Nö, beim Fuß auf dem Gas gibt es keinen Unterschied ob B oder D. Da gibts auch keinen anderen Widerstand.
Die Rekuperation beginnt ja erst bei vollständigem Loslassen.
Nein, das ist nicht der Fall. Fuß vom Gas nehmen, ist nur ein Szenario, wo eine Rekuperation stattfindet.
Du kannst z.B. auf "B" stellen wenn Du Bergauf fährst und der Akku schon recht leer ist und das System wird früher den Verbrenner als Generator zuschalten.
Insgesamt sind es, glaube ich, 15 verschiedene Fahrstufen, die der Hybridantrieb mitbringt.
Ich kann aber auch immer nur für mich sprechen. Wenn ich bei konstanter Pedalstellung z.B. bei Tempo 80 fahre im "B" Modus und diesen auf "D" umstelle, dabei meinen Fuß bewege, spüre ich deutlich wie eine art Bremse gelöst wird und der Antrieb empfindlicher bei der Veränderung der Gasannahme reagiert.
Schalte mal im Cockpit und im 10" Display auf die Energieflußanzeige und beobachte diese einmal, wie die jeweiligen Fahrstufen unterschiedliche Flüsse in Richtung Batterie wie auch weg von der Batterie anzeigen. Das hilft für das Verständnis ungemein.