unsinnige und/oder hässliche fahrzeuge

  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Sagte er und stieg in den Urlaubsflieger, der pro Kopf gerechnet, mehr CO² ausstößt als jemand anderes mit seinem X? und seiner Gasheizung im Jahr ausstößt !
(Gerechnet auf etwa 6000km Flugstrecke und wie schon erwähnt pro Fluggast !)


hierzu empfehle ich folgenden link: co2-rechner-flug


für autofahrer: CO2-Ausgleich


.
 
Zuletzt bearbeitet:
b2t

stand gestern neben mir, der aktuelle GLK
800px-Mercedes-Benz_GLK-Klasse_BlueEFFICIENCY_%28X_204%29_%E2%80%93_Frontansicht%2C_19._Mai_2011%2C_Velbert.jpg

und der Lancia Delta III
800px-Lancia_Delta_wei%C3%9F_Heck.JPG
.
 
Was Lancia angeht kann ich zwar über die Qualität nix sagen, aber schöne Autos bauen die schon lange nicht mehr... Auch Alfa hat in meinen Augen da z.B. mit dem Mito stark nachgelassen.
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden: mir gefallen sowohl delta als auch mito. ;)

Was die lancia-qualität angeht, kann ich nur sagen, daß ich VOR dem kauf meines ehemaligen lancia in dieser hinsicht skeptisch war. Wie sich herausstellte, völlig zu unrecht. Denn er war das zuverlässigste und (i.S. außerplanmäßige *) reparaturen) kostengünstigste auto, das ich je hatte. Wie heißt's bei ebay immer: jederzeit gerne wieder.

*) außerplanmäßig soll heißen: alle werkstattkosten außerhalb der normalen inspektionskosten
 
Moin,

wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind, sind alle Fahrzeuge, ausgenommen unsere Dacias, unsinning und hässlich *s*
 
Wenn ich Dich richtig interpretiere, wäre demnach ein H1 oder H2 Fahrer
asozial, nur weil er ein etwas breiteres Fahrzeug fährt?

. . .

Kurzum, alles was im gesetzlichen Rahmen liegt, sollte kritiklos
betrieben werden können.

. . . oder man übt Kritik im gesetzlichen Rahmen (also ohne Neid und ohne
Frust und ohne Häme etc.) . . .

Beste Grüße
guest103
 
In welche Kategorie gehören die beiden Deiner Ansicht nach, häßliche oder unsinnige Fahrzeuge?

Hi,
also ich find beide Häßlich, sprich würde sie mir aus optischen Gründen nicht kaufen.


-_-
Moin,

wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind, sind alle Fahrzeuge, ausgenommen unsere Dacias, unsinning und hässlich *s*
:huh: naja, aus meiner Sicht muß sich der Logan genauso wie der Opel Mokka auch bei den häßlichen Autos einreihen.
In meinen Augen ist schön was anderes...-_-
:mellow:
 
naja, aus meiner Sicht muß sich der Logan genauso wie der Opel Mokka auch bei den häßlichen Autos einreihen.
In meinen Augen ist schön was anderes...:

Es gibt gar keine häßlichen Opelz. ;)
Der Mokka könnte rein designmäßig meines Dusters Nachfolger werden.

ABER:
Leider kann der Mokka mit dem Duster nicht mithalten: der Mokka hat in etwa die gleichen Außenabmessungen wie der Duster, aber ein mickriges Kofferraumvolumen von nur 362l, der Duster schluckt 475l (beide bis OK Laderaumabdeckung). Selbst der wesentlich größere Antara schluckt nur 420l. Und wenn man SUV anderer Marken vergleicht, sieht das ähnlich aus. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. :blink:
 
Der GLK gefällt mir ausgesprochen gut. :)

Kantig, bullig, irgendwie leichte Retroanleihen die mich an den Nissan Patrol erinnern.

Der D III wirkt etwas rundlich- zierlicher, wobei die Räder im Gegensatz zum GLK etwas verloren in den Radhäusern wirken ...... zumindest aus dieser Bildperspektive.
Nett dagegen, der leichte Hüftschwung im Blechfalz.

Wogegen ich von einer ansteigenden Fensterlinie überhaupt nichts halte, die die hinteren Fenster zu Sehschlitzen verkümmern lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.193
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück