ist , hat das Dacia auch?

P.s. Heckwischer hab ich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hab grad einen 2012er Megane III Warnblink/ZV Taster für 12,20 inclusive Versand ergattert. Nicht nur das ich satte 8 Euro gespart habe , nein ich hatte auch noch den Kick eine Auktion zu gewinnen :D Wenn er Passt hab ich sogar was ganz besonderes , da der Warnblinkschalter Knopf beim Megane Rot ist im gegenastz zu dem komplett Schwarzen originalen ...
 
^Hier sieht man den geöffneten neuen Funkschlüssel. Ich zeige auf die Stelle wo der "Stein" aus dem vorherigen Bild eingesetzt werden muss.

Der "Stein" (Transponder der Wegfahrsperre) brauch dort nicht eingesetzt werden, er ist schon auf der Funkplatine vorhanden und muss nur noch eingelesen werden.
Bei der Zentralelektronik Generation I würde das Einlesen auch ohne Renaulthilfe möglich sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Also kann ich ihn vor dem Anlernversuch des Funkschlüssels rausnehmen(wenn ich den Transponderpart des Funkschlüssels anstelle des "Steins" anlernen lasse)?
 
Der "Stein" (Transponder der Wegfahrsperre) brauch dort nicht eingesetzt werden, er ist schon auf der Funkplatine vorhanden und muss nur noch eingelesen werden.
Bei der Zentralelektronik Generation I würde das Einlesen auch ohne Renaulthilfe möglich sein.

Hallo Texas,
Hat mein MCV 11.2011 die zentralelektronik 1? Ob ich da mein bestellten Schlüssel selber zum laufen bringe? :wub:
 
Ich denke, das der Transponder beim Anlernen nicht drin sein darf, das Diagnosegerät wird mit 2 Transpondern gleichzeitig überfordert sein.
 
Ich war gestern bei Mr. Minit und habe meinen verlorenen Schlüssel für nen 2000er Corsa nachmachen lassen. Der hatte nen JMA XClone, Schlüssel rein, WFS-Transponder geht zu kopieren, Rohling vorhanden und nach 10 Minuten war alles vorbei.

48,99 €

Hätte gleich mal den Daciaschlüssel mit hingeben sollen zum probieren, habe ich aber vergessen.
 
Hat jemand diesen Schlüssel anlernen lassen und kann seine Erfahungen teilen.

Mfg:huh:

Kann euch heute sagen das das anlernen mit diesem Umbau nicht funktioniert!!!!

Wer hat das grosse Wissen, welche pcf Chips in der Fernbed. verbaut sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück