D
Da
das hat weder mit neid noch mit klassenkampf zu tun.
es geht um verantwortung und das bewußtsein dafür.
.
Wer diese Forderungen aufstellt muss selbst mit sehr gutem Beispiel vorangehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das hat weder mit neid noch mit klassenkampf zu tun.
es geht um verantwortung und das bewußtsein dafür.
.
.... Der MCV ist sicherlich nicht bildhübsch, insgesamt aber stimmig und somit - meinem Geschmack nach - vielleicht kein Auto, nachdem man sich umdreht, aber auch nicht häßlich.
Welche Verantwortung und "wem" gegenüber?...
...Sollte es etwa verwerflich sein, wenn z.B. ein BMW X5/X6/X7 -Besitzer aus FFM am Freitag abend, Frau und 2 Kinder ins Fahrzeug packt und an den Gardasee brettert, um dort das Wochenende zu verbringen?
Bei seinem Fahrstil braucht er dazu evtl. soviel Sprit für diese Tour, wie mancher hier das ganze Monat. Aber wenn er es sich leisten kann, ...... warum denn nicht? Sein Geld, nicht meines.
die verantwortung eine lebenswerte umwelt zu bewahren, sich selbst, seinen kindern und dem rest der welt gegenüber. angefangen vor der eigenen haustüre.
prinzipiell ja.
wenn er sich einen X-sonstwas leisten will, dann kann er das meinetwegen tun, sollte ihn aber um des o.g. willen so oft wie möglich stehen lassen (dann verliert er auch nicht soviel an wert).
Halt, sorry
Ich muß mich verbessern.
Wir hatten das auf eine 4 köpfige Familie ausgerechnet !
Ändert aber nichts, weil im genannten Beispiel der BMW-Papie ja auch seine Familie mitnahm.
so ein panzer ist definitiv kein gebrauchsauto.
für lange touren kann er sich ja noch einen sparsamen diesel-kombi premium zulegen, denn an geld mangelts ja wohl nicht.
das man niemanden zwingen kann sich einzuschränken ist mir auch klar. das würd ich auch nicht tun, selbst wenn ich könnte. hilfe zum selbstwillen ist da eher das mittel. denn sie wissen nicht was sie tun (bzw. wollens gar nicht wissen).
.
die verantwortung eine lebenswerte umwelt zu bewahren, sich selbst, seinen kindern und dem rest der welt gegenüber. angefangen vor der eigenen haustüre.
.
sorry, die hab ich nicht! Ich habe niemals drum gebeten geboren zu werden!![]()
Streng genommen wäre dann jedes Auto, sie es auch "nur" ein günstiger Dacia, unethnisch und moralisch falsch. Denn auch von Kaufpreis eines Dacia könnte eine Familie in Afrika lang ohne Hunger leben. Aber wer wäre bereit, auf ein Auto zugunsten einer solchen Sache zu verzichten ???
man kann diskutieren und argumentieren, aber eine weltuntergangs-rhetorik kann ich genauso weing leiden wie die stimmen, die versuchen alle ethik in zynischer weise lächerlich zu machen.
.
-ebenfalls unsinnig (meine ganz persönliche Meinung): Autos ohne Dach...![]()
Stimmt, wenn nicht mal ein Dach zum klappen/falten vorhanden ist wirds doof..![]()