Benzinverbrauch Sandero TCE 90

das mit denn 7. litern kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen :huh:. ich bin die letzte Tankfüllung nur 17km am Tag gefahren 7km hin zur Arbeit und das selbe zurück im Stadtverkehr mit viel Ampel und Stops und ich habe nur 6.3 Liter ohne eco und ich fahre nicht sparsam.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen oder so nicht falsch verstehen ;).
 
Ich kann das schon versetehen.

Über Land mit 90 (z.B. Polen) komme ich wenn es rollt unter 6 l. im Mix siehe unten 6,7 l.
Dabei aber viel extreme Kurzstrecke, 3 bis 5 km, sehr viele Steigungen, kurze Abstände der Kreuzungen, Tempo 30-Zonen, eine langphasig schaltende Ampel und da komme ich locker in den hohen 7-l-Bereich.

Und seit gut einer Woche Winterräder, da scheint es nochmal hoch zu gehen. Muß mal den Luftdruck prüfen, bin im Sommer 2,4 bar gefahren, also 0,2 bar mehr als Vorschrift
 
Hab jetzt 7000 Km runter. Auf langen Strecken brauch ich je nach Fahrweise und Geländeprofil zwischen 6 und 6,5 Liter. Autobahn kostant 130 so gut es geht 6,7 Liter. Kurzstrecke 7 Km so 6,7 - 7,4 Liter alles im Eco Modus. Normalmodus ca. 8 % mehr......

Eigentlich zu hoch... Mein TSI brauchte so einen halben Liter weniger. Natürlich muß man die Fahrzeughöhe und die breiteren Reifen auch berücksichtigen.

Leider merke ich vom Turbo nicht viel... Beim TSI setzte am Anfang bei 1500 U/min ein kräftiger "Ruck" ein - beim TCE merke ich eigentlich nichts....
 
Sandero 2, 0,9l Benziner Tce 66KW, kein Stepway, 6900km, 98 Oktan rein, ohne Ethanol, kein ECO Modus, Winterreifen Conti TS 810, Widerstand Klasse E laut EU Regelung. Vorne 2,4 bar, hinter 2,2 bar. Dorf, Landstrasse, Bundesstrasse, bergab, bergauf, kurvig, Autobahn, Vorstadtstau, City, ständig Stop and Go in der Stadt. 50/80/120, sind km/h gemeint. Durchschnitt 5,9l/100km.
 
Sandero 2, 0,9l Benziner Tce 66KW, kein Stepway, 6900km, 98 Oktan rein, ohne Ethanol, kein ECO Modus, Winterreifen Conti TS 810, Widerstand Klasse E laut EU Regelung. Vorne 2,4 bar, hinter 2,2 bar. Dorf, Landstrasse, Bundesstrasse, bergab, bergauf, kurvig, Autobahn, Vorstadtstau, City, ständig Stop and Go in der Stadt. 50/80/120, sind km/h gemeint. Durchschnitt 5,9l/100km.

Das schafft er auch mit E 10 und Fulda Winterreifen. Meiner jedenfalls....
 
Das ist Klasse! Also es sieht so aus, dass ca. 6l/100km ist Durchschnittsverbrauch allgemein. Mit dem kann man leben, bzw. fahren.

Schönes Wochenende!
 
So heut am stück 450 km abgespult auf der Autobahn.

135-145kmh ohne eco mit super+ 6.3l auf 100km. ;)

ps: Hab ihn auch mal kurz getreten bei 195 ist Schluss. (gerade Strecke , etwas Rückenwind)
 
Ein "Wunderauto" was du hast... Gratulation. Meiner kommt grad bis 165 und bei 6000 U/min ist Schluß das kommt der Begrenzer - schön das es so riesige Tolereanzen gibt........

Ich denke unten die Grafik ist sehr realistisch..... Danke dem "Einsteller"...
 

Anhänge

  • verbrauch dacia.PNG
    verbrauch dacia.PNG
    15 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerstand E ist groß, habe ich absichtlich gekauft wegen Gripp auf Schnee-und bei Nässe. Die ganz neue TS 850 haben Widerstand C. Das ist schon ein bisschen wenig beim Abbremsen. Aber EU lässt sich nicht bremsen bei immer neuen, strengeren Regelungen und Richtlinien...
 
Ein "Wunderauto" was du hast... Gratulation. Meiner kommt grad bis 165 und bei 6000 U/min ist Schluß das kommt der Begrenzer - schön das es so riesige Tolereanzen gibt........

Ich denke unten die Grafik ist sehr realistisch..... Danke dem "Einsteller"...

Aber dann wohl der begrenzer im 4 Gang der 5 Gang reicht theoretisch bis ca 220 km/h ich hatte ja auch schon mal hier geschrieben das mein Motor weit aus der Leistungstoleranz abweicht. Und es kommt auch immer auf die Gegebenheiten der Straße der Temperatur und des Windes an wie schnell ein Auto fahren kann. Auf der Rückstrecke schaffte es mein stepway auch nicht mehr über 180km/h.
 
Na ja, dann bist du bzw. dein Auto ein "Glückspilz". So ein Auto hätte ich auch gern - das Unterschiede bei der Fertigung so riesig sind hätte ich nicht gedacht. Na vielleicht kommt mal ein Update der Software und meine Kiste rennt und braucht weniger.....
 
Nicht zu vergessen: Ich arbeite in Schichtarbeit, Nachtschicht und Spätschicht. Mit Abblendlicht fahre ich sicherheitshalber auch tagsüber. Bei uns gibt’s viele enge Landstraßen die durch die Wälder führen, natürlich kurvig und ohne Mittellinie.

Dann wird gerast und die Kurve geschnitten. Abblendlicht ist die letzte Hoffnung gesehen zu werden. Natürlich habe ich bemerkt, dass neuer Sandero Tageslicht hat. Aber das Tageslicht ist nicht so ausgiebig.

Hoffentlich kommt Oettinger nicht so schnell auf die Idee, das Abblendlicht am Tag zu verbieten.

Wer sich nicht in Politik und Bier auskennt: Herr Oettinger ist ein ausgedienter ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, der jetzt sein Gnadenbrot als EU Energiekommissar bekommt.

Oettinger ist auch ein Volumenhersteller vom Billigbier von gewöhnungsbedürftigem Geschmack und nichtvergesslichem Abgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallőchen,
Ich fahre einen Stepway Tce 90.
Beim ersten Tanken hatte ich einen Verbrauch von 6l auf 100 km ohne eco.
Ich fahre zur Arbeit 64 km eine Strecke, zum größten Teil Autobahn. Bei so ungefähr 120-130 km/h.
Ich bin damit echt zufrieden! :)

Jetzt habe ich den Eco-Modus eingeschaltet und bin mal gespannt, ob sich da etwas ändert.
 
Hallo Nachbarn, meiner einer hat jetzt ca. 1350 auf der Uhr davon 2/3 Autobahn mit Tempomat 126 km/h das restliche Drittel Landstrasse und noch Stadt...fahre sehr oft im ECO Mod alles in allem pendelt meiner Renner so zwischen 6,3 und 6,5 Liter...das passt mir!
 
Sorry es tut mir leid wenn ich jetzt da mal eine "Anmerkung" machen muss.
Bin noch nicht lange in diesem Forum und ich finde es Klasse.
Nur bei diesem Thema kommt ihr mir vor wie die Smart Fahrer. 0,5 l hin oder her, was soll das? Wenn einem sein Auto gefällt was ihr ja schreibt und Fahrspass damit habt spielt es doch keine Rolle wegen den geringen Unterschied im Verbrauch. Oder sehe ich das falsch? Wir freuen uns auf jeden Fall auf Anfang Dezember. Da soll unser Steppy endlich kommen.
LG. Rainer :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück